Zum Inhalt

Gutscheinaktion Racing Academy Oschersleben Saison 2013

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ..christian.. Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Gutscheinaktion Racing Academy Oschersleben Saison 2013

Beitrag von ..christian.. »

pranky hat geschrieben:Um mal gemütlich hinter vielen anderen, welche mit Spiegeln, Bremslichtern und auch mal Koffern ausgestattet sind, eine Besichtigungsrunde von OSL zu drehen reicht es am Jahresanfang aus.
Danach gehe ich dann wieder auf die richtigen Veranstalter über.
genau so ist auch mein Plan...zum warm werden und einrollen ist das ideal :mrgreen:
zu Mal ich halt nur 35 Km von Osche weg wohne :band:
  • Gebrünn Offline
  • Motorrad: GSXR1000 & Speedy

Beitrag von Gebrünn »

..christian.. hat geschrieben:
pranky hat geschrieben:Um mal gemütlich hinter vielen anderen, welche mit Spiegeln, Bremslichtern und auch mal Koffern ausgestattet sind, eine Besichtigungsrunde von OSL zu drehen reicht es am Jahresanfang aus.
genau so ist auch mein Plan...zum warm werden und einrollen ist das ideal :mrgreen:
dafür müsste man dich jetzt eigentlich teeren, federn, vierteilen und den hunden verfüttert... :rock:
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
  • Matula Offline
  • Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Matula »

Sonst kostete dieses Jahr ein Tag regulär 190,-

Jedoch sind die Shell Termine mit Vorsicht zu genießen. Teilweise chaotische Teilnehmer und seltsame Gruppeneinteilung sowie häufige Turnabbrüche. Aber 155,- sind auch entsprechend günstig
Kann ich nur Unterschreiben.
Absolut chaotische Zustände. Gruppeneinteilung hat aber auch gar nicht mit fahrerischen können zutun.
Von den vielen Cowboys, meinen Helden der Landstraße, die dies natürlich 1 zu 1 auf die Renne übertragen können :D, rede ich erst gar nicht.

Der Veranstalter überlegt sich dann auch mal kurzfristig in den letzten Turns Seitenwagen mit draufzulassen oder die Turns ganz ausfallen zu lassen.
pranky hat geschrieben:
Um mal gemütlich hinter vielen anderen, welche mit Spiegeln, Bremslichtern und auch mal Koffern ausgestattet sind, eine Besichtigungsrunde von OSL zu drehen reicht es am Jahresanfang aus.

Ich finde selbst dafür vollkommen ungeeignet. Selbst fürs einrollen würde ich lieber bei einem anderen Veranstalter buchen. Bei fast jedem Veranstalter sind auch Einzeltage buchbar und nur weil dieser Veranstalter 20€ pro Tag günstiger ist würde ich nicht so viele Abstriche machen.

@ ..christian..
Brauche von MD aus auch nur 30 km nach Osche, woher kommst du.
  • ..christian.. Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von ..christian.. »

@ ..christian..
Brauche von MD aus auch nur 30 km nach Osche, woher kommst du.[/quote]

hey...

ich komme aus einem Vorort vor Wernigerode...

bist öfter in Osche?
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Sonst kostete dieses Jahr ein Tag regulär 190,-

Jedoch sind die Shell Termine mit Vorsicht zu genießen. Teilweise chaotische Teilnehmer und seltsame Gruppeneinteilung sowie häufige Turnabbrüche. Aber 155,- sind auch entsprechend günstig

Blödsinn!!!
Kann es bei jedem anderen Veranstalter auch geben. Alles schon zig mal erlebt. Wer sich realistisch in
eine Gruppe einteilt, sollte da auch klar kommen. Wechseln ist auch kein Problem.

Der Preis ist auch nicht schlecht. Guck Dir doch mal die renomierten Anbieter an, was die nehmen.
Unter 200€ ist eher selten.
Mindestens 5 Turns übrigens.
Das aller größte Problem in OSL ist nicht die Shell Academy, sonder das sche.... Wetter.
Nikko
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Nikko hat geschrieben: Blödsinn!!!
Kann es bei jedem anderen Veranstalter auch geben. Alles schon zig mal erlebt. Wer sich realistisch in
eine Gruppe einteilt, sollte da auch klar kommen. Wechseln ist auch kein Problem.
Blödsinn!!!
Kannst Dich einteilen wie Du willst, jede gruppe hat über 20sek differenz zwischen schnellsten und langsamsten Fahrer in der Gruppe...
Und wechseln bringt rein gar nix, weil eben in jeder Gruppe gleicher Mist ist :alright:

Ehrlich, ich Zahle lieber 250€ pro tag bei ProSpeed oder Hafensänger als kostenlos bei Shell zu fahren :assshaking:

Mitm Wetter hast Recht! :lol:
...in Ren(n)te...
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Paul23 hat geschrieben:
Blödsinn!!!
Kannst Dich einteilen wie Du willst, jede gruppe hat über 20sek differenz zwischen schnellsten und langsamsten Fahrer in der Gruppe...
Und wechseln bringt rein gar nix, weil eben in jeder Gruppe gleicher Mist ist :alright:

Ehrlich, ich Zahle lieber 250€ pro tag bei ProSpeed oder Hafensänger als kostenlos bei Shell zu fahren :assshaking:

Blödsinn!
Was habt ihr bloss für komsiche Erfahrungen gemacht.
OK? Fangen wir mal so an: Welche Gruppe(n) fahrt ihr denn?
Ichbin immer in der 4. unterwegs und da kommt es sicher auch mal vor, dass da einer schnarcht. Aber wie gesagt, hab ich das auch schon bei den anderen oft genug erlebt.
Aber eigentlich passt das schon ganz gut.
und ich fahr da schon etliche Jahre.
Aber ok. Bleibt alle weg, dann hab ich mehr Platz :D
Nikko
  • silvio t Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von silvio t »

Ich war dieses Jahr auch einmal da und werd's in Zukunft lassen. Sehr durcheinander das Ganze. Dadurch daß keine Zeitnahme gemacht wird, ist es dem Veranstalter ja auch nicht möglich die Gruppen dementsprechend nachträglich zu ordnen, auf Start/Ziel sind se ja denne alle recht schnell. :bang:
  • ms600 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße

Beitrag von ms600 »

Nikko hat geschrieben:
Paul23 hat geschrieben:
Blödsinn!!!

Blödsinn!
Was habt ihr bloss für komsiche Erfahrungen gemacht.
OK? Fangen wir mal so an: Welche Gruppe(n) fahrt ihr denn?
Ichbin immer in der 4. unterwegs und da kommt es sicher auch mal vor, dass da einer schnarcht. Aber wie gesagt, hab ich das auch schon bei den anderen oft genug erlebt.
Aber eigentlich passt das schon ganz gut.
und ich fahr da schon etliche Jahre.
Aber ok. Bleibt alle weg, dann hab ich mehr Platz :D
Nikko
Zustimm zum Blödsinn.
Bin schon etliche male mit shell gefahren.
Gruppe 4 und gut ist, da ist der vollkommen i.O.
Kenne auch von prospeedd bzw. Valentinos mit vorheriger ansage, eine scheiss einteilung.
Also gemach....alles wird gut.
ms600
greetz ms600

Alles wird gut! :-)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Bei shell ist immer Glückssache. Wenn man Glück hat sind in Gruppe 4 nur 2 Doppel X Fahrer anwesend die mit Turnschuhen und in Jeans innerhalb von 3 Minuten den Kurs umrunden. Ebenso werden auch spontan Zeitpläne geändert. Darum gibt es die auch nie vorher. Ein mit besonders viel Fahrzeit ausgewiesener Termin war mein letzter dort. 3 Turns a 20 minuten und 2 Turns auf 15 Minuten verkürzt.
Man konnte Glück bei Zusatzterminen haben wo man dann mit wenigen Fahrern in einer Gruppe zumindest theoretisch viel Fahrzeit hatte mit 8 Turns. Wenn dies aber bei 35 Grad im Schatten passiert und das Motorrad kaum auf dem Ständer steht, der Helm unten ist und man wieder raus muß schaffen es die wenigsten auf mehr als 6 Turns. Bei 2 Gruppen und nur 20 Minuten Pause muss man schon fit sein. Hatte aber auch schon den ein oder anderen ganz ordentlichen Termin dort. Um intensiv zu trainieren sicher nicht zu gebrauchen, um mal kurz das Moped zu testen ok. Preiswert ist es aber noch nicht einmal mit dem hier ausgewiesenen Rabatt.
Muß dazu sagen das es einige Jahre her ist bei mir, laut anderer Aussagen noch aktiver Fahrer hat sich da aber nix geändert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten