Ich finde da hat der Dinner nichts schön geredet.Dinner hat geschrieben: 2. DMSB / Lizenz unnötig
- das ist schon ein ernsthafteres Argument. Wobei ich die Lizenzfahrerei befürworte, weil man einfach automatisch ganz anders mitversichert ist. Außerdem lockt eine offizielle Prädikatswertung eben doch mehr schnelle Fahrer hinterm Ofen vor. Einfach weil eine Lizenzmeisterschaft mit fest eingeschriebenen Fahrern von vorne rein mehr ernsthaften Racing-Spirit suggeriert als eine "Meisterschaft", die im Rahmen von "mal-gucken-ob-ich-mitfahr"-Rennen am Ende einer Privatveranstaltung stattfindet. Noch dazu wechselt sich bei den Privatveranstaltern bei jedem Rennen das ganze Feld aus.
Für mich persönlich ist gerade dieser Absatz sehr entscheidend:
Ist doch in jedem Hobby Cup so, das man schon alleine gewinnt oder mindestens unter die ersten 3 kommt wenn man jeden lauf da war, weil es sowieso nur 3-5 Dauerstarter gibt!Dinner hat geschrieben: Einfach weil eine Lizenzmeisterschaft mit fest eingeschriebenen Fahrern von vorne rein mehr ernsthaften Racing-Spirit suggeriert als eine "Meisterschaft", die im Rahmen von "mal-gucken-ob-ich-mitfahr"-Rennen am Ende einer Privatveranstaltung stattfindet. Noch dazu wechselt sich bei den Privatveranstaltern bei jedem Rennen das ganze Feld aus.