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Lenkungsdämpfer S1000RR

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Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Raptor90se »

Hallo.

Fahre seit Anfang 2011 die RR und fühle mich mit dem originalen Lenkungsdämpfer auf der Rennstrecke nicht wohl, finde dass sehr schnell Unruhe ins Fahrwerk kommt wenn sie vorne leicht wird.

Was könnt ihr mir Empfehlen? Am besten mit ABE, weil ich mit der RR auch auf der Straße fahre.

MFG
Matthias
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Saw100 »

Den goldenen.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
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  • schinnerhannes Offline
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von schinnerhannes »

spar die Kohle für ein Zubehörteil u. kaufe in der Bucht einen originalen vom 2012-er Modell.
Die sind verstellbar u. funktionieren top.
Gibt's da für ca. 70 - 100 Euro!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Schlecky »

Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Ich hab grad mal meine 74kg und wenn ich aufer Lausitz die Gegengrade fahr, dann bekomm ich aber Lenkerschlagen aller TT. Da war ich froh, dass ich am goldenen noch harter drehen konnte.
Deshalb meine Empfehlung : Schwedengold.
mfg Jochen
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Güdy »

Schlecky hat geschrieben:Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Ich hab grad mal meine 74kg und wenn ich aufer Lausitz die Gegengrade fahr, dann bekomm ich aber Lenkerschlagen aller TT. Da war ich froh, dass ich am goldenen noch harter drehen konnte.
Deshalb meine Empfehlung : Schwedengold.
Doch kann man! Der Originale reicht aus! Dann musst du eher an dir arbeiten und deinen Lenker nicht so krampfhaft festhalten. Wenn man nen Lenkungsdämpfer noch weiter zudreht als den Originalen auf Anschlag (vergleichbar), dann fährt sich der Kübel doch in anderen Ecken beschissen... :wink:
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Normen »

Güdy hat geschrieben:
Schlecky hat geschrieben:Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Ich hab grad mal meine 74kg und wenn ich aufer Lausitz die Gegengrade fahr, dann bekomm ich aber Lenkerschlagen aller TT. Da war ich froh, dass ich am goldenen noch harter drehen konnte.
Deshalb meine Empfehlung : Schwedengold.
Doch kann man! Der Originale reicht aus! Dann musst du eher an dir arbeiten und deinen Lenker nicht so krampfhaft festhalten. Wenn man nen Lenkungsdämpfer noch weiter zudreht als den Originalen auf Anschlag (vergleichbar), dann fährt sich der Kübel doch in anderen Ecken beschissen... :wink:
...sei dir da mal nicht so sicher. Du bist das Teil in Brünn gefahren - da geht jeder originale LKD - am Lausitzring kann es da schon ganz anders aussehen!
Gleiches gilt fürs Fahrwerk :wink:

Grüße Normen
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Güdy »

Normen hat geschrieben:
Güdy hat geschrieben:
Schlecky hat geschrieben:Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Ich hab grad mal meine 74kg und wenn ich aufer Lausitz die Gegengrade fahr, dann bekomm ich aber Lenkerschlagen aller TT. Da war ich froh, dass ich am goldenen noch harter drehen konnte.
Deshalb meine Empfehlung : Schwedengold.
Doch kann man! Der Originale reicht aus! Dann musst du eher an dir arbeiten und deinen Lenker nicht so krampfhaft festhalten. Wenn man nen Lenkungsdämpfer noch weiter zudreht als den Originalen auf Anschlag (vergleichbar), dann fährt sich der Kübel doch in anderen Ecken beschissen... :wink:
...sei dir da mal nicht so sicher. Du bist das Teil in Brünn gefahren - da geht jeder originale LKD - am Lausitzring kann es da schon ganz anders aussehen!
Gleiches gilt fürs Fahrwerk :wink:

Grüße Normen

ich bin das Teil auch schon am Lausitzring gefahren... ;)
(und das 12er Serienfahrwerk funzt da auch sehr gut... ;) )
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Hannes_T »

Ich hab den progressiv arbeitenden Hyperpro RSC montiert und bin damit sehr zufrieden. Ist fast ganz offen (4 Clicks von 24), ist beim Einlenken nicht spürbar, funktioniert im Falle des Falles aber auf allen Strecken, die ich heuer gefahren bin (Pannoniaring, Slovakiaring, Brünn und Most), einwandfrei.
"Omne animal post coitum triste"
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Schlecky »

Man kann trotzdem nicht so stark pauschalisieren. Wenn der Fahrer z.B ein anderes Gewicht hat oder halt verkrampft, dann ist der Seriendampfer am Ende?
Daher Rate ich zu nem Zubehörteil, die haben immernoch Reserven.
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Normen »

Güdy hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Güdy hat geschrieben:
Schlecky hat geschrieben:Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Ich hab grad mal meine 74kg und wenn ich aufer Lausitz die Gegengrade fahr, dann bekomm ich aber Lenkerschlagen aller TT. Da war ich froh, dass ich am goldenen noch harter drehen konnte.
Deshalb meine Empfehlung : Schwedengold.
Doch kann man! Der Originale reicht aus! Dann musst du eher an dir arbeiten und deinen Lenker nicht so krampfhaft festhalten. Wenn man nen Lenkungsdämpfer noch weiter zudreht als den Originalen auf Anschlag (vergleichbar), dann fährt sich der Kübel doch in anderen Ecken beschissen... :wink:
...sei dir da mal nicht so sicher. Du bist das Teil in Brünn gefahren - da geht jeder originale LKD - am Lausitzring kann es da schon ganz anders aussehen!
Gleiches gilt fürs Fahrwerk :wink:

Grüße Normen

ich bin das Teil auch schon am Lausitzring gefahren... ;)
(und das 12er Serienfahrwerk funzt da auch sehr gut... ;) )
O.k. - dann ist es natürlich in Ordnung. Wenn er am Lausitzring geht, sollte es eigentlich überall ausreichen.

Grüße Normen
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