Zum Inhalt

Fit in 10 Tagen...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• alex_aut Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Fit in 10 Tagen...

Beitrag von alex_aut »

Flyboy hat geschrieben:Fit wirste nicht, da sich Trainingserfolge immer erst in den Pausen einstellen, aber wie viele Vorschreiber schon schruben, kleine gezielte Trainingseinheiten sind der Schlüssel!

-Zähneputzen auf den Zehen stehend
-Treppen gehen
-die Bauchmuskeln trainieren, wichtigster Punkt. Kannst du z.B immer in ner kleinen Werbepause im TV 20 Sit-ups oder Liegestütze machen
-Knetball für die Hände/Arme, oder du nimmst den Besenstil, bindest n kleines Gewicht an eine Schnur, und rollst die Schnur auf den Besenstil auf. Bestenfalls mit ausgestreckten Armen!
-für die Beine solltest du in den 10 Tagen 2mal schwimmen gehen, nimm dir n Schwimmbrett und mach Kraulbeinschlag, damit trainierst du deine Beine, ohne sie zu überlasten!

Du solltest nicht jeden Tag trainieren, sprich, einen Tag schwimmen gehen, am nächsten Tag bisl Gerätetraining mit Schwerpunkt Arme/Schultern, dann einen Tag Ruhe....mit vielleicht diesen Bauchübungen, stündlich 20Stück!
so schauts aus !!!!

wenn du etwas mehr zeit hättest, würd ich dir boxtraining empfehlen !! du würdest nicht glauben, wie fit du danach bist ;)
so ein turn kostet dich danach ein müdes lächeln !
rumpftraining ist das um und auf !!!!!! egal was du machst !

gruss alex
Ohne Dings kein Bums :band:
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Thomas91 hat geschrieben:Jetzt mal ohne Scheiß, ist das echt so Anstrengend??? Jetzt bitte nicht Steinigen :)

Ich fahre bisher nur auf der öffentlichen Straße daher kenn ich das nicht, dachte mir schon das es Anstrengend ist, aber so sehr? Dachte wenn man kein 150kg brocken ist der noch nie was von Sport gehört hat geht das schon.
Welche Muskeln werden am meisten beansprucht? Denke mal Oberschenkel, Triceps und Schulter?!?

Na dann muss ich im Winter wieder anfangen zu Trainieren...
Mir persönlich ging es so, dass die ersten Trainings recht easy waren. Ich hatte nie Probleme mit Kondition.
Wenn man dann mal etwas später bremst, auf der Bremse einlenkt, einfach aggressiver fährt, dann braucht man auch automatisch mehr Kraft und Kondition.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

@chris

und welche der ratschläge hast du befolgt ?
und wie war das ergebniss ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

mr_spinalzo hat geschrieben:@chris

und welche der ratschläge hast du befolgt ?
und wie war das ergebniss ?
In erster Linie: Nur so lange fahren, wie es Geist und Körper zuläßt. Ich glaube 6 Runden war der längste Turn. Dann ging es auch und von starkem Muskelkater bin ich auch verschont geblieben.
Wichtig für mich ist, dass ich weiß, ich könnte noch, wenn ich wieder richtig fit bin und das Fahrwerk hin bekomme. Spaß hat es auch gemacht. Mal sehen, wie es nun weiter geht.

Was brutal war, war das Anbremsen. Die Beschleunigung etc. war gar nicht so schlimm, aber wenn Du das erste mal wieder mit Vollstoff die S/Z runter geballter kommst, dort bremst, wo Du immer gebremst hast, dann scheißt Du Dir beim ersten mal echt wieder in die Hose. Das war/ist echt erstmal wieder gewöhnungsbedürftig. Wenn ich aber ein ganzes Wochenende wieder fit auf dem Motorrad sitze, dann bin ich mir sicher, dass ich die alte Form wieder erreiche. Der Kopf würde mitspielen.

Jetzt gilt es eigentlich nur herauszufinden, ob der Spaß es einem noch Wert ist. Das wird sich zeigen.
Antworten