Hallo Jungs und Mädels,
gegen Hilko Kraft wurde am 16.3.2004 das Insolvenzverfahren eröffnet.
Am 20.01.2004 hat er die EV abgegeben.Das heißt das wir eigentlich nichts kriegen würden.
Aber jeder der ein Gutschein hat, kann beim Insolvenzverwalter seine Forderung anmelden.
Der HAcken: Bis zum 7.06.2004!! Spätestens!! Dann erst wird das Verfahren eröffnet.
Jeder der Interesse hat, den kann ich ein Fax vom Amtsgericht Nordenham mit allen wichtigen Daten zukommen lassen.
Die Frage ist: Ist es ein Privatverfahren oder geschäftlich??
Am 30.9.2004 hat er geschrieben das alles gut wird, und im Oktiber wurden die Rennen abgesagt, 3 Monate später gibt er die EV ab zum besagten Zeitraum.
Schulden sammeln sich ja bekanntlich langsam an, man versucht sich zu sammeln und neu zu starten. Das kann man alles noch früh genug absehen.
Wartzeiten im Privatverahren sind länger als ein Jahr!! Das Rennen sollte im Oktober sein. Und bis dahin hat er noch weiter Geld kassiert.
Inzwischen glaube ich das er schon Pleite war, wußte es, konnte aber nicht mehr genügend Geld aufbringen um den Rest zu bezahlen und hat noch weiter kassiert. Das sind nur Überlegungen und das muß nich tunbedingt der Tatsache entsprechen.............
Jeder kann 1 und 1 addieren...............ich werde ein Strafanzeige wegen versuchten Betrugs machen.
Vor der Staatsanwaltschaft wird dann alles aufgedeckt.
Den Brief von Amtsgericht habe ich gerade erhalten. Hoffe ich:
Sendet mir eure FAx-Nr. dann könnt ihr noch beim Insolvenzverwalter
vielleicht ein Teil eures Geldes erhalten.
Die Tel Nr. vom Insolvenzverwalter ist mit dabei.............RUFT da an!!
Grüße m.
Racing Team Nord!!! Das ist ein neues Thema wert.
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- desmosedic Offline
Racing Team Nord!!! Das ist ein neues Thema wert.
Bis zum 7.6. schaffe ich das noch locker... und wenn ich mich so zurückerinnere hat er im Mai 2003 am Lausitzring schon über Kohle gestöhnt. Er hat sicherlich auf bessere Zeiten gehofft und so die drohende Zahlungsunfähigkeit verschleppt. Wer das nicht rechtzeitig anzeigt und Gläubiger prellt, macht sich zurecht strafbar.
Es wird noch weitere Veranstalter erwischen. Das Geschäft benötigt hohes Kapital wegen überteuerte Streckenmieten, die vorfinanziert werden müssen und das bei hohem Wetter- und Saisonrisiko. Ein Veranstalter der ausschließlich seine Einnahmen über Rennveranstaltungen erwirtschaftet, ist ein potentieller Insolvenzkandidat in der Zukunft.
Und die sieht weiter schlecht aus. Hoher Ölpreis, unsichere Renten, stockende Konjunktur und höchste Arbeitslosigkeit seit 1920, reißt in vielen Haushalten Löcher in die Haushaltskassen. Fahrer suchen doch schon jetzt die günstigen Strecken im Ausland auf und verbinden ein paar Tage Rennerei mit dem Jahresurlaub, kaufen angefahrene Reifen und lassen die eine oder andere Veranstaltung ausfallen. Gespart wird als erstes am Lustkonsum.
Es wird noch weitere Veranstalter erwischen. Das Geschäft benötigt hohes Kapital wegen überteuerte Streckenmieten, die vorfinanziert werden müssen und das bei hohem Wetter- und Saisonrisiko. Ein Veranstalter der ausschließlich seine Einnahmen über Rennveranstaltungen erwirtschaftet, ist ein potentieller Insolvenzkandidat in der Zukunft.
Und die sieht weiter schlecht aus. Hoher Ölpreis, unsichere Renten, stockende Konjunktur und höchste Arbeitslosigkeit seit 1920, reißt in vielen Haushalten Löcher in die Haushaltskassen. Fahrer suchen doch schon jetzt die günstigen Strecken im Ausland auf und verbinden ein paar Tage Rennerei mit dem Jahresurlaub, kaufen angefahrene Reifen und lassen die eine oder andere Veranstaltung ausfallen. Gespart wird als erstes am Lustkonsum.
-
- dude Offline
also mir gehts noch relativ gut und ich fahre dieses jahr so viel wie nie zuvor 

- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
-
- desmosedic Offline
falls jemand der betroffenen von rtn...........
noch ineressiert ist, dem sende ich ein vermögensverzeichnis zu. als andenken
gruß desmosedic

gruß desmosedic
Re: falls jemand der betroffenen von rtn...........
Oh ja das würde mich interessieren, sende mal zu das ding. Ich mache dir eine Mail.desmosedic hat geschrieben:noch ineressiert ist, dem sende ich ein vermögensverzeichnis zu. als andenken![]()
gruß desmosedic