BMW: DTC Lampe Dauerleuchten beim Beschleunigen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
BMW: DTC Lampe Dauerleuchten beim Beschleunigen
Hatte das schon einer mal? Gestern Parabolika bei leichtem Nieselregen hat die DTC-Lampe das Dauerleuchten (nicht blinken) beschlossen bis in den 6. Gang und erst beim Gas zudrehen ist sie weider ausgegangen. Das gleiche Spiel auf der Start-Ziel Geraden.
Ich hatte das schon in Most wenn ich im 2. Gang auf die Start/Ziel bin. Bin ich im 3. gefahren war alles gut.
Wir haben uns erst mal zusammengesponnen das der Schlupf am Hinterrad so groß ist, dass die DTC einen Fehler vermutet und sich abschaltet. Wobei mir meine Logik sagt, dass sie ja einen so großen Schlupf erst garnicht aufkommen lassen darf.
Eine Überprüfung der Sensorkränze hat ergeben, dass sie ok sind. Auch der Selbsttest beim Losfahren - alles normal.
Ich hatte leider nur 10 Runden und konnte dann nicht weiter testen ...
Ich hatte das schon in Most wenn ich im 2. Gang auf die Start/Ziel bin. Bin ich im 3. gefahren war alles gut.
Wir haben uns erst mal zusammengesponnen das der Schlupf am Hinterrad so groß ist, dass die DTC einen Fehler vermutet und sich abschaltet. Wobei mir meine Logik sagt, dass sie ja einen so großen Schlupf erst garnicht aufkommen lassen darf.
Eine Überprüfung der Sensorkränze hat ergeben, dass sie ok sind. Auch der Selbsttest beim Losfahren - alles normal.
Ich hatte leider nur 10 Runden und konnte dann nicht weiter testen ...
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- schinnerhannes Offline
Re: BMW: DTC Lampe Dauerleuchten beim Beschleunigen
dann wird das Ding wohl komplett regeln!!!
Hab mal gelesen daß die Reibwerte im NASSEN nicht so gut sind wie im trocknen u. hast deshalb mehr oder weniger Schlupf am Hinterrad
Hatte ich auch schon an meiner "RR" und war froh dafür

Hab mal gelesen daß die Reibwerte im NASSEN nicht so gut sind wie im trocknen u. hast deshalb mehr oder weniger Schlupf am Hinterrad

Hatte ich auch schon an meiner "RR" und war froh dafür

immer locker durch die Hose atmen 

- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Wenn die DTC komplett regelt dann blinkt sie trotzdem nur, Dauerleuchten deutet auf einen Fehler hin.
@Jörg da solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, könnte trotzdem ein Sensorproblem sein,
oder hattest du besonders abweichende Regenreifen drauf?
MFG
Ecotec
@Jörg da solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, könnte trotzdem ein Sensorproblem sein,
oder hattest du besonders abweichende Regenreifen drauf?
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
Harry, wenn sie regelt blinkt sie. Meine war dauer an und das bedeutet laut Handbuch FEHLER.
Ich hatte Dunlop 6854er drauf, es war nicht Nass aber es Nieselte ein bisschen und die Dosen hatten recht viel Gummi auf der Strecke verteilt. So einen schlechten Grip habe ich noch nie erlebt.
Deine Ex-12er stand den ganzen Tag neben meiner.

Ich hatte Dunlop 6854er drauf, es war nicht Nass aber es Nieselte ein bisschen und die Dosen hatten recht viel Gummi auf der Strecke verteilt. So einen schlechten Grip habe ich noch nie erlebt.
Deine Ex-12er stand den ganzen Tag neben meiner.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
ich kann Dir jetzt bei Deinem Problem nicht weiterhelfen aber ich hoffe nicht, dass Du obige Formulierung als Mitteilungstunnel dafür verwendest, dass Du auf die Schnauze gefallen bist??Jörg#33 hat geschrieben:Ich hatte leider nur 10 Runden und konnte dann nicht weiter testen ...
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
Nein, dann kam der richtige Regen ... "Mitteilungstunnel" ist geil.ypse11 hat geschrieben:ich kann Dir jetzt bei Deinem Problem nicht weiterhelfen aber ich hoffe nicht, dass Du obige Formulierung als Mitteilungstunnel dafür verwendest, dass Du auf die Schnauze gefallen bist??Jörg#33 hat geschrieben:Ich hatte leider nur 10 Runden und konnte dann nicht weiter testen ...

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- chris87 Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Slick oder Race-Modus?! Dasselbe "Problem" hatte der Marcel mal bei seiner Testfahrt mit der BMW in der Parabolika im Race-Modus. Anscheinend regelt die einfach nur... war bei ihm zumindest so der Fall...
http://www.youtube.com/watch?v=UaTQzuRZW9w

http://www.youtube.com/watch?v=UaTQzuRZW9w
Slick-Modus, Lampe BLINK nicht ist dauer an = Fehler
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- -Meyer Kurt- Online
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Fehler von dem der draufsitzt, er sollte das Schmuckstück bei so Bedingungen nicht Bewegen.
Wenn der Sensorkranz was hätte wäre keine Leistung da
Wenn der Sensorkranz was hätte wäre keine Leistung da
- kurvis-racingparts Offline
- Motorrad: S1000RR
Du willst jetzt doch meine Kawa, stimmtsJörg#33 hat geschrieben:Slick-Modus, Lampe BLINK nicht ist dauer an = Fehler

LG
Thomas