Ich habe beide schon gefahren, aber nicht auf der gleichen Piste.
Hat jemand mal die Pirelli / Metzeler Slicks auf der Piste im direkten Vergleich zu den SuperCorsa / Rennsport gefahren.
Wie wirkt sich das Alibi-Profil auf Rundenzeiten und Verschleiß / Haltbarkeit aus ?
Performanceunterschied SuperCorsa / Pirelli Slick
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Performanceunterschied SuperCorsa / Pirelli Slick
Der Jens
Der Jens
- Highlander Offline
- Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
- Lieblingsstrecke: viele
Pirelli/Metzeler
Fahre nur noch Pirelli und Metzelerreifen,sowohl Rennsport/Supercorsa
als auch Slicks,meistens Vorne 1er und 2er Mischung,Hinten 2er und 3er
Mischung.Meiner Meinung nach ist der Verschleißunterschied in etwa gleich,klar daß die weichere Mischung nicht soviel km macht wie die härtere,rundenzeitmäßig bin ich knapp 1 sek auf Slicks schneller und finde die Haftung beim rausbechleunigen,kurven insbesondere aber beim Bremsen noch einen Tick beim Slick satter ,was vieleicht mehr ein psychologischer Aspekt ist ,da man ja keine Profilierten Reifen fährt
als auch Slicks,meistens Vorne 1er und 2er Mischung,Hinten 2er und 3er
Mischung.Meiner Meinung nach ist der Verschleißunterschied in etwa gleich,klar daß die weichere Mischung nicht soviel km macht wie die härtere,rundenzeitmäßig bin ich knapp 1 sek auf Slicks schneller und finde die Haftung beim rausbechleunigen,kurven insbesondere aber beim Bremsen noch einen Tick beim Slick satter ,was vieleicht mehr ein psychologischer Aspekt ist ,da man ja keine Profilierten Reifen fährt