Moin Moin,
würd gerne mal wissen wie sich neuere Modelle der GSXR750 weiter entwickelt haben.
Zur Zeit fahre ich eine K5 und bin mit ihr absolut zufrieden.
Allerdings bin ich auch keine neueren Modelle gefahren.
Wie sieht es bei denen aus ?
Lassen die sich besser oder einfacherer fahren ?
Warum wurde umgestiegen und würde man es wieder machen ?
Was brauch man an denen alles um sie gut auf der Strecke fahren zu können ?
Beste Grüße
Sebastian
Lohnt ein Modellwechsel bei ner GSXR 750 K5 ?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
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Lohnt ein Modellwechsel bei ner GSXR 750 K5 ?
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Re: Lohnt ein Modellwechsel bei ner GSXR 750 K5 ?
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Leistungmäßig macht es meiner Meinung nach kein Sinn umzusteigen.
Hatte eine K1 und habe jetzt eine K8 und kann nicht sagen, das die jetzige spritziger ist.
Bin aber dennoch sehr zufrieden damit, weil sie zuverlässig ist und sehr viel Spass macht
Hatte eine K1 und habe jetzt eine K8 und kann nicht sagen, das die jetzige spritziger ist.
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Re: Lohnt ein Modellwechsel bei ner GSXR 750 K5 ?
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Re: Lohnt ein Modellwechsel bei ner GSXR 750 K5 ?
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Dirk Schnieders z.b. fährt von den 750er am liebsten die K4/K5 Reihe.
Ich habe von der K6 auf die L1 gewechselt und es nicht bereut, aber ein riesen sprung ist es nicht. Im nachhinein muss ich sagen hätte ich auch bei der K6 bleiben können.
Ich habe von der K6 auf die L1 gewechselt und es nicht bereut, aber ein riesen sprung ist es nicht. Im nachhinein muss ich sagen hätte ich auch bei der K6 bleiben können.
gruß Alex
Re: Lohnt ein Modellwechsel bei ner GSXR 750 K5 ?
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ich finde das immer schwer zu sagen. die k5 hab ich damals neu gekauft.
mittlerweile ist alles auf mich angepasst. fahrwerk und AHK funktionieren auch gut.
auch die bremsprobleme hab ich nicht mehr.
ne neue müsste also um einiges agiler und handlicher sein, damit sich das lohnen würde.
dies scheint dann ja nicht unbedingt der fall zu sein.
aber ich kenne jetzt den unterschied k5 - K6 nicht.
mir fällt halt bloss immer mehr auf, dass ich da anscheinend auf nem Dino unterwegs bin wenn man mal so durchs fahrerlager stapft
mittlerweile ist alles auf mich angepasst. fahrwerk und AHK funktionieren auch gut.
auch die bremsprobleme hab ich nicht mehr.
ne neue müsste also um einiges agiler und handlicher sein, damit sich das lohnen würde.
dies scheint dann ja nicht unbedingt der fall zu sein.
aber ich kenne jetzt den unterschied k5 - K6 nicht.
mir fällt halt bloss immer mehr auf, dass ich da anscheinend auf nem Dino unterwegs bin wenn man mal so durchs fahrerlager stapft

- Joni Offline
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Re: Lohnt ein Modellwechsel bei ner GSXR 750 K5 ?
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Also ich finde die K8 im Gegensatz zur K4 sehr viel besser. Bei der ersten Ausfahrt mit der K8 bin ich in Most 1,4 Sek. schneller gefahren (mit der K4 1.47,3 / mit der K8 1.45,9). Und auch auf anderen Strecken sind die Zeiten gepurzelt... Osl vorher 1.37,3 jetzt 1.35,4
Fahrwerk und Motor sind meiner Meinung nach wirklich deutlich besser! Aber das empfindet vielleicht auch nicht jeder gleich. Neues Material ist nie verkehrt und an der K8 muss man auch nicht viel machen. Ich fahre übrigens das Serienfahrwerk in der K8!
Fahrwerk und Motor sind meiner Meinung nach wirklich deutlich besser! Aber das empfindet vielleicht auch nicht jeder gleich. Neues Material ist nie verkehrt und an der K8 muss man auch nicht viel machen. Ich fahre übrigens das Serienfahrwerk in der K8!

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Re: Lohnt ein Modellwechsel bei ner GSXR 750 K5 ?
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hey joni !
du hattest auch hechis fahrwerk in der k4 oder ?
sind die neuen viel handlicher ?
hast alles serie gelassen ?
du hattest auch hechis fahrwerk in der k4 oder ?
sind die neuen viel handlicher ?
hast alles serie gelassen ?
- Joni Offline
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Re: Lohnt ein Modellwechsel bei ner GSXR 750 K5 ?
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Ja, hatte ich. Die Neue ist echt super, kein vergleich zur K4! Das Fahrwerk ist serie und bleibt auch erstmal so. Ansonsten habe ich schon nen paar Sachen geändert:
Auspuff (Leo Vince Komplettanlage)
Cordona-QS an original ECU
Rasten-Adapterplatten
Stummel
Bremspumpe
Stahlflex
Luftfilter
Alu-Trichter
Saller-Heckrahmen
Saller-Geweih
Jetzt lasse ich den ganzen Rotz noch abstimmen, denn das Map passt überhaupt nicht. Ob man das alles wirklich braucht ist die andere Frage! Ich glaube bis auf den QS, die Stahlflex und die Adapterplatten nicht
Aber was soll es, wollte endlich mal ne Karre nach meinen Vorstellungen aufbauen und ein paar Sachen ausprobieren! Ich bin über den Wechsel super glücklich und das Fahren macht gleich noch mal mehr Spaß! 
Auspuff (Leo Vince Komplettanlage)
Cordona-QS an original ECU
Rasten-Adapterplatten
Stummel
Bremspumpe
Stahlflex
Luftfilter
Alu-Trichter
Saller-Heckrahmen
Saller-Geweih
Jetzt lasse ich den ganzen Rotz noch abstimmen, denn das Map passt überhaupt nicht. Ob man das alles wirklich braucht ist die andere Frage! Ich glaube bis auf den QS, die Stahlflex und die Adapterplatten nicht


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