Zum Inhalt

Weiß jemand was über den neuen GSXR Cup??

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Re: Weiß jemand was über den neuen GSXR Cup??

Beitrag von Ausreden-König »

basti hat geschrieben:@Ausreden König: Was hast du eigentlich immer mikt deinem Podest oder den top 10
Wichtig ist doch das du Spaß mit dem Bike hast und stetig deine Rundenzeiten verbesserst.

Ich bin R6 Cup gefahren und hab immer paar aufs MAul bekommen (nich in echt außer vom kAsi vielleicht hihihihihi) aber es hat mir tierisch viel geholfen und ständig verbessert.
Darauf bin BMW in der DRC gefahren und hab auch keine Pokale geholt.
Du kannst nur von den schnellen Leuten lernen.

Wenn du ein Pokal willst dann fahre irgendwelche Puprennen mit bei irgendwlechen Dorfserien aber weiter bringt dich das auch nicht.

Also hör auf zu heulen und melde dich da an. Fertig
Du kennst mich doch gar nicht!
Wenn du mich kenne würdest, hättest du das gesagte nicht so ernst genommen. :lol:
Im übrigen bin ich schon seit über einer Woche vorangemeldet! 8)
Auf dem letzten Platz (was ich im übrigen noch nie geworden bin) ohne Ambitionen zu starten, macht wohl kaum jemanden Spaß.
Ein zu hoch gestecktes Ziel fördert die Motivation (zumindest bei mir).
Was nicht heissen soll, dass man übermotiviert fahren sollte.
Aber ich hatte letztes Jahr im Seriensport auch meinen Spaß und habe meine Ziele erreicht.
Top 10 Gesammtrang und einmal Top 10 Palzierung. Dazu habe ich mein eigentliches Ziel auch erfüllt den Marco (einmal), den Heinz und den Uwe (dauerhaft) her zu brennen. 8)
Dazu habe ich auch noch die 1:50 in Most geknackt. :lol:
Also Spaß hatte ich wohl reichlich. :wink:
Fährst du auch mit? Heulen und Ausreden finden kann ich mit am besten. :assshaking:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

preuss hat geschrieben:Da steht doch schon einiges!
Alex da steht all das was mich wenig interessiert.
Interesant ist 1, 2 oder 3 Tagestermine
sind die Rennen reine Cuprennen oder wird da eventuell mit 600er aufgefüllt da es zusammen mit Speer Terminen durchgeführt wird
wieviel Fahrzeit ist in der Nenngebühr enthalten, nur die Rennen+1-2 Qualiturns? Was kostet zusätzliche Trainingszeit wenn die Termine mit normalen Speer Trainingsterminen durchgeführt werden?
Irgendwas stand hier auch von DMSB, benötigt man also eine Lizenz.
Technisches Reglement, was ist erlaubt was nicht, z.B. ich habe eine Ignitech ECU darf die drin bleiben?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Ist ja noch etwas Zeit, deswegen kann man sich dem gegenüber entspannt zuwenden. Finde ich jedenfalls.
Toll finde ich, dass ab K4 gefahren werden darf. Also toll, dass ich mitfahren dürfte :lol:
Wüsste jetzt aber auch nicht, was an K1-3 so schlecht ist. Irgendwo muss aber wohl der Schnitt gemacht werden, sonst geht die Sache zu weit auseinander. Auch wenn es immer noch zu 90% am Fahrer liegt.

Was mich auch interessiert, sind die Änderungen. Gemunkelt wird von PC, Luffi, Komplettanlage, Schaltautomat. Damit sind die neuen Geräte auch schon richtige Klingen! 8)
Was ist denn mit der Peripherie? Bremse, Fahrwerk, Felgen usw
Mich beschäftigt z.B. ob ältere Bj. zwecks Angleichung ein paar Dinge mehr haben dürfen. Ggf. weil einfach schon vorhanden. Hab mir jetzt eine Brembo Bremspumpe verbaut und R1 Zangen bestellt, da mir an meinem aktuellen Punkt die Bremse einfach nicht mehr reicht. Im Seriensport wären diese Zangen dann z.B. nicht mehr erlaubt gewesen.
Zudem denke ich gerade darüber nach, einen Zusatzkühler zu verbauen, weil ich jetzt am Sari bei 25°C wieder immer über 105°C Wassertemperatur hatte.
Nur bevor ich dann hier mies Wetter mache, warte ich noch die technischen Bestimmungen ab. Denkanstöße sollten aber hier Platz finden dürfen, da die Organisatoren hier mitlesen ;)

Helmanpassung find ich z.B. super! Der Daniel bekommt dann eine Liefersperre für klare Visiere! :twisted:

Skyver hat geschrieben: Helmanpassung find ich z.B. super! Der Daniel bekommt dann eine Liefersperre für klare Visiere! :twisted:
:lol: Hatte gerade wieder meinen Nexx Helm bestellt aber wieder abbestellt jetzt.
Der XR1100 war ja nur ne Zwischenlösung.
Ja ich werde mir dieses Jahr(ehhh kommende Saison) ein dunkles Visier besorgen. Versprochen! :lol:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Lutze hat geschrieben:
Joni hat geschrieben:Wenn Lutze mit fährt bin ich auch dabei! 8)
Kann nicht sein das der dieses Jahr vor mir ist und sich dann in nen anderen Cup verabschiedet! :twisted:
dann wirst du ja wieder nur maximal Zweiter 8)
D.h. ihr seid beide dabei? :)

Ich werd auf jeden Fall auf der Intermot mal vorbeischauen und die 3 Hässlichen nerven! ;) :lol:

Skyver hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Joni hat geschrieben:Wenn Lutze mit fährt bin ich auch dabei! 8)
Kann nicht sein das der dieses Jahr vor mir ist und sich dann in nen anderen Cup verabschiedet! :twisted:
dann wirst du ja wieder nur maximal Zweiter 8)
D.h. ihr seid beide dabei? :)

Ich werd auf jeden Fall auf der Intermot mal vorbeischauen und die 3 Hässlichen nerven! ;) :lol:
Auf dem Fahrparcours haste jedenfalls schon lebenslang Hausverbot.
Mal sehen was die Jungs mir dir machen um dich schnell wieder los zu werden. :lol:
By the way. Wo genau seid ihr denn? Halle Stand?
Ich denke ich werde dann direkt am Mittwoch vorbei kommen.
Dann habt ihr das Schlimmste direkt am Anfang hinter euch. :lol:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Ausreden-König hat geschrieben:Dann habt ihr das Schlimmste direkt am Anfang hinter euch. :lol:
solltest Du wirklich mitfahren, ist das ja erst der Anfang. Die müssen Dich ja dann das ganze Jahr über ertragen.

Spatz hat geschrieben:
Ausreden-König hat geschrieben:Dann habt ihr das Schlimmste direkt am Anfang hinter euch. :lol:
solltest Du wirklich mitfahren, ist das ja erst der Anfang. Die müssen Dich ja dann das ganze Jahr über ertragen.
Da werden die dann wohl nicht drumherhum kommen. :twisted:
Wie siehgt das denn bei dir dieses Jahr mit Arragonien aus? Ich glaube Prospeed macht diesen Winter doch nichts oder?
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Spatz hat geschrieben:
Hast du deine K4 noch und wäre der Cup nichts für dich? Müsste dann nicht alleine die Fahne der Alteisen hochhalten! :lol:
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

@Skyver
Noch habe ich meine K4. Aber bis jetzt sagt mir der Cup nicht zu. Außerdem fehlen halt noch wichtige Infos ob mein Fahrzeug überhaupt zulässig wäre (AHK, PowerCommander, ...), was der Gegenwert ist (Fahrzeit/Trainingszeit), Termine (Wochenende?), ...

Außerdem muss der Nachwuchs ja auch mal ne Chance bekommen. :lol:

@Teufel
Ende März ist Alcarras "geplant".
Gesperrt