WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Jo, schon richtig, aber den Werkseinsatz besorgt immer noch
die Käsetruppe.
MFG
Ecotec
die Käsetruppe.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- Roland Offline
- Beiträge: 15336
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
TTs Target hat geschrieben:Johnny Reas und Leon Haslam sind Ten-Kate Honda 2013...
Hm, damit dürfte Rea sich eingestehen dass die MotoGP nicht ganz seine Liga sind und er sich schwerer tut als gedacht. Aber der soll lieber bei den WSBK bleiben und dort um Siege mitmischen. Das ist allemal unterhaltsamer als bei einem MotoGP Rennen auf der offiziellen Werkskiste um P10 zu fahren....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Völlig zurecht, nachdem Anfang der Saison die Spielregeln zu ihren Ungunsten geändert worden sind.Johnny hat geschrieben:Ducati heult also mal wieder rum: "Entweder ändert ihr die Spielregeln zu meinen Gunsten, oder ich spiele nicht mehr mit!"
Es ist doch ein Witz, wenn in der gleichen Klasse Motorräder fahren die am Ende einer langen Geraden 15 km/h langsamer sind. Das ist der Unterschied Superstock zu Superbike ja geringer.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16723
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Da kann man Ducati schon verstehen. Ist echt schwierig mit unterschiedlichen Motorenkonzepten. Hätten alle 4 Zylinder bei gleichem Hubraum, wäre es einfacher.
- Roland Offline
- Beiträge: 15336
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Chris hat geschrieben:Da kann man Ducati schon verstehen. Ist echt schwierig mit unterschiedlichen Motorenkonzepten. Hätten alle 4 Zylinder bei gleichem Hubraum, wäre es einfacher.
Aber auch langweiliger.
Genau die unterschiedlichen Konzepte macht doch den Reiz der WSBK aus. Das die Ducs allerdings das Zusatzgwicht aufgebrummt bekamen macht zwar nicht soviel aus, laut Checa nur 1-2/10, aber in Summe schlägt sich das auf eine Renndistanz nieder.
Die Handicaprules werden nach einem komplizierten Schlüssel bestimmt, dessen Umsetzung allerdings m.M. nach ein wenig angepasst werden müsste. Ducati kommt zwar 2013 mit der Panigale, aber ich denke die werden vom Topspeed genauso hinterherhinken wie bisher. Das sie wieder 6kg leichter sein dürfen reissts nicht raus.
Das dürfte der Grund sein, weshalb Checa zwar einen einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat, aber nicht den noch nicht unterschrieb.
Die 4 Zylinder haben so aufgeholt, weil sie ride-by-wire sei Dank die leistungscharakteristischen Nachteile gegenüber der Ducati (Stichwort Reifenverschleiss) eleminiert haben. Schneller waren sie schon immer, aber sie mussten oft härtere Reifen als die Ducs fahren, was jetzt anscheinend nicht mehr der Fall ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
damit gesteht er sicher nur ein, dass ihm noch keinereinen unterschriftsreifen MotoGP-Vertrag mit einem Werks- oder Kundenmotorrad hingelegt hat !Roland hat geschrieben:Hm, damit dürfte Rea sich eingestehen dass die MotoGP nicht ganz seine Liga sind und er sich schwerer tut als gedacht. Aber der soll lieber bei den WSBK bleiben und dort um Siege mitmischen. Das ist allemal unterhaltsamer als bei einem MotoGP Rennen auf der offiziellen Werkskiste um P10 zu fahren....TTs Target hat geschrieben:Johnny Reas und Leon Haslam sind Ten-Kate Honda 2013...
- Roland Offline
- Beiträge: 15336
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Und was glaubst Du, was der Grund hierfür ist?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
alle Hondas besetzt und auch sonst für 2013 nix freiRoland hat geschrieben:Und was glaubst Du, was der Grund hierfür ist?

du wirst doch sicher nicht behaupten das er selber nicht will ?
- Roland Offline
- Beiträge: 15336
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Rock`n Roll hat geschrieben:alle Hondas besetzt und auch sonst für 2013 nix freiRoland hat geschrieben:Und was glaubst Du, was der Grund hierfür ist?![]()
du wirst doch sicher nicht behaupten das er selber nicht will ?
Genau, weil alle Hondas besetzt sind. Es hat natürlich überhaupt nix mit Performance zu tun.
Der Rea weiss anscheinend ganz genau das die Trauben für ihn in der MotoGP zu hoch hängen. Daher fährt er lieber WSBK und hat dort die Chance zu Siegen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Er ist aber auch ins kalte Wasser geschmissen worden, ausser beim Test in Brünn hat er das
Mopped noch nie gefahren, ich finde man muss ihm noch ein wenig Zeit einräumen.
MFG
Ecotec
Mopped noch nie gefahren, ich finde man muss ihm noch ein wenig Zeit einräumen.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022