Zum Inhalt

Lausitzring 1.9. - 2.9. mit Speer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• schlechter Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Brno

Lausitzring 1.9. - 2.9. mit Speer

Beitrag von schlechter »

Hi leute,

wer war denn alles dabei? war ein super wochenende, außer der sehr vielen stürze.

nun meine frage. sicherlich habt ihr den schweren sturz vom sonntag vormittag in der ersten kurve mitbekommen. nun meine frage. kennt jemand den motorradfahrer, der so schwer gestürzt war? gerne auch eine pm. denn ohne den namen bekommt man nichts heraus. speer selber hat auch keinerlei infos und das krankenhaus selber kann nichts sagen ohne namen.
soll mir jetzt keiner mit sensationsgeilheit oder so kommen. es ist reines interesse, da er ca. 50 m vor der boxengasse lag. werd ich nie vergessen das bild. daher würde ich gerne wissen wie es ihm geht.

danke schon mal im vorraus.
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Re: Lausitzring 1.9. - 2.9. mit Speer

Beitrag von ps#23 »

Ich war auch da. Die vielen Stürze waren wirklich nicht normal.
Nach den ersten beiden Turns am Samstag hatten wir 2 gezeitete Runden, insgesamt konnte ich am ganzen Wochende nur 4 Turns bis zum Ende fahren. (Bin allerdings nach dem Sprintrennen abgedampft, hatte 700km Anfahrt und am Montag musste ich arbeiten)
Ansonsten war die Veranstaltung gut, die Strecke fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig weil extrem wellig, gegen Ende ging es dann aber. Viele neue Leute kennen gelernt, von denen sich allerdings auch 2 geerdet haben...

Zu dem Unfall hat man ja die wildesten Spekulationen gehört. Daran will ich mich aber nicht beteiligen, kenne den Fahrer nicht. Hoffe er wird wieder.
  • Master7670 Offline

Beitrag von Master7670 »

2 gewetete runden ist doch gut ich hatte garkeine :)
und im 3 turn wo alles gut war is mein schalgestänge abgefallen!

meinst den sturz nach start ziel wo der eine dem andren in hinterrad gefahren ist in der grünen gruppe oder!?
würde mich auch ma intressieren was daraus geworden ist weil vom hören sagen der andren leute sah der sturz nicht so schlimm aus aber man weis ja nie was genau passiert!
naja hoffen wir das beste und gute besserung!
  • schlechter Offline

Beitrag von schlechter »

ja der samstag vormittag war total fürn arsch in der gelben gruppe.

doch der unfall war verdammt schlimm. er liegt in cottbus im krankenhaus und wird beatmet. der heli hat ja alleine schon 2 h gebraucht bis er mal los geflogen ist weil der typ nicht transportfähig war.
mich hätte nur der name interessiert da man dadurch im krankenhaus nachfragen kann.
  • Holer Togni Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Holer Togni »

Es war insgesamt eigentlich eine gute Veranstaltung, nur eben mindestens 1 Sturz zuviel.

Von einem der Veranstalter habe ich die Info, dass er gestern noch auf der Intensiv-Station lag. Weitere Details sind nicht bekannt.

In der Boxengasse meinten einige gesehen zu haben, dass der Sturz selbst "nicht so schlimm" gewesen sei, er aber unglücklich von sein Motorrad getroffen wurde.

Ich hoffe, der Fahrer hat sein Pech dort aufgebraucht und das wird wieder!
  • schlechter Offline

Beitrag von schlechter »

ja ich hoffe auch das er wieder wird. ich hab die info aus der notaufnahme das er beatmet wird!
  • BeneVTR Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von BeneVTR »

Das Wochenende war an sich gut. Wetter passte und wenn man erstmal an die Bodenwellen gewohnt war kam man gut klar.

Ich wünsche dem Fahrer auf jeden Fall gute Besserung. Sollte nicht passieren aber gehört leider dazu.
Facebook / Instagram / Twitter: BenKuMoto
Antworten