Hi,
Ist die AHK noch original oder wurde eine der 3. Spinnenfedern modifiziert/ausgebaut ?
http://www.braendle-racing.de/img/umbau_33_gross.jpg #11
Gruß,
Ron.
Fahrwerksproblem R6 2009 rattern/springen beim Bremsen
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Hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Wie alt ist die Kupplung?
Mach mal neue Scheiben rein und probier nochmal.
Wenn all die Einstellungen nichts geändert haben, ist es relativ unwahrscheinlich, dass es grundsätzlich am Fahrwerk liegt. Das mag vielleicht auch nicht passen und den Effekt verstärken. Aber wenns immer ist ud unabhängig vom Fahrstil, würde ich erstmal auf verschlissene Kupplungsscheiben tippen.
Mach mal neue Scheiben rein und probier nochmal.
Wenn all die Einstellungen nichts geändert haben, ist es relativ unwahrscheinlich, dass es grundsätzlich am Fahrwerk liegt. Das mag vielleicht auch nicht passen und den Effekt verstärken. Aber wenns immer ist ud unabhängig vom Fahrstil, würde ich erstmal auf verschlissene Kupplungsscheiben tippen.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Das ist die erste Kupplung und hat jetzt 9000Km nur Rennstrecke runter. Ich habe die Kupplung gerade offen, Reibscheiben und Stahlscheiben sehen i.O. aus. nur an einer Stelle sind die Stahlscheiben blau angelaufen.
9000km Rennstrecke? Neu und wieder probieren.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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- Schlappy Offline
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Hat sich bei mir ähnlich entwickelt. Lange rumgedoktert. Am Ende war die AHK verschlissen.
- tiffernine Offline
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Ich tippe ebenfalls auf die anti hopping Kupplung. Sieht nicht nach Fahrwerksproblem aus.
Ciao
Alfred
Alfred
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Mal grad eine Verständnisfrage eines Ahnungslosen bisher-nicht-AHK-Fahrers:
Wenn man beim Runterschalten nun mit den Fingern die AHK-Funktion ausführt (also nicht einfach Kupplung schnalzen lassen) - dann würde der Effekt nicht auftreten? Oder ist die Kupplung an sich nun fritte?
Wenn man beim Runterschalten nun mit den Fingern die AHK-Funktion ausführt (also nicht einfach Kupplung schnalzen lassen) - dann würde der Effekt nicht auftreten? Oder ist die Kupplung an sich nun fritte?
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