S1000RR vs. HP4
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: S1000RR vs. HP4

- MSchoeps Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Ich hab' den Test gerade gelesen, langsam darf man echt an deren Kompetenz zweifeln. Das ist jetzt die zweite Ausgabe nacheinander, bei der die den HP Race Datenlogger mit dem HP Laptimer verwechselt haben und das Reifenbild der S1000RR ist doch auch ein schlechter Witz! Da hätte man halt man den Zündschlüssel nehmen und was einstellen müssen... Das übermäßige Lob der HP4 ist schon sehr zwanghaft, dafür dass sie nicht mal handfeste Rundenzeiten als Nachweis haben. Die HP4 wird sicher gut, aber der Test war hauptsächlich gesabbel. Wer von den Leuten, die hier BMW fahren, hatte den bisher die Serienfelgen und die Serienabgasanlage dran? Da schmilzt der Abstand schon mal deutlich zusammen...Henning #17 hat geschrieben:Die November Ausgabe der PS erhält meine Kaufempfehlung. Der Vergleichstest der beiden BMW's fällt deutlicher aus, als ich gedacht hätte.
Die HP4 ist in allen Belangen deutlich besser bewertet worden. Interessant alleine schon das Reifenbild der gefahrenen Supercorsa SC2: die RR vernichtet die Reifen, die auf der HP4 sehen nach gleicher Distanz fast neu aus. Das DDC scheint also ein großer Wurf zu sein.
Viel Spaß beim lesen![]()
Gruß
Henning
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)
- MSchoeps Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Die sind recht schwer, die Abgasanlage ist extrem schwerer als Zubehöranlagen. Fast alle mit Rennumbau haben die beiden Sachen getauscht und sind damit längst auf HP4 Niveau oder sogar drüber.
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Zustimmung!MSchoeps hat geschrieben:Ich hab' den Test gerade gelesen, langsam darf man echt an deren Kompetenz zweifeln. Das ist jetzt die zweite Ausgabe nacheinander, bei der die den HP Race Datenlogger mit dem HP Laptimer verwechselt haben und das Reifenbild der S1000RR ist doch auch ein schlechter Witz! Da hätte man halt man den Zündschlüssel nehmen und was einstellen müssen... Das übermäßige Lob der HP4 ist schon sehr zwanghaft, dafür dass sie nicht mal handfeste Rundenzeiten als Nachweis haben. Die HP4 wird sicher gut, aber der Test war hauptsächlich gesabbel. Wer von den Leuten, die hier BMW fahren, hatte den bisher die Serienfelgen und die Serienabgasanlage dran? Da schmilzt der Abstand schon mal deutlich zusammen...Henning #17 hat geschrieben:Die November Ausgabe der PS erhält meine Kaufempfehlung. Der Vergleichstest der beiden BMW's fällt deutlicher aus, als ich gedacht hätte.
Die HP4 ist in allen Belangen deutlich besser bewertet worden. Interessant alleine schon das Reifenbild der gefahrenen Supercorsa SC2: die RR vernichtet die Reifen, die auf der HP4 sehen nach gleicher Distanz fast neu aus. Das DDC scheint also ein großer Wurf zu sein.
Viel Spaß beim lesen![]()
Gruß
Henning
Bisher war die S1RR immer DAS Motorrad, aufeinmal ist das Fahrwerk so schlecht, dass die Hinterreifen aufreißen?
Warum hat man das nicht einfach mal eingestellt, wie bei den 14.000 Tests vorher??
btw: Im ersten Test gegen das 11er Modell hat die PS dem 12er Modell 211 Punkte gegeben, jetzt im Test gegen die HP4 hat sie 204 Punkte bekommen und die HP4 214

Unser Schorf soll Döner werden!
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....das gute ist eben der Feind des Besseren.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Ich war auch in adr bei dem vergleichstest dabei. Ein fester wurde von mirgebügelt, der andere war ungefähr gleich schnell, rundenzeiten ca 1:19 - 1:21
- Tom-ek Online
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
die BMW wird Stück für Stück besser, die PS dafür Stück für Stück schlechter !
Dass PS sich von Ausgabe zu Ausgabe teilweise stark widerspricht können wir und auch dass die BMW alles in den Schatten stellt auch. (wird PS eigentlich im BMW Werken ausgelegt ?!)
Neu ist hingegen, dass die Redakteure mittleweile nicht mal das Fahrwerk verstellen können. Wie soll man dann die Tests vergleichen können ? ( wie PS das bei Punktesystem immerwieder betonnt )
Lesen die Jungs eigentlich nicht was sie 2 Monate zuvor geschrieben haben ??
p.s.
fiel mir gerade ein => so läuft Marketing !
Dass PS sich von Ausgabe zu Ausgabe teilweise stark widerspricht können wir und auch dass die BMW alles in den Schatten stellt auch. (wird PS eigentlich im BMW Werken ausgelegt ?!)
Neu ist hingegen, dass die Redakteure mittleweile nicht mal das Fahrwerk verstellen können. Wie soll man dann die Tests vergleichen können ? ( wie PS das bei Punktesystem immerwieder betonnt )
Lesen die Jungs eigentlich nicht was sie 2 Monate zuvor geschrieben haben ??
p.s.
fiel mir gerade ein => so läuft Marketing !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- schinnerhannes Offline
Axel_F. hat geschrieben:und wirtschaftliche Abhängigkeit ist der Objektivität TOT.doctorvoll hat geschrieben:....das gute ist eben der Feind des Besseren.
Du weißt das wohl ganz genau

immer locker durch die Hose atmen 

- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Also ich bekomme ne hp4 und werde diese ausschließlich auf dem Kringel fahren, ich hoffe ich hab mich nicht verkauft... Ansonsten geht sie schneller weg wie sie gekommen ist und ich baue wieder ne Suzuki auf.
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018