Zum Inhalt

R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pt-Race Offline
Re: R6 (RJ15) Kupplung überfordert?

Beitrag von Pt-Race »

also das hört sich normal an , den ich fahre auch eine kurver wenn die antihopping arbeitet quer rein, an , ist doch normal , aber ich glaube du kannst es nicht beschreiben wie du es meinst , wenn sie weich kommt dann ist es ja kontrollierbar :!: :!: wie schnell bist duuu,, was mi rhalt komisch ist wiso schaltest du bei ca 9th lasse doch das ding hoch drehen bis es schreit
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Prinzesschen hat geschrieben:
Naja, ich komme im dritten Gang aus der Rechts :wink: Nagel mich aber jetzt nicht darauf fest mit 5ten Gang :wink:
Jau, im Dritten komme ich aus Hotel auch raus und bleibe halt im Dritten bis Hasse - kurz im begrenzer und dann im dritten auch rein... :|
Da schalte ich nix... aber vielleicht bin ich zu langsam zum schalten :lol:

S/Z eingang, die letzte Rechts - da geht's bei mir in den zweiten und da steht moped quer und das Hinterrad tantzt auch dabei hin und her... So ein Rodeo, hatte ich mit meiner Gixxe mit serien AHK nie gehabt...
Bei meiner R6 mit modifizierter AHK ist das standard - runde für runde... :bang:
...in Ren(n)te...
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

ja wenn sie es so macht da ist sie einfach hinten zu leicht oder sie geht zu schnell raus , also ändern fertig :!: :!:
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Kampfschlumpf »

Ich würde das Thema umbennen.
R6 (RJ15) Fahrer überfordert! 8) :twisted:

Wenn spät geankert wird, kommt die Kiste nunmal etwas quer.
Nicht zu grobmotorisch runterschalten und das Gewicht bewusst nach hinten verlagern, dann bleibt so ein kleines quer kommen und schwänzeln meist kontrollierbar.
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

Gott sei dank jetzt bist du der Böse nicht ich :lol: :lol: :lol:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Prinzesschen hat geschrieben:Also ein Stempel konnt ich noch nicht wahrnehmen aber da bin ich wahrscheinlich zu unsensibel für. Würde wohl eher zum "weich" quer tendieren... je später ich halt den Anker werfe und somit rabiater runterschalte, desto arger wird es. Es ist fahrbar aber halt extrem nervig, wenn man weiß es ging schneller aber kann man nicht weil, es sonst die Gefahr besteht, ma eben kurz nen Kick von hinten zu bekommen... :?
Du bist ja nicht grad langsam, denke das ist ziemlich normal. Der hubbel meinte glaub ich die TSS bringt noch ordentlich Verbesserung, ihr fahrt ja ähnliche Zeiten. Ich brems vor der Hasseröder immer viel zu früh und roll gemütlich durch da wackelt nichts. :)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Ich würde das Thema umbennen.
R6 (RJ15) Fahrer überfordert! 8) :twisted:

Wenn spät geankert wird, kommt die Kiste nunmal etwas quer.
Nicht zu grobmotorisch runterschalten und das Gewicht bewusst nach hinten verlagern, dann bleibt so ein kleines quer kommen und schwänzeln meist kontrollierbar.
Ja ach... Bisschen ist auch ok aber aus dem Sattel gehoben zu werden ist mies. Bist ja nur neidisch das ich deine Zeiten mit den Problemen fahre :P ;)

Sollte evtl. das nötige Kleingeld im Winter übrig sein, dann werde ich wohl mal über eine TSS nachdenken. Aber gezielt auf die Sitzposition etc. zu achten, kann denke ich mir auch helfen.

Gruß
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Maggus du liegst doch meistens schon vor der Hasseröder... *schnellweg* :-)
Instagram: Nofallsnoballs21
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Hallo Prinzesschen!

Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich von der GSXR600 mit AHK auf die R6 umgestiegen bin. An der sollte schon die Serien-Kupplung bearbeitet worden sein, aber gemerkt habe ich nicht viel davon. Letzten Winter war etwas Geld übrig und jetzt ist eine Sigma-AHK drin und das Problem ist weg!

Gruß, Dominik
  • Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

Pt-Race hat geschrieben:also das hört sich normal an , den ich fahre auch eine kurver wenn die antihopping arbeitet quer rein, an , ist doch normal , aber ich glaube du kannst es nicht beschreiben wie du es meinst , wenn sie weich kommt dann ist es ja kontrollierbar :!: :!: wie schnell bist duuu,, was mi rhalt komisch ist wiso schaltest du bei ca 9th lasse doch das ding hoch drehen bis es schreit
Da hast du recht und ich denke auch, dass ich es nicht wirklich beschreiben kann. Bisschen quer ist gut aber das war mir immer ein wenig zu viel :cry:
Bin das letzte mal in OSl eine 34,8 gefahren...
Wegen dem schalten, hatte ich in eine Onboard von mir geschaut mit 38er Zeiten und dann die Drehzahl genommen, nach dem ich die Kupplung gezogen hatte und der Gang eingelegt worden war. Das Ding war nur, das ich da das Problem nicht hatte :roll: :?

@Paul
lass dich bitte nicht von mir verrückt machen, hatte mich vertan. Ich fahre die Hasseröder natürlich im 4ten Gang an und schalte 2 Gänge runter ... blöder Winterkollaps :lol: 8)

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Maggus du liegst doch meistens schon vor der Hasseröder... *schnellweg* :-)
Du Arsch ... sturzfrei seit August 2009 :D :twisted:

@Dom
wie gesagt, wenn das Kleingeld am Winter dafür übrig sein sollte, werde ich defintiv mit dem Gedanken spielen aber dennoch auch an meiner Haltung arbeiten, wie auch schon angemerkt worden ist, kann dies auch eine gut mögliche Ursache sein.

gruß
Antworten