Hilfe !!! Beschlagenes Visier bei Regenrennen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Re: Hilfe !!! Beschlagenes Visier bei Regenrennen
Wie hattest du am 802er die Belüftung stehn und wo das Visier?
Von Xlite wird gesagt: Visier komplett zu, also links am Visier an die Gummilippe drücken und Belüftung komplett zu
Für mich als Brillenträger klappt Visier an Gummilippe drücken und Belüftung oben am Helm auf, am Kinn geschlossen
Von Xlite wird gesagt: Visier komplett zu, also links am Visier an die Gummilippe drücken und Belüftung komplett zu
Für mich als Brillenträger klappt Visier an Gummilippe drücken und Belüftung oben am Helm auf, am Kinn geschlossen
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Glasreiniger? Ist das nicht zu den Kunststoffen zu agressiv?Flyboy hat geschrieben: - Visier und Pinlock ordentlich saubermachen mit Glasreiniger
Ich hatte ein (teilweises) beschlagenes Visier bei meinem Shoei auch.
Ich hatte das Pinlock beim letzten Mal nicht richtig reingemacht. Hab das Pinlock rausgemacht, alles sauber und dann wieder rein, mit den Verstellschrauben für anständigen Sitz gesorgt, seit dem keine Probleme mehr.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

-
- Flyboy Offline
- Lieblingsstrecke: Portimao
Nicht zu aggresiv, null problemo, auchnicht für beschichtete Visiere....
Schuberth ausgenommen, aber da lag es an nem Beschichtungsfehler!
Schuberth ausgenommen, aber da lag es an nem Beschichtungsfehler!
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
laut Anleitung soll man das Pinlock maximal mit klarem Wasser reinigen
Da ich mit dem X-Lite auch trotz Pinlock öfter Probleme hatte nehm ich bei feuchten Bedingungen immer meinen Zweithelm von Uvex, der beschlägt bisher auch nicht mit dem originalen Visier. Ist dann allerdings nicht getönt.
Da ich mit dem X-Lite auch trotz Pinlock öfter Probleme hatte nehm ich bei feuchten Bedingungen immer meinen Zweithelm von Uvex, der beschlägt bisher auch nicht mit dem originalen Visier. Ist dann allerdings nicht getönt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
funzt super, kost nicht viel, auch von anderen für gut empfunden
test von meinereiner: http://www.moto-racing.de/viewtopic.php?f=6&t=20994
kauflink: http://www.ebay.com/itm/320733873785?it ... 79&vxp=mtr
funzt super, kost nicht viel, auch von anderen für gut empfunden
test von meinereiner: http://www.moto-racing.de/viewtopic.php?f=6&t=20994
kauflink: http://www.ebay.com/itm/320733873785?it ... 79&vxp=mtr
nehme jeden Tip an und werde ihn ausprobieren. Denke aber, dass mein Pinlock wirklich nicht richtig auflag. Habe bei beiden Helmen kurz vorher den Pinlock reingemacht und nicht weiter kontrolliert. Bei beiden Helmen war der Pinlockbereich beschlagen und es war Tröpfenbildung auf der gesamten Visierfläche innen. Lüftungsschlitze waren alle auf - vielleicht dringt dann auch zuviel Feuchtigkeit ein.
nehme jeden Tip an und werde ihn ausprobieren. Denke aber, dass mein Pinlock wirklich nicht richtig auflag. Habe bei beiden Helmen kurz vorher den Pinlock reingemacht und nicht weiter kontrolliert. Bei beiden Helmen war der Pinlockbereich beschlagen und es war Tröpfenbildung auf der gesamten Visierfläche innen. Lüftungsschlitze waren alle auf - vielleicht dringt dann auch zuviel Feuchtigkeit ein.
http://www.RL-Cup.de
---- Wir trinken Alkohol nur an Tagen die mit ''g'' enden. Ach ja, und Mittwochs. ----
---- Wir trinken Alkohol nur an Tagen die mit ''g'' enden. Ach ja, und Mittwochs. ----
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Visier komplett geschlossen? an gummilippe gedrückt?avi-sys hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten,
- cba Offline
Pinlocks sollte man nicht "auf die schnelle" Einbauen sondern sich kurz Zeit nehmen.
Oftmals sieht man es schon ob die Silikondichtung richtig anliegt - wobei man auch da aufpassen muss. Im ausgebautem Zustand ist ne andere Spannung auf dem Visier als im eingebauten. D.h. selbst wenns bei ausgebautem Visier richtig anliegt, kanns sein dass man im eingebautem Zustand nochmal nachstellen muss.
Achja nochmal ein simpler test um zu schauen obs überall anliegt: Das Visier anhauchen
Sollte um das Pinlock beschlagen, aber nichts unter das Pinlock ziehen. Wenns doch reinzieht isset falsch eingestellt ...
PS: Das Pinlock was ich zu meinem HJC R-PHA dazu bekommen hab war übrigens ziemlich schlecht von der Passgenauigkeit. Ich hab da selbst neue Nuten reinschneiden müssen um's ein paar mm zu versetzen - damit alles richtig sitzt!
Oftmals sieht man es schon ob die Silikondichtung richtig anliegt - wobei man auch da aufpassen muss. Im ausgebautem Zustand ist ne andere Spannung auf dem Visier als im eingebauten. D.h. selbst wenns bei ausgebautem Visier richtig anliegt, kanns sein dass man im eingebautem Zustand nochmal nachstellen muss.
Achja nochmal ein simpler test um zu schauen obs überall anliegt: Das Visier anhauchen

Sollte um das Pinlock beschlagen, aber nichts unter das Pinlock ziehen. Wenns doch reinzieht isset falsch eingestellt ...
PS: Das Pinlock was ich zu meinem HJC R-PHA dazu bekommen hab war übrigens ziemlich schlecht von der Passgenauigkeit. Ich hab da selbst neue Nuten reinschneiden müssen um's ein paar mm zu versetzen - damit alles richtig sitzt!
Gruß
Chris
Chris
-
- Flyboy Offline
- Lieblingsstrecke: Portimao
Ähem, du hast aber schon gesehen, und in der Bedienungsanleitung gelesen, das die Nippel, an denen das Pinlock befestigt wird , asymetrisch sind,das heisst, durch verdrehen kann man mehr oder weniger Spannung geben, sowie die Höhe des Sichtfeldes justieren?!cba hat geschrieben: PS: Das Pinlock was ich zu meinem HJC R-PHA dazu bekommen hab war übrigens ziemlich schlecht von der Passgenauigkeit. Ich hab da selbst neue Nuten reinschneiden müssen um's ein paar mm zu versetzen - damit alles richtig sitzt!
- Diablo Offline
Das funktioniert bei mir auch immer sehr gut und ich kann beschlagsfrei fahren.letti hat geschrieben:ich geb um das kinnteil des helms links und rechts immer je einen kabelbinder rundherum, (also durch die helmöffnung unten über die visieröffnung verschließen) dann kanns mir das visier nicht zudrücken, da gibts kein beschlagen mehr!
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR