Zum Inhalt

24h LeMans Endurance WM + e-Power

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Re: 24h LeMans Endurance WM + e-Power

Beitrag von ca »

Nach 15 stündiger Heimfahrt war ich dann gestern kurz vor 0 Uhr wieder da.

Da ich nichts zu verlieren hatte und der dritte Gesamtplatz sicher war wurde mein Motor etwas schneller gemacht. Größerer Controller und ein paar mehr Akkus.

Konnte gleich im ersten freien Training trotz erheblichen Fahrwerksproblemen eine 2:12 fahren und war dritter, doch leider hat der Motor die Maßnahme nicht überlebt:
Bild

Also war ein Umbau auf die Konfig von Oschersleben dran, im ersten Quali war es dann eine 2:18 - die Spitze fuhr 1:49 und 1:50 und ich war nicht mal qualifiziert, Topspeed und Beschleunigung waren unterirdisch :lol: dafür lief die Kiste.

Freitag morgen dann einen weicheren Reifen für mehr Vertrauen und mit richtig biss immerhin eine 2:15,9 und wieder viele Runden gedreht. Mit ca. 28PS verhungert man auf der Strecke ganz einfach 8)

Im Rennen wurde ich dann vom ex-Racer und aktuellen Moto-Journal Redakteur überholt und konnte leider nicht folgen.

Katja Pönsgen blieb schon nach 2 Runden liegen was meine Chancen auf den Sieg der Meisterschaft zumindest theoretisch erhöhte.

Als dann noch Matthias Himmelmann am Rand der Strecke stand wußte nicht was für ein Film gespielt wurde... -> wenn beide ausfallen und ich dritter werde war der Titel meine. Dort bereits eine Runde später zischte er wieder an mir vorbei. Ein Gummistück hatte seinen Notausschalter betätigt.

Der Rest war eher fad, die Spitze mußte ganz schön bummeln damit der Kapazität bis zum Schluss reicht. Diesmal war kein Stromausfall zu verzeichnen und so war ich zum Schluss sechster kurzer vor der Überrundung.

Stolz auf meine Medallie für den dritten in der Gesamtwertung bin ich trotzdem, so ganz ohne Budget hat das wohl noch keiner geschafft. Die Herausforderung lag dieses Jahr nicht darin das schnellste sondern das zuverlässigste Motorrad zu bauen. Obwohl ich in Laguna Seca aus kostengründen nicht gestartet bin haben mir nur 2 Punkte auf Katja Pönsgen gefehlt :D

Bild

Wer das verrückte Projekt nächstes Jahr unterstützen möchte darf sich gerne bei mir melden. Würde aus dem No-Budget Team gerne ein Low-Budget Team machen. Der alte Motor fliegt nachher endgültig raus.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Die Lightning ist der Hammer....
aber auch ziemlich schwer!
  • heizer-opi Offline

Beitrag von heizer-opi »

Obwohl ich in Laguna Seca aus kostengründen nicht gestartet bin haben mir nur 2 Punkte auf Katja Pönsgen gefehlt :D

Wen du da gefahren wärst,hätte es vieleicht anders ausgesehen,wer weiß.

Gruß Siggi
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Herzlichen Glückwunsch an :band: tadadadaaaaa KAWASAKI.

Und auch an die BMW. Dass die Suzuki weit vorn mitfährt, war klar. ;)

Und Maikel, ich hoffe, du hast ein bisschen geschlafen. 8)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!

Beitrag von deleted user 5 »

@ ca

unbekannterweise herzlichsten Glückwunsch und meinen allergrößten Respekt für deinen Einsatz und Enthusiasmus :!:

Sponsortechnisch kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, drücke aber alle Daumen das du im nächsten Jahr wenigstens ein Low-Budget zusammenbekommst.

Hut ab =D>
  • galli Offline

Beitrag von galli »

ca hat geschrieben: Mit ca. 28PS verhungert man auf der Strecke ganz einfach 8)
Was wurde eigentlich aus dem Konglomerat von dem letztes Jahr ein paar CAD Bilder zu sehen waren? Das Ding, was mit 6 kleineren Brushless Motoren einen Antrieb bilden sollte?
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

Leider konnte ich mir die letzten 4 Stunden nicht mehr anschauen. Deswegen werd` ich hier nach und nach noch ein paar Infos posten.

Bild

Ergebnisliste gesamt
Ergebnisliste nach Klassen

Besonders erfreulich aus deutscher Sicht: Penz13 hat`s in der SST auf Platz 3 geschafft.
Korrektur:
Penz13.com hat geschrieben:Disqualification of Starteam means we got P2 in the Race!
Ach, fast hätt` ich`s vergessen zu erwähnen: the FIM Endurance World Cup was won by team Penz 13-Kraftwerk-Herpigny Racing Team (No.13 BMW S1000RR de Vos, Vallcaneras-Flores, Pridmore).
:band: :band: :band: :band: :band: :band: :band: :band: :band: :band:
Sau geile Nummer Rico. Jetzt feier`mit Deinen Jungs richtig :-)

Hier ein schönes Video:

Die WM ist mit diesem letzten Lauf übrigens auch gelaufen.
Gewonnen hat SERT vor BMW Motorrad France und TT Legends auf 3

Und Hier geht`s zur WM Tabelle

Wer sagt Motorrad fahren ist keine Belastung / Arbeit ?
Wer sagt das Motorrad fahren keine Arbeit ist

Was mir aufgefallen ist: Die Beteilligung im Threat war doch eher mau. Liegt`s daran das dies` Jahr keine R4F Member anwesend waren oder hätte man ǹen eigenen Threat machen sollen anstatt ca` s zu kapern?

@ca: Sorry für` s kapern und Gratulation zum Gesamt Ergebnis...
Zuletzt geändert von Klaus69 am Sonntag 9. September 2012, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
  • PhilippFR Offline

Beitrag von PhilippFR »

Chapó, du hast alles gewonnen und mehr erreicht als die meisten hier =D>
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Ben »

Klausi, 8 Seiten ist ok, halt weiter die Fahne hoch und berichte. Ich finds interessant und habe viel geschaut zwischendurch.
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

@Ben: Danke für die Blumen, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hatten wir früher bei Langstreckenthemen über 20 Seiten. Allerdings war da das LSL - PS Langstrecken Team noch aktiv und es gab noch andere R4F Member die sich dem Langstrecken Thema verschrieben haben. HaWe hat hier im Forum das Thema Langstrecke am Kochen gehalten.

Zu den Zeiten haben wir ( teilweise ohne Bildübertragung ) die gesamte Nacht mit dem Livetiming und anderen Quellen zugebracht und heiß diskutiert. Hier ein Beispiel

Dieses Jahr war`s über weite Strecken ein Monolog und das bei einem Rennen bei dem nach 21 Stunden der Abstand zwischen 1st und 2t plaziertem EINE SEKUNDE war. Geht`s noch spannender ?

Das ein deutsches Team in der Klasse Superstock Weltmeister geworden ist und im Rennverlauf einen Lenkerbruch gemeistert hat ohne zu stürzen ist da nur das Tüpfelchen auf dem i...
Antworten