der Jo hat geschrieben:ist noch zu mild ausgedrückt!Diditotalbekloppt hat geschrieben:Alle 400km ??? Was ist denn das für ein Irrsinn ???
stimmt. ich bin irre.

aber mir ist noch keine ERV gerissen.
der Jo hat geschrieben:ist noch zu mild ausgedrückt!Diditotalbekloppt hat geschrieben:Alle 400km ??? Was ist denn das für ein Irrsinn ???
...mir auch nicht...und ich fahre schon ein paar Monde....lonzo hat geschrieben:der Jo hat geschrieben:ist noch zu mild ausgedrückt!Diditotalbekloppt hat geschrieben:Alle 400km ??? Was ist denn das für ein Irrsinn ???
stimmt. ich bin irre.![]()
![]()
aber mir ist noch keine ERV gerissen.
Dann ist es bestimmt reiner Zufall, dass die RK sich nicht gelängt hat in 3600km eines 24h Rennens. Und an dem Wochenende wo mir die ERV abhanden gekommen ist, sind diese auch bei einer 999R und einer R1 gerissen... (Norman du kennst die beiden.)lonzo hat geschrieben:Die RK GXW-Ketten sind "normale" Strassenketten mit normalem Verschleissverhalten (sie längen sich halt). Kann man also im Laufe des Betriebes erkennen, wie sie sich abnutzt.
DID hat eine entsprechende Kette im Programm, das wäre die ZVM-2.
Die ERV-Kette ist was GANZ anderes. Sie ist auf Leichtbau getrimmt.
Wie geht das - Kette leichter? Weniger Material.
Bei einer 520er Kette weniger Material? Dünnere Laschen? Zierlichere Bolzen?
Jep, aber anderer Stahl. Das Zeug ist härter. Leider kommt mit "härter" auch "spröde".
Das heisst: Kein konservativer Verschleiss, Kette wird unangekündigt reissen.
Deshalb ist die ERV-Kette auch ausdrücklich nur für den Rennstreckenbetrieb vorgesehen und die Wechselintervalle mit 400km sind schon sinnvoll. Man sieht ihr eben nicht an, ob sie noch länger hält.
Dieses Thema ist auch nicht schlechtWolfgang vom BO hat geschrieben:Noch besser: ZZZ oder RXO von Enuma
Mike hat geschrieben:mir ist dieses Jahr auch die DID ERV3 gerissen, war max. ca. 3.000km alt und bestens gepflegt und gespannt.
Kann auch alles nur eine blöde Verkettung ungünstiger Momente gewesen sein, seitdem nur noch 520 ZVMX das bisschen Zusatzgewicht ist mir egal.
Ach ja und bei mir werden auch einmal in der Saison die Ketten gewechselt.