Zum Inhalt

Was kommt neues aus Japan?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ma-tin Offline

Re: Was kommt neues aus Japan?

Beitrag von Ma-tin »

Es ist echt schön das Kawa was macht! Ich hoffe es wird ein Erfolg.

Yamaha ist noch im Schlafmodus! Ich überlege mir ob ich das erste mal in meinen Leben und nach 18 Jahren YAMAHA untreu werde! Ich leide schon an Monotonie!!!

Klar ist die R6 das Mass aller Dinge in der 600er Klasse! Aber ich möchte auch gerne das meine Treue belohnt wird und ich nicht in meiner aktiven Zeit immer das gleiche Motorrad fahren muss weil ich der R6 treu bin! Yamaha gibt mir einfach keinen Grund eine neue zu kaufen! Es ist 1:1 das gleiche wie meine 2008 RJ15! Es langweilt mich langsam!!!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ma-tin hat geschrieben:Klar ist die R6 das Mass aller Dinge in der 600er Klasse! Aber ich möchte auch gerne das meine Treue belohnt wird und ich nicht in meiner aktiven Zeit immer das gleiche Motorrad fahren muss weil ich der R6 treu bin! Yamaha gibt mir einfach keinen Grund eine neue zu kaufen! Es ist 1:1 das gleiche wie meine 2008 RJ15! Es langweilt mich langsam!!!
Letztlich geht es aber um die Performance, und wenn die R6 da immernoch gaaanz vorne mitspielt....
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Jack Daniels hat geschrieben:Heut Abend wird in US und A wohl die neue 636 vorgestellt. Bin ja mal gespannt wann bzw. ob überhaupt dann auch was mit 599ccm kommt muss ja eigentlich..
Für die SSP-WM und andere Rennserien bleibt die "alte" 600'er im Programm.
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • letti Offline
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

wieso sollten sie das auch ändern, wenn selbst ich so eine fahr, muss sie für kenan und co doch gut genug sein ;-)
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Da meldet man sich nach Monaten mal wieder an und findet direkt einen schönen Thread 8)

Lügt euch doch bitte nicht in die Tasche und meint mit ein bisschen auf Urlaub verzichten und weniger Cocktails trinken wird die Fahrerei bezahlbar. Von dem Geld schafft man es höchstens mit nem alten verranzten Mopped 1-2 Termine zu fahren :roll:
Ich werde nicht mehr auf ein Motorrad steigen bis ich entweder viel zu viel Geld oder eine Klasse mit bezahlbarem fairen Sport gefunden habe. Wobei auch dafür müsste ich erstmal 2-3 Jahre sparen.
Nicht dass es falsch rüberkommt, ich missgönne die Aufrüstung keinem, aber es war einer der Punkte der mir den Spass am Fahren genommen hat.
Der nächste Punkt hat direkt damit zu tun. Man möchte gerne was halbwegs aktuelles fahren. Dummerweise sind die Moppeds dann recht teuer. Werden sie noch teurer, werden sich denke ich noch deutlich mehr Leute überlegen, ob sie den Wahnsinn noch mitmachen.
Es muss bei den Jüngeren nicht mal der Spass in anderen Hobbys sein, bei dem sie das Geld lieber ausgeben. Viele sind auch so vernünftig und investieren in dem Alter in ihre Zukunft und in ihren Lebensstandard.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • zwenowitsch Offline

Beitrag von zwenowitsch »

@ Stonie denke der verzicht auf nen cotail allein amcht es nicht aus. Aber wenn man Auto abschafft dafür auf öffentliche umsteig ärgert man sich zwar mehr aber im jahr springt dabei sicher ein training raus war zumindest bei mir so. Kann zwar nicht jeder mahcen ist klar aber irgendwo gibt es meist etwas was man reduzieren kann. auch wenne s schmerzhaft ist. Was aber nicht destodrotz das problem der hohen preise für neumaschien nicht abändert.
Jage nicht was du nicht töten kannst
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Ich habe gerade beschlossen mir ein Auto zu kaufen um unterm Strich Geld zu sparen. :lol:

Denke du sprichst von einem 1-tages Training, ich bei einem Termin von einem Wochenende.
Zudem kommt man ohne Auto verdammt schlecht an die Rennstrecke. :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Ma-tin Offline

Beitrag von Ma-tin »

TC für die kleine von Kawasaki! Cool

http://www.kawasaki.de/
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

Und abs....
  • Bastian Offline

Beitrag von Bastian »

und grüne Farbe :lol:

TC :bang: wer bitte braucht bei einer Sechser eine TC die ein durchdrehendes Hinterrad verhindert :?: :roll: :roll: :roll:
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
Antworten