basti hat geschrieben:Naja ob Waldi der richtige is :-/
hab ihn das letzte Mal bei Sport1 gehört zum Thema Unfall Marco S. gehört und da kam nur Müll raus
Äpfel und Birnen.
Immerhin hats Waldi zu 2 Vizeweltmeisterschaften gegen Biaggi gebracht, der dürfte also wissen wie der Hase in dem Geschäft läuft.
Alpha Racing wollte mit einem CR-Team in die MotoGP einsteigen, erhielt allerdings keinen Startplatz beim Selektionskomitee.
Laut SW will MN ein eigenes WSBK-Team mit Rubatto aufziehen. Dagegen dürfte sein Vertrag mit dem Kiefer-Team aufgelöst werden und Mike di Meglio sollte die restliche Saison fahren.
Roland hat geschrieben:
Alpha Racing wollte mit einem CR-Team in die MotoGP einsteigen, erhielt allerdings keinen Startplatz beim Selektionskomitee.
jetzt aktuell für 2013 ?
Die Auswahlkriterien möcht ich mal sehen
wenn ein Team wie Alpha nicht akzeptiert wird
Sehe ich auch als Schmarn an. Es durfte auch MZ bei Moto2 mitfahren und viel unprofessioneller als die waren geht ja nun kaum noch. Kann mir schwer vorstellen dass die große Unterschiedlich selektieren zwischen MotoGP und Moto2. Können ja sogar froh sein wenn sich das jemand antuen möchte oder.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Roland hat geschrieben:Alpha Racing wollte mit einem CR-Team in die MotoGP einsteigen, erhielt allerdings keinen Startplatz beim Selektionskomitee.
Wo haste den das wieder her?
Ich komm mir hier vor wie bei Roland erklärt uns die Welt des Motorsports, prima Märchenstunde.
Sowas aber auch, da hat Alpha Racing MotoGP Pläne, ohne dass sie Dich gefragt haben...
Rock`n Roll hat geschrieben:
jetzt aktuell für 2013 ?
Die Auswahlkriterien möcht ich mal sehen
wenn ein Team wie Alpha nicht akzeptiert wird
Richard Kies hat geschrieben:
Sehe ich auch als Schmarn an. Es durfte auch MZ bei Moto2 mitfahren und viel unprofessioneller als die waren geht ja nun kaum noch. Kann mir schwer vorstellen dass die große Unterschiedlich selektieren zwischen MotoGP und Moto2. Können ja sogar froh sein wenn sich das jemand antuen möchte oder.
Glaubt Ihr tatsächlich das in der MotoGP die gleichen Massstäbe gelten wie in der Moto2????
Es geht nicht nur allein darum, wie ein Team auftritt, sondern einmal mehr um Geld und Politik. Die Dorna/IRTA muß für jedes zusätzliche Team Reisespesen und Preisgelder bezahlen. Und wenn das Startfeld voll ist, kann es nicht einfach ohne Ende aufgestockt werden.
Auch wenn diese Dinge das Selektionskomitee entscheidet, so heisst das keineswegs das bei Ablehnung AR ungenügend wäre.
Es ist nicht alles nur schwarz oder weiss. Da steckt ein wenig mehr dahinter.
MZ wurde genommen, weil mit MZ ein Werk kommt und die Dorna/IRTA möglichst breit aufgestellt sein will. Das die ganze Sache so eine Stümperei wird, konnte ja niemand ahnen.
Roland hat geschrieben:
Glaubt Ihr tatsächlich das in der MotoGP die gleichen Massstäbe gelten wie in der Moto2????
......
Es ist nicht alles nur schwarz oder weiss. Da steckt ein wenig mehr dahinter.
also, welche Massstäbe gelten nun im Detail bzw. was steckt genau dahinter ??
Ich bin doch nicht das Selektionskomitee. Aber Du kannst davon ausgehen, das es um zuwenig Startplätze geht, und damit im Endeffekt um Kohle.
Sprich das Startfeld ist voll, und kann nicht grenzenlos erweitert werden. Ausserdem schützt die IRTA Teams mit dem "seatet" Status.
Roland hat geschrieben:Ich bin doch nicht das Selektionskomitee. Aber Du kannst davon ausgehen, das es um zuwenig Startplätze geht, und damit im Endeffekt um Kohle.
Sprich das Startfeld ist voll, und kann nicht grenzenlos erweitert werden. Ausserdem schützt die IRTA Teams mit dem "seatet" Status.
also schon mal zweierlei Massstäbe!
Wenn ein Werk kommt gibts kein Problem und der Rest (CRT) sind scheinbar nur geduldete Lückenfüller....
Manchmal kann man gut verstehen, wenn einige einen dicken Hals auf die undurchsichtigen Machenschaften in dem Geschäft dort haben!
Das wird sicherlich Politik sein, denn ALPHA RACING ist ja im Moment das BMW-Werksteam in der SBK-WM. Wenn diese nun nächstes Jahr mit einem CR-Bike in die GP einsteigen wollen, wird man das direkt mit BMW in Verbindung bringen.
Wie man den neuen BMW-Motorrad-Motorsportchef Gobmeier kennt, nach seiner Entscheidung Auslagerung SBK-Team zu BMW Italia, werden in den entsprechenden Verträgen mit ALPHA RACING sicher Klauseln stehen, die ein Engagement in einer internationalen Serie nur in Abstimmung mit BMW durchgeführt werden dürfen!
Die Frage ist, ob BMW vielleicht nicht selbst mit einem Paukenschlag auf die GP-Bühne will
Das Fahrerkarusell dreht sich aber weiter und weiter, die Idee von MN find ich interessant, aber woher er das Geld bekommen will, selbst mit Rubatto zusammen, das ist spannend....und auch dann, WELCHES Material er geleased bekommt?