Zum Inhalt

VETTEL - BRAVO !!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Re: VETTEL - BRAVO !!!

Beitrag von Caspian921 »

Seb: verdient, Respekt. Was ich nicht ganz verstehe ist, daß Webber so hart gegen ihn agierte direkt am Start. Er macht gnadenlos die Lücke zu und drängt ihn fast nach links raus. OK, jeder fährt sein Rennen, aber in diesem Fall geht es um die WM, Webber hatte keine Chance mehr auf den Titel. Dadurch kam Seb in die Bredouille, sich mit Horsten wie Senna anlegen zu müssen. Egal V3TTEL !!!! Gratulation auch für seinen Schatten, das is ja mal ne Hübsche!!!
Alonso: Respekt, krass gefighted die Saison
Fahrer der Saison: Raikkönen. Unfassbar nach 3 Jahren Abstinenz einen Sieg, immer in den Punkten, Respekt! Bitte mehr davon 2013. Er meinte das Tor auf dem asphaltierten Weg wäre vor 11 Jahren noch offen gewesen *lol !!!
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:Und die ärmste S... ist Philippe Massa :shock: :shock:
Verstehe ich jetzt auch nicht...
Gestern 3. und ein neuer Ferrari-Vertrag. Passt doch.
Von dem her schon. Aber würdest Du/Ihr gerne Rennen fahren in dem es heißt: Geh mal zur Seite und lass Deinen Kollegen mal vorbei oder stell Dich mal ein paar Plätze weiter hinten an in der Startaufstellung.

Es wurde ja schon viel geschrieben und es ist auch so, das ein Rennfahrer um erfolgreich zu sein in Beziehung Rennen ein reiner Egoist sein muss/soll. Aber der kleine Massa muss immer den Spanier passieren lassen, was mir eigentlich missfällt.
Schaut Euch doch nur mal das Gesicht an nach dem getauschten Startplatz und dem Rennen gestern.

Just my 2 Cent
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Alonso ist die Nr1, fährt um den Titel.
Massa ist die Nr2.

Massa hat bei Vertragsunterschrift ganz genau gewusst um was es geht, das wird vermutlich in aller deutlichkeit so da drin stehen.

Ausserdem fuhr Alonso noch um den Titel, so naiv kann gar niemand sein zu glauben er würde als Teamkollege vor Alonso finishen. Massa hatte seine Emotionen sicherlich wegen des schwierigen Saisonbeginns und dann doch noch einem Trepperl ausgerechnet beim Heim-GP nicht mehr im Griff.

Ich sage mal als Fahrer, der sich nicht unbedingt für einen WM-Titel aufdrängt, sollte einem nix schlimmeres passieren als Nr2 bei Ferrari zu sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben: Ausserdem fuhr Alonso noch um den Titel, so naiv kann gar niemand sein zu glauben er würde als Teamkollege vor Alonso finishen.
Ich hoffe es stört Dich nicht wenn ich nur den einen Satz zitiere.
Das auf die Seite fahren passierte ja nicht nur in den letzten 2 Rennen. Bei Ferrari geht das über die ganze Saison. Und das ist eigentlich meiner Meinung nach reine Wettbewerbsverzerrung.
Jetzt stell Dir mal vor, einer setzt den Betrag X auf Massa und dann ( übrigens gleich zu setzen mit Schumi und Baricello) bleibt der vor dem Strich stehen und lässt den Kollegen vorbei.
Das finde ich nicht so besonders prickelnd.
Man kann das auch geschickter anstellen, ohne den zahlenden Zuschauer als Deppen hinzustellen.

Aber wie gesagt, ist meine Meinung und bleibt es auch, Vertrag hin oder her :wink:

PS: Wenn er der Nr 1 Fahrer ist, dann soll er auch vorbei fahren wie ein Nr.1 Fahrer :lol:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

robs97 hat geschrieben: Jetzt stell Dir mal vor, einer setzt den Betrag X auf Massa und dann ( übrigens gleich zu setzen mit Schumi und Baricello) bleibt der vor dem Strich stehen und lässt den Kollegen vorbei.
Das finde ich nicht so besonders prickelnd.
Derjenige wäre aber nicht der Schlaueste :-)

Aber prinzipiell geb ich Dir Recht. Macht v.a. Ferrari aber schon immer.
  • Prinzessin Horst Offline

Beitrag von Prinzessin Horst »

Was ist an Teamorder so schlimm?
Jeder weiss es, also gut.
Wenn der zahlende Zuschauer sich als Depp vorkommt, dann nur, weil er möglicherweise nicht genug informiert ist.

Im Radsport heissen untergeordnete Fahrer Wasserträger.
Wer auf die wettet, hat ein großes Informationsdefizit.

Formel 1 ist ein Teamsport, wie viele andere Sportarten.
Man hilft sich eben, das gehört sich so.
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Dann sind McLaren, RedBull, und Mercedes zu blöd.

Die einzigsten die es zelebrieren sind die Ferraristi, deswegen ist ein Ferrari Titel
nicht ganz so viel wert wie der eines der anderen Teams.
Siehe Weber, der Gestern niemals nie Platz gemacht hätte.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

robs97 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ausserdem fuhr Alonso noch um den Titel, so naiv kann gar niemand sein zu glauben er würde als Teamkollege vor Alonso finishen.
Ich hoffe es stört Dich nicht wenn ich nur den einen Satz zitiere.
Das auf die Seite fahren passierte ja nicht nur in den letzten 2 Rennen. Bei Ferrari geht das über die ganze Saison. Und das ist eigentlich meiner Meinung nach reine Wettbewerbsverzerrung.
Ich hab' eben noch mal nachgeschaut - also, Massa hatte nach zehn Rennen (Saisonhalbzeit) magere 23 Pünktchen auf seinem Konto, Alonso stand bei 154 Punkten und fuhr um den Titel....

Allerspätestens zu diesem Zeitpunkt war doch vollkommen klar, auf welche Karte Ferrari setzen muss...alles andere wäre doch vollkommen hirnrissig und unverständlich, jedes andere Team hätte dies ganz genauso gemacht, auch z.B. Red Bull....btw, Webber hat gestern Vettel auch einmal "schön Platz gemacht" :wink:

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Was ist an Teamorder so schlimm?
Jeder weiss es, also gut.
Wenn der zahlende Zuschauer sich als Depp vorkommt, dann nur, weil er möglicherweise nicht genug informiert ist. Auf Außenseiter zu setzen bringt aber manchmal das erst große Geld :lol:
Im Radsport heissen untergeordnete Fahrer Wasserträger.
Wer auf die wettet, hat ein großes Informationsdefizit.
Formel 1 ist ein Teamsport, wie viele andere Sportarten.
Man hilft sich eben, das gehört sich so.
Wird der beste Fahrer in der WM gesucht oder derjenige der am besten beschützt wird ??
Ich wollte hier keine Diskussion wg. Teamorder anfangen sondern war nur der Meinung, das sich eben Massa "nicht frei entfalten darf"
Das sich das Team zum Ende der Saison gegenseitig hilft ist mir auch klar.

Gehn wir zurück zu Seb :band: :band: :band:
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Dann sind McLaren, RedBull, und Mercedes zu blöd.

Die einzigsten die es zelebrieren sind die Ferraristi, deswegen ist ein Ferrari Titel
nicht ganz so viel wert wie der eines der anderen Teams.
Siehe Weber, der Gestern niemals nie Platz gemacht hätte.
Wie jetzt :shock: - da hab' ich aber gestern eine Situation anders in Erinnerung.....Webber hat sehr wohl Vettel brav Platz gemacht.....

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
Antworten