TheGoShow #95 hat geschrieben:
Die letzten Cagivas waren im Prinzip nix anderes als verkappte Yamahas....die "originalen Cagivas" waren in den Anfangsjahren die grössten Rohrkrepierer unter der Sonne - erst als man immer mehr Yamaha kopierte, war man mit Lawson und Kocinski mehr oder weniger erfolgreich....
Roland hat geschrieben:
Und jetzt zurück zu Ducati und Preziosi!
eigentlich ist DAS Thema doch inzw. erledigt
Roland hat geschrieben:
........ wer eine aktuelle MotoGP von Ducati weiterentwickeln kann????
so müsste das neue Thema heissen....
wie wärs z.B. mit Hr. Baumgaertel oder Hr. Suter
"Ducati holt sich für die neue GP13 ...Know-How beim Schweizer Hersteller Suter Racing Technology.
Bereits im September nach dem Aragon-GP wurde eine MotoGP-Maschine der Italiener nach Turbenthal geliefert."
Quelle: Speedweek online vom 10.11.2012
Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
Diditotalbekloppt hat geschrieben:John Britten wäre einer Aber...auch schon tot
Das Ding (die Britten) war brutal...ich hab' den Kasten bei der Ducati-Speedweek in Oschersleben 1997 oder 1998 mit Andrew Stroud mal live erlebt....Hammer .....
Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
"Ducati holt sich für die neue GP13 ...Know-How beim Schweizer Hersteller Suter Racing Technology.
Bereits im September nach dem Aragon-GP wurde eine MotoGP-Maschine der Italiener nach Turbenthal geliefert."
Grüsse
Dirk
Ich frag mich aber seit dem Aragon GP, was Suter besser machen sollte als FTR, die bisher die Rahmen bauten...
Diditotalbekloppt hat geschrieben:John Britten wäre einer Aber...auch schon tot
Das Ding (die Britten) war brutal...ich hab' den Kasten bei der Ducati-Speedweek in Oschersleben 1997 oder 1998 mit Andrew Stroud mal live erlebt....Hammer .....
Grüsse
Dirk
Ok mal kurz offtopic....Die Britten und John Britten waren meiner Meinung nach die größte Meisterleistung der damaligen Zeit. Alles in Eigenregie genialst durchdacht, jede Schraube selbstgebaut, Motor selbst gegossen etc etc, innovatives Fahrwerk, fett Power und das Teil hat es mit den Werksducatis locker aufgenommen und die sogar verblasen. Der Mann muss ein Obergenie gewesen sein.
Grüsse
Dirk
Ich frag mich aber seit dem Aragon GP, was Suter besser machen sollte als FTR, die bisher die Rahmen bauten...
Frage ich mich allerdings auch. Suter ist gut, aber nicht genial.
Grüsse
Dirk
Frage ich mich allerdings auch. Suter ist gut, aber nicht genial.
Ich denke, Ducati will alle "Möglichkeiten" auslooten - die Gefahr dabei ist nur, das sie dann anfangen, sich schon wieder im Kreis zu drehen....never ending story sozusagen...
Ich für meinen Teil bin nach dem Abgang Preziosis für 2013 nicht sehr optimistisch ....
Grüsse
Dirk
Ich denke, Ducati will alle "Möglichkeiten" auslooten - die Gefahr dabei ist nur, das sie dann anfangen, sich schon wieder im Kreis zu drehen....never ending story sozusagen...
Ich für meinen Teil bin nach dem Abgang Preziosis für 2013 nicht sehr optimistisch ....
Der einzige Vorteil den Suter hat, ist das sie in der Schweiz logistisch besser liegen als FTR in England.
Ich hoffe das die Geschichte um Preziosi eine Ente ist. Bisher ist das ja nicht offiziell, oder?
Roland hat geschrieben:Ich hoffe das die Geschichte um Preziosi eine Ente ist. Bisher ist das ja nicht offiziell, oder?
Nee, was OFFIZIELLES hab' ich auch noch nicht vernommen - alle Spekulationen um Preziosis Entmachtung stammen wohl von der Moto Sprint ...
Btw, am Freitag oder Samstag meinte auch Alex Hofmann, das er sich einen Abgang Preziosis bei Ducati nur schwer vorstellen könne bzw. ER - Alex - diesen nicht gutheissen würde.
Grüsse
Dirk