Moin,
habe die Suzi wieder zum Strassenmopped zurückgebaut (Vorher Renne).
Am WE erste Ausfahrt. So weit so gut. Nur der Tacho, genauer die Geschwidigkeitsanzeige, springt wie ne Hase. Ich meine es sind immer 10% Unterschied, wo er hinund her springt, wenn wichitg.
Er zeigt keine Geschwindigkeit konstant an. Beispiel: Bei gefühlten 50km/h springt er zwischen 45 und 50 ständig hin und her.
Hat jemand einen Rat/Tip, woran es leigen könnte??
Gruss Nikko
Problem mit Tacho GSXR 1000 K8
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Nikko Offline
- Motorrad: GSXR 1000 R
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
Problem mit Tacho GSXR 1000 K8
Unten hinter dem Deckel wo sich das Ritzel befindet ist der Sensor für die Geschwindigkeit. Voelleicht ist der kaputt oder der Gebberring am Ritzel. Check das mal.
-
- Nikko Offline
Re: Problem mit Tacho GSXR 1000 K8
Danke! Hab ich auch dran gedacht, nur wüsste ich nicht, wie ich das checken soll?luxgixxer hat geschrieben:Unten hinter dem Deckel wo sich das Ritzel befindet ist der Sensor für die Geschwindigkeit. Voelleicht ist der kaputt oder der Gebberring am Ritzel. Check das mal.
Da er ja überhaut was anzeigt, dürfte er ja nicht gänzlich kaputt sein.
Der Geberring? Hm, kenne den vom ABS. Wie erkenne ich den beim Ritzel.
Gruss Nikko
wirst Du schon sehen wenn du die Ritzelabdeckung runter machst...
Suzuki nimmt von den Kanten der Mutter ab, oder auf der Mutter sind "Warzen" für den zweck.
Kann auch sein, daß ein Blech mit dem Ritzel mitgeschraubt ist was ein paar Finger drauf hat.
Da ist irgendwo der Hund begraben.
Oder magnetischer Dreck irgendwo wo er nicht hingehört, was abgeflext oder sonst was.
Wenn Du Pech hast ist irgendwo der Kupferwurm drinnen...
Suzuki nimmt von den Kanten der Mutter ab, oder auf der Mutter sind "Warzen" für den zweck.
Kann auch sein, daß ein Blech mit dem Ritzel mitgeschraubt ist was ein paar Finger drauf hat.
Da ist irgendwo der Hund begraben.
Oder magnetischer Dreck irgendwo wo er nicht hingehört, was abgeflext oder sonst was.
Wenn Du Pech hast ist irgendwo der Kupferwurm drinnen...
Bei Suzuki wird zuerst die Mutter aufs Ritzel geschraubt, dann kommt so ein Blech was mit ner Imbusschraube reingedreht wird. Zieht man die Imbusschraube zu fest an ist das Blech ruckzuck kaputt und gibt falsche Signale oder fraest dir den Sensor ab.
-
- Nikko Offline
Werde es checken und berichte dann.
Gruss Nikko
Werde es checken und berichte dann.
Gruss Nikko