Hi Leute,
ich möchte mir eine Traktionskontrolle einbauen, kenn mich damit aber leider noch nicht so aus. Ich habe eine 1098 mit Dynojet PC3 USB mit Quickshifter und möchte mir eine TC einbauen. Nun weiß ich nicht was ich da einbauen kann. Die Bazzaz TC scheint ja ganz gut und günstig zu sein, aber hat ja ein eigenes Fuel Modul und Quickshifter.
Muss ich jetzt:
1. den PC3 mit QS beibehalten und das Bazzaz System zusetzlich einbauen?
2. den PC3 mit QS ausbauen und nur das Bazzaz System einbauen?
3. den PC3 mit QS beibehalten und eine andere TC einbauen (Nemesis)?
Was ist da möglich? Und mit welchem Aufwand ist das verbunden?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Sebbo
1098 mit Dynojet PC3 USB und Bazzaz TC?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Buzeratz Offline
- Motorrad: 1098
- Lieblingsstrecke: Brünn
1098 mit Dynojet PC3 USB und Bazzaz TC?
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Re: 1098 mit Dynojet PC3 USB und Bazzaz TC?
Nimm eine TC von IRC. Die IRC kommt aus Italien und kommt sehr gut damit zurecht. IRC selber hat eine Duc zum testen der TC, so ist das Paket TC und Duc recht gut getestet! Der PC kann ohne Probleme behalten werden!
Bei Bedarf, mache ich dir als IRC Deutschlandpartner gerne ein Angebot. Und ja, das hier ist natürlich Werbung! Sorry!
Bei Bedarf, mache ich dir als IRC Deutschlandpartner gerne ein Angebot. Und ja, das hier ist natürlich Werbung! Sorry!
Aufzünder in Wartestellung
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Ja, habe ich auch gemacht.Lutze hat geschrieben:nimm Lösung 2
Bazzaz SA ist besser.
Unser Schorf soll Döner werden!
würde auch die 2 nehmen , ich hab dieses jahr mit einer 1198 mal etwas mit verschiedenen TC rumprobiert , wollte nicht unbedingt schneller werden aber die sicherheit schon nutzen , die BAZZAZ war bis auf ein problem für mich mit abstand die beste , mit den tc bei denen man mit radumfang arbeitet hatte ich nur probleme , bei jedem reifenwechsel regelt irgenwas anders , wenn du 3 tage training hast und 2 tage mit der tc rumspielst hats auch kein zweck , ich fahre hinten von strecke zu strecke verschiedene slicks , da bringt mir auch die nemesis nichts und das regelverhalten der BAZZAZ ist zum seriensteuergerät auch viel weicher - wenns einmal stimmt ,
-
- Buzeratz Offline
- Motorrad: 1098
- Lieblingsstrecke: Brünn
Danke für euren Tipp. Das ist ja eindeutig. Werde mich jetzt mal informieren, und fragen was mich der Spass kosten wird.
- OLLI4321 Offline
- Motorrad: KTM 990 SM-R
Am besten Du mailst mal den Carsten Bartschat vom Bike Shop Lüchow (hier im Forum unter dem Nick ZX10Speed) an. Der ist, soweit ich informiert bin, der Generalimporteur für Deutschland für Bazzaz.Buzeratz hat geschrieben:Danke für euren Tipp. Das ist ja eindeutig. Werde mich jetzt mal informieren, und fragen was mich der Spass kosten wird.
Der macht Dir zum einen sicher ein preiswertes Angebot und zum anderen ist da auch die geballte Kompetenz vorhanden.

Wenn Du den PC Krempel verkaufst kommt da ja auch noch was bei rum, die Investition hält sich dann in Grenzen.
Gruß
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser