Zum Inhalt

***CSBK Masters Series 2013 - IG Classic Superbikes***

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Schenker Offline
  • Motorrad: Suzuki GS1170R '78
Beitrag von Schenker »

BildBild

The roaring 80s are back on track - mit der CSBK Masters Series 2013 der IG Classic Superbikes e.V.

Die Weichen sind gestellt!

Auch 2013 wir die IG Classic Superbikes e.V. wieder die CSBK Masters Series ausrichten - eine Rennserie für die "Mütter aller Superbikes".

Gekämpft wird in drei Klassen mit allem, was die japanischen "Waffenschmieden" von Ende der Siebziger bis Mitte der Achtziger Jahre in die Schlacht geschickt haben.

Hondas Bol d'Or steht bei uns Seite an Seite mit den Kawa Z-Modellen und luftgekühlten GPZs sowie den berüchtigten GS1000S und frühen GSX1100 aus dem Hause Suzuki.
Daneben gibt es die Kämpfer auf ihren Spezialrahmen-Geschossen mit so klangvollen Namen wie Egli, Rau, Moto Martin oder Bakker, die natürlich allesamt ebenfalls von alten, luftgekühlten Reihenvierern aus dem Land der aufgehenden Sonne befeuert werden.

Und garniert wird die ganze Geschichte mit Maschinen vom Kaliber einer FZ750 oder der alten "Knicker" von Suzuki und der einen oder anderen Z-Kawa oder Bolle mit GSX-R 1100 Triebwerk oder was auch immer sonst dem findigen Schrauber im Rahmen unseres aktuellen Reglements so in den Sinn kommt.

Bild

Gestartet wird in den Divisionen:

- Vintage (bis Bj.83 auf 18" mit 2-Kolben Bremse)
- AMA Legends (AMA Superbike Look-a-Likes bis '84 auf 17" Fahrwerken)
- Open Extreme (Rahmen bis Bj. '85 - Motoren bis '88 auch im Marken-Mix)

Details zum aktuellen Reglement der einzelnen Klassen findet ihr hier: http://www.boyz-on-bikes.de/download/file.php?id=9013

Angedacht sind im Rahmen der CSBK Masters Series 2013 vier Renntermine mit jeweils 2 Wertungsläufen incl. der üblichen Trainings - wie bei allen anderen Serien ist der Terminkalender Stand heute aber natürlich noch "in der Mache" und wird selbstverständlich umgehend verkündet, sobald das Paket geschnürt ist.

Im Jahre 2012 war die CSBK Masters Series am Start:

- beim Classic Grand Prix am Schleizer Dreieck
- bei den Bikers Classics in Spa Francochamps
- bei der Speedweek in Oschersleben
- in Hockenheim
- in Most

Außerdem wird es auch in 2013 wieder die legendären "Alteisenreiten" der IG Classic Superbikes geben, bei denen auch und gerade Rennstrecken-Novizen herzlichst willkommen sind, ihre alten Schätzchen einmal von der Straße auf die Rennstrecke zu führen um auf den Spuren von Freddy Spencer, Eddie Lawson und Wes Cooley zu wandeln.
Zusätzlich wird es von den schnellen, erfahrenen Piloten der CSBK eine Racing-School in Theorie und Praxis geben, um die ersten (und auch die zweiten) Gehversuche auf dem Track von Beginn an in eine gute und sichere Richtung zu leiten und damit zu einem rundum gelungenen Erlebnis zu machen.

Auch dazu mehr, wenn die Termine fix sind.

Also ab in die Garage, und den alten Zossen aus Jugendtagen wieder frisch gemacht und in die Schlacht geführt.
Endlich den alten Jugendtraum vom Ritt auf der unverkleideten Kanonenkugel in die Tat umsetzen, bevor die Augen zu krumm, der Rücken zu blind und die Knie zu müde sind, um es nochmal mit so einem alten Dinosaurier aufzunehmen.

Mehr Infos findet ihr bei Bedarf hier >>>> CSBK - die IG Classic Superbikes e.V. <<<< Obacht - dort ist das Reglement für 2013 Stand heute (04.11.2012) noch nicht aktualisiert.

Aber auch hier im Thread sind fragen natürlich herzlich willkommen und wer es eher in bewegten Bildern mag, der wirft nen Blick in unseren YouTube-Channel: CSBK - die IG Classic Superbikes on YouTube

Aber Achtung: bei uns gibt es keine elektronischen Fahrhilfen :shocked:

Ich werde diesen Thread updaten, wann immer es etwas zu berichten gibt - außerdem werde ich euch in den nächsten Tagen noch ein bißchen Eye-Candy der 2012er Saison um die Augen hauen, um den Appetit auf diesen herrlich unvernünftigen Spass ein wenig anzuregen :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von Schenker am Sonntag 4. November 2012, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
▀▄▀▄▀ #121 CSBK Masters Series 2014 ▀▄▀▄▀▄▀ http://www.classicsuperbikes.de/ ▀▄▀▄▀

▀▄▀▄▀ CSBK YouTube-Channel ▀▄▀▄▀ follow us on Twitter ▀▄▀▄▀ CSBK on Facebook ▀▄▀▄▀
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Re: CSBK Masters 2013 - IG Classic Superbikes

Beitrag von moik »

Hi,

ich freu mich drauf euch wieder zu zu schauen, wenn ihr eure Eisenhaufen um den Kurs prügelt 8).
So weit sind wir mit unseren Träckern ja auch nicht von euch weg :wink:.
Wenn´s gut läuft teilen wir uns vielleicht wieder das ein oder andere Fahrerlager 2013.
Würd mich freuen.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Schenker Offline
Beitrag von Schenker »

Besten Dank für die warmen Worte Mr. Moik!

Was ihr Jungs & Mädels da auf die Räder stellt, ist ja nun aber auch nicht von schlechten Eltern, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da kann sich sicher die eine oder andere Serie ein bisschen was abgucken.

Wir haben auch geguckt und uns für den Anfang mal ein Moik-Double besorgt :mrgreen:

Bild
▀▄▀▄▀ #121 CSBK Masters Series 2014 ▀▄▀▄▀▄▀ http://www.classicsuperbikes.de/ ▀▄▀▄▀

▀▄▀▄▀ CSBK YouTube-Channel ▀▄▀▄▀ follow us on Twitter ▀▄▀▄▀ CSBK on Facebook ▀▄▀▄▀
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Bild Der Kollege hat auf jeder Geraden mein Mitgefühl :wink:.
Ihr fahrt in Spa... extrem geile Strecke!
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Beitrag von MRP »

Das ist `ne echt coole show, die da abgeliefert wird.

Die Feilen, die da zum Teil mit fahren, sind echt geil aufgebaut. Das macht Lust auf mehr.

Kommt nicht ein Bericht darüber in der nächsten fastbike?

Gruß Ingo #57
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

The STIG !!! :-O
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Schenker Offline
Beitrag von Schenker »

MRP hat geschrieben:Das ist `ne echt coole show, die da abgeliefert wird.

Die Feilen, die da zum Teil mit fahren, sind echt geil aufgebaut. Das macht Lust auf mehr.

Kommt nicht ein Bericht darüber in der nächsten fastbike?

Gruß Ingo #57
Danke für den Steilpass Ingo - dafür gibt es glatt was auf die Augen :mrgreen:

Alles Mopeds (aber längst nicht alle Mopeds) die 2012 bei uns am Start waren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wäre doch gelacht, wenn nicht der eine oder andere alte Fahrensmann hier an Board ein bißchen nervös wird, wenn er die alten Biester in neuem Glanz so sieht :mrgreen:

@ Moik - Spa war in der Tat eine sehr geile Geschichte, zumal unsere Siegerehrung kein Geringerer als Fast Freddy Spencer zusammen mit Jacques Cornu durchgeführt hat, was dem Erlebnis Bikers Classics in Spa absolut die Krone aufgesetzt hat.

• MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Beitrag von MRP »

Mach` noch`n Bild von der MMT1200 rein, die finde ich extremst cool ;-).

Und die Martin-Suzuki in endurance-Ausführung.....ach eigentlich sind sie alle toll....... :-)

Gruß Ingo #57
  • The Stig Offline
  • Motorrad: GSX1230ESR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von The Stig »

Ey Schenker du sack....mir wurde Berichtet das wieder jemand Fotos von mir einstellt.
Ich kann mich in Japan schon nicht mehr Blicken lassen ....wenn das so weiter geht brauch ich Personenschutz. Ich hoffe du kommst für die Kosten auf!!!! :mrgreen:

gruß
THE STIG #85
Bild
  • Schenker Offline
Beitrag von Schenker »

The Stig hat geschrieben:Ey Schenker du sack....mir wurde Berichtet das wieder jemand Fotos von mir einstellt.
Ich kann mich in Japan schon nicht mehr Blicken lassen ....wenn das so weiter geht brauch ich Personenschutz. Ich hoffe du kommst für die Kosten auf!!!! :mrgreen:

gruß
THE STIG #85
Malte, mein zarter Schmetterling, wenn dir der Rummel zu viel wird, stell ich einfach mal ein Bild von dir ein, auf dem du keinen Helm trägst, dann wird das ratzfatz wieder ruhiger - sollst mal sehen, wie fix das geht :mrgreen:

@Ingo: die Yamsel vom MMT-Team hab ich tatsächlich unterschlagen und das ist ja nicht die einzige fixe Yamaha im Feld - unser AMA-Meister Ruckyfumi hat sich da auch was Feines zusammengebaut und der Kollege Schnieders ebenfalls (da mangelt es mir aber leider an vernünftigen Bildern).

Zu Ruckyfumis Meistermoped aus der AMA Legends haben wir auf dem CSBK YouTube-Channel auch ein kleines "Making of" online: https://www.youtube.com/watch?v=_4nxN8X ... ature=plcp

Die rote Gefahr aus der MMT-Schmiede:

Bild

Bild

Ruckyfumis XS:

Bild

Bild

Flinke Laubfrösche gibt es auch bei uns:

Bild

Und dann wäre da noch The Stig auf "Hasenjagd" :mrgreen:

Bild

Antworten