Ich möchte meine Lenkerstummel (ABM-multiclip) enger stellen. Leider wirds dann zwischen Tank und Stummel ein bisserl eng. Um den Lenkanschlag zu begrenzen müßte ich, wenn ich hier alles richtig verstanden habe 400-200 bestellen.
Mopped ist eine GSX-R 750 K8.
Telefonieren kann ich, doch geht es am Mittwoch nach OL und vielleicht klappt es mit einer Bestellung per mail noch rechtzeitig.
Gruß
Krissi
Hallo Krissi,
mit den 200ern kannst du mit dem Lenkerwinkel enger gehen als Serie, das sollte reichen.
Schreib dem Axel eine E-mail der ist auch mal an den WE in der Firma
Viel Glück.
Im Notfall hätte ich dir noch einen Satz 100er hir liegen die sind ausreichend für Serienlenkerwinkel.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Max. Lenkwinkel mit 200ern siehe Bild.
Am originalen Anschlag hast dann ca. 10mm noch Luft und der Verschleiß am Lenkerschloß reduziert sich auch auf null.
Anstatt vom Wuchtgewicht nehm ich Alu -->Hält mehr als das Blei
Man nehme ein Alublech/Flacheisen je nach Bedarf der Stärke 4,6,8,10,12mm.....
schneide es so groß wie der orig.Lenkanschlag zu.Oder bissl größer schadet nicht
Dann vernüftigen 2K-Kleber und ankleben. Aber erst die rechte Seite!!!SEHR WICHTIG!!!
Lenker mit Expander oder ähnliches zurückspannen damit eine gute Verklebung gegeben ist.
Mit Schlagzahlen die Initialien noch einschlagen nicht vergessen
Dateianhänge
Zuletzt geändert von J@K am Samstag 24. November 2012, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Da gibts keine Delle im Tauchrohr.
Lenkanschlagvon Rahmen trifft auf Lenkanschlag von Gabelbrücke.
Aluteil ist auf den orig.aufgeklebt!!!Alles wie orig. nur der Weg wurde minimiert
Bild geändert
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
mir ist leider nicht zu 100% klar warum eine reduzierung des Lenkwinkels die Gabel schützt. Liegt es daran weil im Sturzfall weniger Energy entsteht? (das ist für mich schwer vor zustellen) oder ist das Ziel einfach das durch das extra an Platz die Gabel auf keinen Fall mehr auf den Rahmen/ Lenkopf aufschlagen kann?
Wäre nett wenn mir das wer in 2 Sätzen erklären kann .
"Manchmal lasse ich Adrenalin Junkie sogar meinen Fuß unter der Bettdecke über die Bettkante hängen"
Das Ziel den Lenkanschlag zu verändern ist das bei Lenkerschlagen der Winkel kleiner wird in dem der Lenker sich bewegen kann, hat nix mit der Gabel zu tun. Dadurch hast du mehr Chancen die Situation bei extremen schlagen zu retten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!