Muß Preziosi bei Ducati gehen?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Muß Preziosi bei Ducati gehen?
ich finde es kann sich ruhig was ändern bei duc. veränderungen bringen leben in die motogp welt.
für duc gibt es keinerlei grund am bestehenden system festzuhalten, da es nicht funktioniert.
die letzten 10j war es nie ein motorrad auf augenhöhe mit yam oder honda. das teil hat lediglich in einem kleinen stonerfenster funktioniert und auch das nicht immer.
für duc gibt es keinerlei grund am bestehenden system festzuhalten, da es nicht funktioniert.
die letzten 10j war es nie ein motorrad auf augenhöhe mit yam oder honda. das teil hat lediglich in einem kleinen stonerfenster funktioniert und auch das nicht immer.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Jetzt mal ernsthaft, warum haben sie das Gitterrohrkonzept damals überhaupt aufgegeben ?
Instagram: Nofallsnoballs21
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....weil damit sogar abgehalfterte SBK Weltmeister Rennen gewinnen konntenDiditotalbekloppt hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft, warum haben sie das Gitterrohrkonzept damals überhaupt aufgegeben ?

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- TheGoShow #95 Offline
- Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
- Lieblingsstrecke: Nordschleife
Das ist richtig und wenn man die überwiegenden Meinungen hier so liest, sind die meisten ja auch FÜR eine Ablösung Preziosis....chicks hat geschrieben:ich finde es kann sich ruhig was ändern bei duc. veränderungen bringen leben in die motogp welt.
Wobei sich mir trotz allem wieder die Frage stellt - WER kann es besser?
FTR, Suter....ich weiss nicht recht, ob das der richtige Weg für Ducati ist....aber die genialen Motorrad-Konstrukteure fallen eben nicht vom Himmel.
Auf jeden Fall polarisiert das Thema Ducati/Preziosi offensichtlich - ich glaube kaum, das hier mittlerweile elf Seiten geschrieben würden, wenn irgendein Honda/Yamaha-Konstrukteur seinen Hut nehmen müsste

Und trotz allem Misserfolg, vor allem in den letzten beiden Jahren: Unter den Ducatisti hat Fillipo Preziosi unter den genialen Ducati-Ingenieuren/Konstrukteuren wie Fabio Taglioni, Massimo Bordi, Massimo Tamburini etc. seinen Ehrenplatz sicher, es war ja nicht alles schlecht....ein Fahrer-WM-Titel, ein Konstrukteur-WM-Titel und Siege von Capirossi, Bayliss und Stoner stehen ja in der Statistik.
Nur - dafür kann sich Ducati Corse zum jetzigen Zeitpunkt auch nix kaufen, das alles ist Vergangenheit.
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie es weiter geht.....
Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
-
- hansi44 Offline
- Motorrad: RSV 4
Das ist hier auch, zumindest nicht offiziell, dein Blog.Roland hat geschrieben:Sämtliche Themen werden andauernd gelähmt, weil ständig irgendwelche kindische Nebenkriegsschauplätze persönlicher Animositäten aufgemacht werden. Ich kann nix schreiben ohne das irgendein Schlaumeier daherkommt und das Gegenteil behauptet.
Aber inoffiziell wohl doch.
Wäre fairer, wenn man in die Forenregeln aufnimmt, das man dir nicht wiedersprechen darf.
Klar, dem Sprachrohr der Speedweek sollten schon andere Rechte eingeräumt werden als hansis 0815.

- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Ich denke nur aus Marketing, damit man mit dem Kohlefaserrahmen punkten kann?Diditotalbekloppt hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft, warum haben sie das Gitterrohrkonzept damals überhaupt aufgegeben ?
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

-
- Schnecke124 Offline
Stahl-Gitterrohr war bewährt, schnell und günstig zu fertigen/verändern, jahrzehnte Erfahrung damit, aber "altbacken". Logischer Folgeschritt für Preziosi: Carbon. Dann noch Evolution, wie Roland schrieb, statt hektische Betriebsamkeit und es wäre vielleicht besser geworden. Der unbestreitbare Vorteil des Carbon-Rahmens war ja die "einfache" Veränderung der Steifigkeit, durch veränderte Carbonstrukturen. Schade. Ein guter Weg. Mal sehen wie es Checa ergeht.
Ciao Ralf
Ciao Ralf
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
@Hansi: Das Verhältnis "sinnvolle Postings zu sinnlosen Postings" ist bei dir jedenfalls weitaus schlechter als Rolands, der immerhin auch richtige Infos bringt, seine Meinung kann ich da recht gut filtern und mir die durchaus interessanten Infos rausziehen - Texte lesen, verstehen und relevante Informationen mitnehmen ist eigentlich kein Geheimnis.
Zum Thema: Ich glaub, dass der Preziosi, wenn er bei Duc geht schon irgendwo unterkommt - bei den CRTs gibt es ja auch noch Entwicklungspotential, wenn auch für nicht mehr lange. Stoner sagt laut autobild sogar Preziosi wolle selbst weg von Ducati. Hayden würde ihn gerne weiter dabei haben.
Zum Thema: Ich glaub, dass der Preziosi, wenn er bei Duc geht schon irgendwo unterkommt - bei den CRTs gibt es ja auch noch Entwicklungspotential, wenn auch für nicht mehr lange. Stoner sagt laut autobild sogar Preziosi wolle selbst weg von Ducati. Hayden würde ihn gerne weiter dabei haben.
Hansi, Junge...geh in dich such dir einen anderen Spielplatz..is ja nicht zum aushalten...
Die Frage wer es besser könnte ist eine Gute ,aber ob diese von hier aus zu beantworten ist?
Muss es denn immer eine bekannte Pers. sein? Vielleicht gibt es ja in der sogenannten 2.Reihe jemanden der bisher nicht zum Zuge kam ..sowas soll es geben...
Die Frage wer es besser könnte ist eine Gute ,aber ob diese von hier aus zu beantworten ist?
Muss es denn immer eine bekannte Pers. sein? Vielleicht gibt es ja in der sogenannten 2.Reihe jemanden der bisher nicht zum Zuge kam ..sowas soll es geben...
-
- Flyboy Offline
- Lieblingsstrecke: Portimao
Ich glaube,die Audi-Ingenieure können mit ihrem Wissen um Monocoque-Strukturen und SpaceFrame-Bauten einiges an Wissen beisteuern,um den Ducatijungs unter die Arme zu greifen!