Zum Inhalt

Bradl vs. Marquez! Wer ist der bessere Fahrer?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Stefan Bradl #6
  • 56
  • 38%
  • Marc Marquez #93
  • 91
  • 62%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

• PeterPan Offline

Beitrag von PeterPan »

Diskussion aus dem Wintertest Thread ausgelagert:

Thema hier: Bradl vs. Marquez! Wer ist der bessere Fahrer?
Zuletzt geändert von PeterPan am Donnerstag 15. November 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Beitrag von froetz »

Editier noch ne Abstimmfunktion dazu, dann wirds lustig :)

Bradl ist der bessere Fahrer im Gesamten (Konstanz, Cleverness, usw.) Marquez ist der spektakulärere, der wenns gut geht schneller ist.
  • PeterPan Offline

Re: Bradl vs. Marquez! Wer ist der bessere Fahrer?

Beitrag von PeterPan »

Gute Idee :)
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Das Thema gehört doch nicht in die Quasselecke.
Dazu ist es zu wichtig.

Besser ist natürlich das ewige Talent Marquez. Warum ?
Na, er hat schon zwei Weltmeistertitel, das sind die Fakten.
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

hansi44 hat geschrieben:Das Thema gehört doch nicht in die Quasselecke.

Für dieses und ähnliche Themen sollte man überhaupt eine eigene Rubrik schaffen: "Diskussionen um des Kaisers Bart". Chris, mach was :D
"Omne animal post coitum triste"
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

LOL, das ist ne gute Idee.
Oder Roland's-corner fände ich auch nicht schlecht. :twisted:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Um den anderen Fred nicht voll zu müllen:
Martin hat geschrieben:@ Richard,

sorry, dass ich dir widersprechen muss:
kein Thema, ich diskutiere gerne :)
Bradl war 2011 besser, er wurde WM, MM nicht. Es geht in einer RennSERIE NIE darum der schnellere zu sein, sondern über die GESAMTE Saison die besseren Ergebnisse einzufahren. Das hat Bradl 2011 besser verwaltet. DAS ist Fakt.
das war mir klar dass das kommt.
Woran machst du "Talent" fest? ich mache ein großes Talent daran fest dass die Person einfacher, schneller und selbstverständlicher die Sache lernt (also hier das Moped fahren) als alle anderen
Cortese hat viele Jahre gebraucht um WM zu werden. Ist er deshalb jetzt untalentiert? nein ist er nicht, aber hat nicht das Talent eines JLo oder MM Wo steht, dass man sein gegebenes Talent in kurzer Zeit zur Perfektion reifen lassen muss um als "Talent" zu gelten? das ist wie alles im Leben Ansichtssache. Ich finde man sieht/spürt es sofort wenn man es mit einem großen Talent zu tun hat. Langsam immer besser werden mit etwas Talent ist recht normal, aber solange ich nenne es mal weiterhin große Talente am start sind werden die nur durch glückliche Umstände was reißen können (siehe 2011 (-; )
Es gibt verschiedene Wege und Zeiten sein Talent zu entfalten. da hast du recht. Siehe aber meine Definition von nem Talent, deswegen werte ich das nicht so stark wenn es länger dauert. Das entspricht dann ehr dem: Hatte ich schon erwähnt dass ich mich für ein nicht erkanntes Talent halte, das halt etwas länger braucht um auf ein ordentliches Niveau zu kommen? Wer gibt mir die Chance, also die Zeit und das Geld? :evil: :wink: Fast jeder kann irgendwo richtig gut werden wenn er früh genug anfängt. Es gibt z.B. begnadete Musiker die aber nur vom Notenblatt abspielen können und es gibt Musiker die genau so gut spielen können und noch Jammen und das so dass was gescheites dabei raus kommt --> Das ist der kleine aber feine Unterschied und für mich das Talent. Das ist nicht erlernt, das ist können.

Warum MM ins Werksteam bugsiert wurde, dafür gibt es viele Begründungen, die aufeinander aufbauen.
das war auch vorhersehbar. Klar hat es mehrere Gründe, aber es ist klar erkennbar wo sie das höhere Potential sehen. Honda will siegen und nicht 2ter, 3ter oder 4ter werden.
Für mich klingt es noch immer so, als wenn MM das Talent zum WM hat, Bradl allenfalls die nächsten Jahre auf dem Niveau von Bautista, Crutchlow usw. rumdümpeln wird.solange Leute wie DP, JLo und MM da mitfahren sehe ich das so. Ich sehe ihn MOMENTAN einfach nicht auf einem höhren Level als die von dir genannten, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren. Ich hätte gerne einen deutschen MotoGP WM.
Ich verstehe nicht, wie man ihm dieses Talent absprechen will?will ich nicht, aber das sind einfach meine Beobachtungen und Rückschlüsse die ich daraus ziehe

Und was die mördermäßigen, gerade noch abgefangenen Drifts von MM betrifft: Das habe ich vor vielen Jahren in der ProSBK schon häufig gesehen. Fragt mal den Claus Ehrenberger, der wurde diesbzgl. sogar mal interviewt. das finde ich toll. Gibt aber sonst nicht viele die das so regelmäßig können/machen. Wusste nicht dass ein Hobbyzünder das auch kann. Fetten Respekt.
außer dem muss das auch nicht der einzig zielführende Weg sein. Siehe Biaggi mit seinem runden Fahrstil in der 250er Klasse.so unrund finde ich MM seinen Fahrstil aber nicht :-k

Das einzige Talent, von dem MM garantiert mehr hat als Bradl ist die Unterhaltung der Massen.
das sehe ich etwas anders, siehe oben, aber der Unterhaltungsfaktor ist tatsächlich höher
Bei allem anderen wäre ich vorsichtig mit dem Zu- oder Aberkennen von Talent.

Übrigens: Es gibt im Motorradrennsport viele ewige Talente.

Und nein, ich will MM kein Talent absprechen und ich freu mich für ihn, wenn er in der MotoGP direkt vorne einschlägt. Er bringt in jedem Fall viel Farbe ins Fahrerfeld!

Martin
Meine Antworten in rot. Hoffe ihr seit nicht farbenblind :)
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

Die Fragestellung ist nicht klar definiert. Woran soll man erkennt man den besseren Fahrer? Titel, Zielankünfte, Punkte, Fans, Fahrstil?
Ich finde beide tun der MotoGP gut. Noch besser wäre wenn sie den Anschluß an die Topfahrer herstellen könnten. Damit es nicht nur bei Nässe spannende Rennen gibt.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

froetz hat geschrieben:Bradl ist der bessere Fahrer im Gesamten (Konstanz, Cleverness, usw.) Marquez ist der spektakulärere, der wenns gut geht schneller ist.
Marquez ist konstanter und das war er auch schon 2011 nachdem die Anfangsschwierigkeiten in seiner ersten Saison überwunden waren. Die Cleverness eines Bradl 2011 beruhte am Ende darauf das er nicht schneller konnte, das war ein Zwangsverwalten. Für jeden ohne Kappe ist klar das der Titel 2011 nur durch einen unverschuldeten Sturz an Bradl und nicht MM ging. Roland verschone uns mit dem Argument das da schon irgendein gestürzter mit Verkleidung unterm Arm stand, das dort Wasser aus einem geplatztem Rohr die Strecke flutet kann keiner vorhersehen.
2012 wurde Bradl für seine cleverness konstanz gelobt und eben das er weitestgehend sturzfrei ist. Damals schrieb ich schon das in dem Momment wo Bradl versucht weiter vorn mit zu fahren und vieleicht auch Podestplätze einfahren will auch er regelmäßig auf der Nase liegen wird. Das ist jetzt eingetreten. Konstanz war da eben am Jahresende nicht mehr weil er eben mehr wollte. Das Marquez auch verwalten kann hat er dieses Jahr gezeigt, bzw. wurde es ihm vom Team eingetrichtert das der Titel zu sichern ist. Marquez war in den Rennen 2012 deutlich konstanter als Bradl.
Ich denke das Marquez in seiner 1. MotoGP Saison schneller lernen wird als in der 1. Moto2 Saison.
Auch Bradl wird sich irgendwann im Podestbereich aufhalten, wird dafür 2013 aber auf Ausfälle ganz vorn angewiesen sein um öfter mal drauf zu stehen.
Kein Fakt nur meine unmaßgebliche Meinung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Rudi Online
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Richard Kies hat geschrieben: Meine Antworten in rot. Hoffe ihr seit nicht farbenblind :)
Doch, bin ich :oops:

Aber Deine Antworten kann man auch als Farbenblinder erkennen :wink:

Was mal Niki Lauda über Formel-Weltmeister sagte, gilt auch für GP-Fahrer.

Sie müssen schnell sein, aber sie müssen auch clever sein.

Schneller ist MM wohl unbestritten, aber clever liegt Ihm (momentan) so gar nicht.
Wenn er das auch noch lernt ist er sicher dem Bradl überlegen.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten