Zum Inhalt

Sendezeiten Saisonabschluss WSBK Magny-Cours

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ron_R6 Offline

Re: Sendezeiten Saisonabschluss WSBK Magny-Cours

Beitrag von Ron_R6 »

TheGoShow #95 hat geschrieben:
Ron_R6 hat geschrieben: Dieses Rennen ist ein ganz schlechtes Beispiel dafür ob es gerecht oder ungerecht ist mit 0.5 Punkten Weltmeister zu werden denn dieses Rennen war eine riesengroße Farce.... Es wurde abgebrochen obwohl der Regen schon nachgelassen hatte, und 2 junge Fahrtalente, (ein gewisser Ayrton S. und ein verdammt talentierter Deutscher in nem Saugmotor-Auto) extrem aufholten und Prost eingetütet hätten. Wer war nochmal Rennleiter ? Jacky Ickx ? ein damals verdammt enger Freund (und Porsche Werksfahrer bei den Sportwagen war ) von Alain P ( mit Porsche Motor). Ich wünsche mir so sehr, daß sowas nie mehr vorkommt, wird es aber immer wieder solange es um viel Geld geht. Senna fuhr vor Prost über den Zielstrich aber beim Abbruch zählt ja die Runde davor. Son ein Pech, selbst als 2. hätte er 6 Punkte statt 4,5 bekommen und wär Weltmeister geworden ( Stefan B. wurde ja wegen Untergewicht des Autos) disqualifiziert. Naja der belgische Ausnahmefahrer (sportlich Hut ab !) und trotzdem Unsympath wurde ja von seinem Rennleiterposten enthoben. Aber dann gings ja weiter und der Egozentriker und "Formel 1 Mafia Boss" Jean-Marie B. fällte ähnlich gute Entscheidungen in den darauffolgenden Jahren bis er von Max Mosley "abgesägt" ääh offiziell abgewählt wurde.
Noch mal Offtopic (sorry), aber ist ja eh' nix gross los hier :wink:

Alles vollkommen korrekt Ron - dieses Rennen bzw. der Abbruch durch Jacky Ickx war wirklich eine Farce.

Ich bin übrigens noch heute davon überzeugt, das damals ohne den Abbruch nicht Ayrton Senna, sondern Stefan Bellof das Rennen gewonnen hätte.
Bellof fuhr damals mit dem Tyrrell vom 20. und damals letzten Startplatz los, Senna mit dem Toleman, wenn ich mich recht erinnere vom 13. - was dann im Regen von Monte Carlo passierte, war einer der Sternstunden in der F1-Historie....Senna und Bellof fuhren in ihrer "eigenen Welt" und überholten ihre Konkurrenten, als wären diese überhaupt nicht vorhanden - und das in Monte Carlo!
Bellofs Überholmanöver z.B. gegen Rene' Arnoux im Ferrari - heute noch legendär.....

Ich habe vor ein paar Jahren mal mit Peter Falk, dem ehemaligen Porsche-Rennleiter, über "Stibbich" gesprochen - Peter war sehr bewegt, und sprach dabei u.a. von einem Jahrhunderttalent und aussergewöhnlichen Menschen.....man hätte ihn damals in der Gruppe C-Langstrecken-WM, wo Stefan ja u.a. 1984 Fahrer-WM im Porsche-Werksteam wurde, nur ab und an mal einbremsen müssen......
Ja besonders auf der Nordschleife, sonst flippt man das Ding PG2 nach ner 6:22er Runden auch mal rückwärts in die Planke.... ;-)
TheGoShow #95 hat geschrieben: Btw, bei mir zuhause hängen zwei Original-Porsche-Rennplakate von 1984, signiert von Peter Falk, Norbert Singer und Klaus Bischoff an der Wand - von Stefan Bellof, natürlich....

Grüsse
Dirk
Wir schweifen ab ... aber JA !! Legenden ..Singer, Reitter, Schäffer, Kolb im Fahrzeugbau.......Reinisch, Bellof, Falk... an/auf der Strecke
Du bist mir sehr sympathisch... :D, und auch ich bin der Meinung Stefan hätte gewonnen. *wehleidigAufFerdiKrälingsStefanBelloEineVielZuKurzeKarriererüberblick*

Bild
http://www.ayrtonsenna.de/bellof.htm

Ich muss mal wieder die 956er Aufnahmen rauskramen.

Stefan hatte extremes Pech in seiner Karriere (oft wars nur das Team/der Geldfaktor aber leider etwas zuviel an meinem Geburtstag 1985 :-( ) und Anthony "The GoShow" leider zuviel Scheiss im Kopf ...um beide ist es mehr als schade.
-Meyer Kurt- hat geschrieben:
Îhr wisst schon mit wem Stefan in der Eau Rouge kolidierte?
Ja leider ...nicht nur deswegen aber auch, sondern wegen seiner generellen Art und Einstellung zum Rennsport und Fairness hab ich meine Meinung zu Jacky I. ....und ein Kenan S. ist auch nicht weit davon entfernt. Beide in ihrem Sport Profis und mit herausragenden Leistungen und Können gesegnet aber menschlich ( auch trotz Kenans familiären und persönlichen Problemen ) absolute Unsympathen.

Gruß,
Ron.
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

@ Ron,
als Stefan 1983 beim letzten 1000km-Rennen auf der Nordschleife im Training die 6:11..schiessmichtot hingeknallt hatte, meinte Keke Rosberg (damals immerhin amtierender F1-WM) nur: "Für so einen Scheiss' bin ich zu alt...." :mrgreen:
Keke fuhr damals den Canon-956 im Team von Richard Lloyd.

Das Bellof-Buch habe ich natürlich auch, signiert von Angelika, Stefans damaliger Lebensgefährtin, und "Nippel" Grohs, mit dem Angelika ja jetzt verheiratet ist.
Das Buch ist einfach genial, danke hierfür nochmals an Rainer und Ferdi...

Die Zweiradfreaks gehen gleich auf die Barrikaden :mrgreen: :mrgreen: .....

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

ist mir allemal lieber als diese ewige Gezanke, das sonst nach den Rennen stattfindet ;-)
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Ich habe auch einen Stefan Bellof - Kunstdruck bei mir daheim hängen, aber bei aller Liebe - ihr wollt doch nicht andeuten, dass die Kollision bei der Einfahrt Eau Rouge Absicht von J. Ickx war? Er hätte selbst genauso gut drauf gehen können an der Stelle
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Dieser Betrug von Kawasaki mit dem unerlaubt um 20 mm verkürzten Rahmen hinterlässt schon einen schalen Beigeschmack und deswegen bin ich froh das die nicht den Weltmeister stellen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

TheGoShow #95 hat geschrieben: Die Zweiradfreaks gehen gleich auf die Barrikaden :mrgreen: :mrgreen: .....

never!! please go on!! :band:

video-links zum thema wären ebenso willkommen :icon_thumleft :icon_thumleft
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Au weia,
das hab ich gar nicht mitbekommen, erzähl mal Michael,
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

zx10speed hat geschrieben:Au weia,
das hab ich gar nicht mitbekommen, erzähl mal Michael,
Stand in der Speedweek vor zwei, drei Wochen.
Paul Bird, der ja letztes Jahr das Team von England aus geführt hat, hat erzählt das die
Japaner einen um 20 mm verkürzten Rahmen einsetzen. Und das ist nicht erlaubt.

Ob das stimmt, ich habe es nicht nachgemessen.
Aber eigentlich hat er keinen Grund zu lügen, denn privat hat der Geld ohne Ende und er macht jetzt ja auch MotoGP, ist alles nicht gerade durch die Beendigung der Zusammenarbeit mit Kawasaki in der Gosse gelandet und will sich rächen :lol:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Naja.......
also bis hierhin erstmal eine Behauptung.
Paul Bird war schon ziemlich angepisst von der Beendigung seitens Kawasakis, und die FIM Techniker schlafen auch nicht auf dem Baum.

Würde ich erstmal klar als Gerücht einschätzen,

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

zx10speed hat geschrieben:Naja.......
also bis hierhin erstmal eine Behauptung.
Paul Bird war schon ziemlich angepisst von der Beendigung seitens Kawasakis, und die FIM Techniker schlafen auch nicht auf dem Baum.

Würde ich erstmal klar als Gerücht einschätzen,

Ich glaube das zu 100%. Laut Birds Aussage bescheissen alle Teams. Der Rahmen wird nicht kontrolliert, weils dafür schlicht und einfach keine Messvorrichtungen gibt. .

Bestes Beispiel ist das die RS-Rahmen der 916-998 Produktionracer auch anders sind als OEM. Zum einen WIG-geschweisst und nicht wie Serie Schutzgas, zum anderen sind diese Rahmen angeblich im Bereich der Airbox breiter um eine noch größere Airbox/Tank verwenden zu können..
Yamaha brachte zu Crutchlows Zeiten zum Silverstonerennen damals auch einen anderen Rahmen mit. Der dürfte mit der homoligierten Serienware auch nix zu tun gehabt haben

Immerhin sollte man nicht vergessen, dass ein Serienrahmen für den Soziusbetrieb konstruiert ist. Dieses Anforderungsprofil ist was ganz anderes als für die SBK-WM gebraucht wird. Der Rest von der Seriengeometrie wie Gabelbrücken und Schwingen/Umlenkung hat ja auch nix mit der Serie zu tun.

Oder glaubt hier jemand ernsthaft, das ein Serienrahmen dazu taugt, zum Teil annähernd die Rundenzeiten der MotoGP zu fahren???
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten