ich habe mir eine gebrauchte Akra Titan Anlage gekauft.
Etwas unschön sind leider ein paar Rostspuren die von den Schellen oder Nieten gekommen sind würde ich sagen...
Irgendwelche Tips wie ich das wegbekomme? WD40 hab ich schon probiert, hat nur wenig gebracht.
Mir würde da nur Bremsenreiniger und Nevr Dull einfallen...
Bin aber auch kein Metallologe ... Sprich möglichst an unauffälliger Stelle testen, falls der Versuch gestartet wird :/
Im schlimmsten Fall wirst Du wohl um eine mechanische Behandlung nicht rum kommen.
Band ausnieten und mit Schleifvlies wechpolieren. Sicher ist aber nur beizen. Beim schleifen arbeitet man die korrodierenden Partikel ja weiter in die Oberfläche ein.
Da nimmt man Titan als Grundwerkstoff für den Auspuff, Ich glaub das Auspuffband ist aus Edelstahl, genietet mit Alunieten, eigentlich alles rostfrei.
Doch die Nieten selbst haben diesen Stahlabreißstift, der dann solche " Schäden" verursacht.
Irgendwie unbegreiflich
robs97 hat geschrieben:Da nimmt man Titan als Grundwerkstoff für den Auspuff, Ich glaub das Auspuffband ist aus Edelstahl, genietet mit Alunieten, eigentlich alles rostfrei.
Doch die Nieten selbst haben diesen Stahlabreißstift, der dann solche " Schäden" verursacht.
Irgendwie unbegreiflich
Gilt für alle Hersteller nicht nur fürn Akra
Wobei es die Stifte ja auch aus Edelstahl gibt.
@MRP, die sind aber derart eingebrannt, da tut Chemie kaum noch was.
@Michael, die Rostbrühe läuft meterweit.
Ich würde das Band runter machen. Ohne das kommste eh mit nichts drunter und der Gammel gammelt weiter.
Schlosser, das stimmt natürlich! Und gut eingebrannt ist die Brühe sicherlich auch schon.
Ich würde es auch richtig machen und das Band abnehmen ...
Wenn man das nicht kann oder will und die Chemie tatsächlich nicht hilft, dann könnte man auch einen kleinen Pinsel nehmen und die entsprechende Farbe ... gut gemacht - Band vorher abkleben, damit man es nicht bepinselt - fällt das erst auf den 3. Blick auf!
Bin mal gespannt wofür sich der Kandidat entscheidet und wie es danach aussieht.