diese Möglichkeiten bestehen
ab Modell 04
http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc
oder 00 - 03
http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc
d.h. für dich kommt der S20 in Frage, denn er ist auch für die Rennstrecke (bedingt) tauglich
Gruß Wolle
BT 003 Racing - Street im nachhinein geändert
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: BT 003 Racing - Street im hachhinein geändert
Kontaktdaten:
Zuletzt geändert von GP-Reifen-Wolle am Montag 10. September 2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Re: BT 003 Racing - Street im hachhinein geändert
Kontaktdaten:
Das war auch mein Gedanken.
Bei dieser exotischen Kombination aus "Hypersportreifen" und einem seltenen Sporttourer ist der potenzielle Kundenkreis vermutlich extrem klein und wird nie im Leben die Kosten für einen Freigabetest wieder einspielen.
Bei dieser exotischen Kombination aus "Hypersportreifen" und einem seltenen Sporttourer ist der potenzielle Kundenkreis vermutlich extrem klein und wird nie im Leben die Kosten für einen Freigabetest wieder einspielen.
- sspracer Offline
- Beiträge: 166
- Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 00:03
- Motorrad: GSX-R750 K7
- Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP
Re: BT 003 Racing - Street im hachhinein geändert
Kontaktdaten:
Evtl. liegt es ja auch mit daran, das die ZX-12R mit >300km/h und die ZX-10R und R1 mit <300km/h V-max. angegeben ist!!!
Vielleicht vom Gesetzgeber her viel strengere und aufwendigere Auflagen!!??
Vielleicht vom Gesetzgeber her viel strengere und aufwendigere Auflagen!!??
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: BT 003 Racing - Street im hachhinein geändert
Kontaktdaten:
Ich gehe mal davon aus, dass die Kawasaki ZX-12R auf BT003 Racing Street Hypersportreifen bei voller Zuladung unter extremen Fahrzuständen bei den Fahrtest zicken gemat hat und Bridgestone dieses zum Anlass genommen hat keine Freigabe auszugeben.
Re: BT 003 Racing - Street im hachhinein geändert
Kontaktdaten:
da es ja keine Reifenbindung mehr gibt mach den BT003RS doch einfach drauf und erzähl uns von Deinen Erfahrungen..wenn es Bullshit ist was Bridgestone erzählt......Raucherlucky hat geschrieben:Hallo zusammen..
ich brauch mal eurer Wissen und Meinung..
Ich fahre ne ZX 12 R und habe heute Bridgestone eine Email geschickt mit der Frage, ob ich für den BT 003 Racing ein Freigabe bekommen könnte..
Als Antwort kam folgendes:
die 003 Reifen würden auf der Autobahn überhitzen und dann entsprechend kaputt gehen.
Aus diesem Grunde geben wir das hier nicht frei.
Denkbar ist in diesem Zusammenhang unser neuer S20.
Den Haftungsunterschied kann man auf der Straße nicht darstellen.
Bezüglich Kalt und Nasshaftung ist dieser Reifen dem 003 Racing Street sogar deutlich überlegen.
Also keine Freigabe möglich..
Wenn ich jetzt aber auf dem Kringel fahre brauche ich ja keine Freigabe.. Der Reifen wird ja richtig heiß..Könnte kaputt gehen![]()
![]()
Die Antwort ist doch bullschhit![]()
Grüßle
Jürgen
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- Raucherlucky Online
- Beiträge: 367
- Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
- Motorrad: S 1000 XR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Straelen/ Niederrhein
- Kontaktdaten:
Re: BT 003 Racing - Street im hachhinein geändert
Kontaktdaten:
Es lies mir keine Ruhe und habe noch eine Email an Brückensteiner geschrieben und gefragt warum eine ZX 10 R die Freigabe bekommt und die ZX 12 nicht?
Antwort
"Die Reifen würden bei langen Vollgas Fahrten punktuell überhitzen und generell wird es niemals eine Freigabe der 00 Reifen für eine ZX 12 R geben..
aber auf der Rennstrecke könnte ich bedenkenlos den 003 fahren.. Die Tragfähigkeit ist ausreichend.."
Brigdestone geht davon aus, das die 12er Fahrer zum großteil nur mit Vollgas auf der BAB heizen.. Ist bestimmt was wahres dran..
Da war jetzt mein Denkfehler
Ich dachte das die Beanspruchung eines Reifen auf dem Kringel größer sei als auf der Straße.. Dem ist aber wohl nicht so.. Man lernt nie aus.. und wie hieß es schon bei der Sendung mit der Maus oder war es die Sesamstraße? egal.. Wieso, weshalb warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!
Grüßle
Jürgen
Antwort
"Die Reifen würden bei langen Vollgas Fahrten punktuell überhitzen und generell wird es niemals eine Freigabe der 00 Reifen für eine ZX 12 R geben..
aber auf der Rennstrecke könnte ich bedenkenlos den 003 fahren.. Die Tragfähigkeit ist ausreichend.."
Brigdestone geht davon aus, das die 12er Fahrer zum großteil nur mit Vollgas auf der BAB heizen.. Ist bestimmt was wahres dran..

Da war jetzt mein Denkfehler




Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań