Nun, Aprilia hat sicherlich auch einigen Dreck am Stecken. Oder wieso wurde der Biaggi Motor noch nie kontrolliert laut Aussage von Francis Batta?Michael hat geschrieben:Dieser Betrug von Kawasaki mit dem unerlaubt um 20 mm verkürzten Rahmen hinterlässt schon einen schalen Beigeschmack und deswegen bin ich froh das die nicht den Weltmeister stellen.
Sendezeiten Saisonabschluss WSBK Magny-Cours
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Re: Sendezeiten Saisonabschluss WSBK Magny-Cours
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Der Biaggi-Motor wurde doch kontrolliert. Aprilia hat damals mit dem Stirnradantrieb eine Grauzone im Reglement ausgenützt. Anschliessend wurde das Reglement ja diesbezüglich detailliert formuliert. Aprilia verwendete 2010 auch eine andere Benzinpumpe als homologiert, wurde dafür aber nicht bestraft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- andy916 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Das die italienischen Werke in der SBK-WM einen Heimvorteil hatten, ist ja nun bald Geschichte. Und mehr Spanier wird man demnächst auch dort sehen.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Mh naja es wird gemunkelt, soweit ich mich erinnere, dass die Panigale wohl zunächst ohne Restriktoren laufen darf. Ich kann mir vorstellen, dass dann der Aufschrei wieder groß sein wird 

Instagram: Nofallsnoballs21
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Wo hast du das her?Diditotalbekloppt hat geschrieben:Mh naja es wird gemunkelt, soweit ich mich erinnere, dass die Panigale wohl zunächst ohne Restriktoren laufen darf. Ich kann mir vorstellen, dass dann der Aufschrei wieder groß sein wird
Davon habe ich noch nichts gehört.
Wie zuvor wird den Twins der Ansaugquerschnitt um 37 % verengt damit die Vierzylinder eine Chance haben.
Zuletzt geändert von Michael am Dienstag 9. Oktober 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Roland Offline
Das ist mir auch vollkommen neu und kann ich mir nicht vorstellen.
Die einzige Restriktion die wegfällt sind die 6kg Zusatzgewicht, was auch Sinn macht.
Die einzige Restriktion die wegfällt sind die 6kg Zusatzgewicht, was auch Sinn macht.
Bestimmt ist dem so. Wo wird nicht beschissen???Roland hat geschrieben:zx10speed hat geschrieben:Naja.......
Ich glaube das zu 100%. Laut Birds Aussage bescheissen alle Teams. Der Rahmen wird nicht kontrolliert, weils dafür schlicht und einfach keine Messvorrichtungen gibt. .
Vielleicht in der IDM

AAAHH vielleicht in einen CUP.....

Man(n) wird überall beschissen!!!

Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
- Roland Offline
Ebenso verstehe ich nicht weshalb Kawa mit der ZX10 in den Windkanal geht und eine neue Verkleidung bringt die 2-3km/h ermöglicht? Was soll der Käse?
Schon klar, das man deshalb nicht gewinnt, aber in der Summe bringen die modifikationen schon was.
Aber diesbezüglich wird die Dorna jetzt eh andere Saiten aufziehen.
Schon klar, das man deshalb nicht gewinnt, aber in der Summe bringen die modifikationen schon was.
Aber diesbezüglich wird die Dorna jetzt eh andere Saiten aufziehen.
Michael hat geschrieben:Stand in der Speedweek vor zwei, drei Wochen.zx10speed hat geschrieben:Au weia,
das hab ich gar nicht mitbekommen, erzähl mal Michael,
Paul Bird, der ja letztes Jahr das Team von England aus geführt hat, hat erzählt das die
Japaner einen um 20 mm verkürzten Rahmen einsetzen. Und das ist nicht erlaubt.
Ob das stimmt, ich habe es nicht nachgemessen.
Aber eigentlich hat er keinen Grund zu lügen, denn privat hat der Geld ohne Ende und er macht jetzt ja auch MotoGP, ist alles nicht gerade durch die Beendigung der Zusammenarbeit mit Kawasaki in der Gosse gelandet und will sich rächen
keiner der wsbkrenner entspricht dem aufbau der serienmofas... allein der tank sitzt doch ganz wo anders als in der serie... wurde die R1 zweitweise nicht sogar hinten betankt, als im ersten jahr nach spies wild rumexperimentiert wurde? was hat eine wsbkmotor mit der serie zu tun?? ... überall andere schwingen... veränderte verkleidungen... also was soll das gelaber mit dem betrug und va der schadenfreude dass kawa nicht wm wurde??? das ist schon sehr armseelig was manche selbsternannten fachleute von sich geben ...

- Roland Offline
DANNY444 hat geschrieben: keiner der wsbkrenner entspricht dem aufbau der serienmofas... allein der tank sitzt doch ganz wo anders als in der serie... wurde die R1 zweitweise nicht sogar hinten betankt, als im ersten jahr nach spies wild rumexperimentiert wurde? was hat eine wsbkmotor mit der serie zu tun?? ... überall andere schwingen... veränderte verkleidungen... also was soll das gelaber mit dem betrug und va der schadenfreude dass kawa nicht wm wurde??? das ist schon sehr armseelig was manche selbsternannten fachleute von sich geben ...![]()
![]()
Dir ist anscheinend das Reglement nicht sonderlich bekannt?
Darin heisst es, das der Rahmen der Serie entstammen muß und mit Blechen verstärkt werden kann. Aber nicht das da komplett was anderes verwendet wird.
Andere Gabelbrücken, Schwingen und Umlenkungen sind erlaubt, ebenso Magnesiumräder und andere Bremsen sowie Federelemente. Beim Motortunig gibts auch Einschränkungen, sprich es müssen Gehäuse aus der Serienfertigung verwendet werden.
Ansonsten gilt die Silhouettenregel, eine WSBK muß von der Seite so aussehen wie OEM.
Flammini hat mit seiner laxen Politik die Regeln einzuhalten versucht das Starterfeld voll zu halten und vielen Herstellern eine Plattform zu bieten.
Da bekannt war in welchen Bereichen erst gar nicht kontrolliert wird, kamen halt im prinzip Protoypenrahmen zum Einsatz was den Geist des Reglements ad Absurdum führt.