Zum Inhalt

Psychologe hier?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: Psychologe hier?

Beitrag von Chris »

Gleich der Erste:
Dr. Dr. Ständer - der hat mir die Zähne rechts unter Sedierung gerissen. Macht aber keine Füllungen.
Dr. Unterhuber ist der Arzt, der das jetzt machen soll. Arbeitet mit Anästhestist zusammen, dieser braucht aber diese Scheiß Überweisung.

ICH GEH AM STOCK!
  • Röhrl Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 Bj 2000
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von Röhrl »

1. Ich vermute, Du brauchst keine Überweisung zu einem Psychologen, sondern zu einem Psychotherapeuten. Das sind Psychologen mit einer entsprechenden (4-5 Jahre dauernden) Zusatzausbildung.

2. Hast Du schon geprüft, ob Dir ein Arzt für (Neurologie und) Psychiatrie das benötigte Attest ausstellen kann? Oder ein Arzt, der auch Psychotherapeut ist?

Beste Grüße
Felix
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von @LEX HILL »

Hey Chris,
im Zweifelsfalle kannst Du es in der Sprechstunde der örtlichen Klinik für Psychologie und Psychiatrie versuchen.

Da sitzt Du zwar mindesten vier Stunden im Wartezimmer aber kommst bestimmt auch mal dran.
Evtl. sind die "Mitinsassen" ein wenig merkwürdig aber das kennst Du ja schon vom Kringel.
:wink:

Viel Erfolg

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Wenn Du da vorher anrufst wirst Du zu 100% abgewimmelt, also selbst aufschlagen und den Doc "brauchen".
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Bei was für Ärzten bist du denn?? zumal was ein Schwachsin das dein Arzt das nicht könnte

Mir wollten sie alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen so da ich kein Bock auf dies "leichte ziehen" hatte wollte ich eine vollnakose haben... der Zahnarzt meinte er könnte das nicht selber entscheiden da einfach zu viele verordnet worden sind. Mein Hausarzt müsse mir eine "Spritzenphobie" bescheinigen und dann wird das auch von der Kasse übernommen

Ich also zu meinem Hausarzt....:" du ich hab ne Spritzenphobie wußtest du das?"

Er:Benjamin echt? wußte ich gar nicht!?

Ich hab ihm natürlich die Sachlage erklärt und ich hab dann meine Bescheinigung bekommen.

Und das wurde von der Kasse und der Anästhesisten so anerkannt und ich musste nichts zuzahlen. Also lass dir bitte kein Scheiß erzählen...
Antworten