kontrast hat geschrieben:aufm lausitzring gabs ein start crash der allein war ja schon recht sehenswert.
Ich kenne keinen sehenswerten crash
war damals auch da und habs zufällig aufgenommen, der crash ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen wobei es sehr fragwürdig war das Rennen laufen zu lassen obwohl der Sanka rundenlang genau in Abflugrichtung am Streckenrand stand, andererseits muß man bei gelb vom Gas ...
Mir istr auch schon allerhand auf der Renne passiert und ich habe auch schon einige Dinge aus verschiedenen Perspektiven erleben dürfen....
Meine persönlichen Favoriten:
1. Highsider in OSL (Hasseröderkurve) mit Shell irgendwann in 2001
2. Plattfuß im Fahrerlager eingefahren, dann auf die Strecke und plötzlich
eierte und schlingerte gewaltig. Ich wusste überhaupt nicht, was da
Sache war, bis mich ein von hinten Heraneilender auf meinen Reifen
aufmerksam gemacht hatte.
3. Die Mutter vom Ritzel nicht gesichert. Die hat sich dann mit samt des
Sicherungsbleches verabschiedet. Durch Zufall habe ich das nach dem
Turn gemerkt und komischerweise die Mutter im Verkleidungsunterteil
wiedergefunden.
Die Highlights der Anderen:
1. Einer, der vor mir fuhr hat ganz plötzlich hinter den Shell Esses seinen
Handbremshebel verloren (die Mutter hatte sich gelöst und der Stift fiel
heraus). Der ist recht ordentlich abgeflogen....
2. War ich mit meiner E-Freundin auf der Strecke (ihr zweites Mal). Am
Tag der Anreise war ein anderes Training, wo wir dann spontan
mitfuhren. Sie Straßenreifen, ich kalte, neue Rennreifen. Naja ist sie
mir erst einmal davongefahren. Das ganze dauerte aber nicht lange,
da sie bereits in der ersten Runde abfolg (am Ende der Gegengerade in
OSL). Naja, jedenfalls blieb sie dann verdutzt dort im Kies stehen und
rührte sich nicht mehr. Eine Runde später stand sie da immer noch und
ich veruchte ihr zu signalisieren, dass sie doch bitte dort weggehen
sollte..... Naja, im Endeffekt war es egal, der Turn bereits in der 3.
Runde abgebrochen wurde, da eine Duc samt Fahrer Ende Start-Ziel
mitten in der Kurve lag und lustig Flüssigkeit verlor.
Vor dem Start wegen dem Wetter noch schnell auf Regenreifen gewechselt und meinem Kollegen mit meinem Motorrad raus geschickt, nach der zweiten WarmUp Runde kommt er wieder, und zeigt auf die Bremse vorne, oh scheisse da hat er im Omega eine Schraube an der rechten Zange verloren, der Sattel hatte schon Bremsspuren, nach anfänglichem überlegen (und bösen Worten) gabs dann eine Titan-Schraube von Walnussbaer seinem Moped und wir sind mit drei Runden rückstand gestartet und haben zum Schluss noch den 9Platz belegt (in der 750er Klasse)
Fazit: Wenn man den Dremo-Schlüssel schon in der Hand hat, dann auch festziehen und nicht beiseite legen, nur weil jemand ruft
Juli 2004 Most Jura Racing
nach 25Runden am ersten Vormittag gestürzt und ne am Moped geschraubt um es wieder fit zu bekommen, am zweiten Tag im ersten Turn dann nach der Rechts vom Matador Bogen den Bremshebel verloren und ohne Bremse bis in die Box gefahren (hinten ging auch nicht), eingepackt und heim gefahren...
anderl hat geschrieben: Ich kenne keinen sehenswerten crash
Das sehe ich ein bißchen anders.
NICHT shenswert sind IMHO unverschuldete ceashs und solche wo sich die Fahrer verletzen.
Ansonsten gehören crashs zu unserem sport einfach dazu, das läßt sich nicht wegreden.
Da schließe ich auch meine eigenen Stürze nicht aus und dahtte ich auch schon 3 ziemlich heftige, jedenfalls was das motorrad betrifft.
Oli Struck kann sich sicher noch an OL erinnern, als ich im 1. turn, der auch noch im Regen war und dazu auch noch ein Rennen, ende Gegengerade auf regenreifen abflog. Das Motorrad sah danach aus, als wenn es nie wieder fahren würde.
Nicht dass ich mich darüber gefreut habe (bin ich Masochist???), aber ich konnte mir das Ganze gut ansehen und es sah schon nicht schlecht aus, wioe das Motorrad da im kiesbett so lustig kullerte und ein erschrockener R1-Fahrer 10 Sekunden nach mir stürzte und seine R1 in mein Rahmenheck rammte.
Finde schon, dass es sehenswerte crashs gibt, man muss es nur mit dem entsprechenden Abstand sehen und nicht alles so verkniffen. Denn nicht umsonst ist doch fast jedem klar, dass man sein Motorrad am Besten schon vor dem ersten turn abschreiben sollte.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Wenn man das so alles liest, hier den Bremshebel verloren, da die Bremse nicht festgeschraubt und hinten geht sowieso nicht
da hofft man dann doch lieber keinen von euch zu treffen oder getroffen zu werden.
anderl hat geschrieben: Beim Crash am Lausitzring wurde mindestens ein Fahrer verletzt und wenn 5 da liegen ist das nicht sehenswert - Punkt.
Wie ich schon schrub, unverschuldete crashs (man wird abgeräumt u.ä.)und mit Verletzungen, da hört bei mir auch der "Spaß" auf. Das muss ich nicht sehen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!