Hallo Ihr, ein paar Fragen sind inzwischen doch aufgetaucht. Honda hat in diesem speziellen Fall die Garantie um weitere 3 Jahre verlängert, also laufen 2013 die ersten Zulassungen von 2008 aus. Vor Beginn der Arbeiten muss ein Video erstellt und an Honda gesandt werden. Gibt es ein o.k. wird das "Herz" komplett geöffnet. Die Kurbelwelle und diverse Motorteile werden erneuert. Hier kommt natürlich der Händler mit seinen Technikern ins Spiel. Viele Kollegen wird es nicht geben, die sich hiermit richtig auskennen. Unser Robert hat inzwischen an rund
30 SC 59 Motoren gearbeitet, und dies ohne Beanstandung !
Viele Grüße an Euch , Günter HPS-Racing
Unnormales Motorengeräusch HONDA SC 59 Modell 2008-2010
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
HPS - Racing
http://www.hps-racing.de
http://www.hps-racing.de
- Maximus75 Offline
Was wird denn bei der Umrüstaktion gemacht?
War oder ist das der Umbau mit der Kupplungsgeschichte?
Meine da irgendwas im Kopf zu haben das die AHK umgebaut wurde. Markierung des Umbaus an der Rahmennummer durch Körnerpunkt?
War oder ist das der Umbau mit der Kupplungsgeschichte?
Meine da irgendwas im Kopf zu haben das die AHK umgebaut wurde. Markierung des Umbaus an der Rahmennummer durch Körnerpunkt?
Grüße...
- mr_spinalzo Offline
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- Gordon21 Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Hallo,
ich hätte noch mal eine andere Frage bezüglich der geänderten Kolbenringe. Wie lange läuft da die Garantiezeit von Honda. Wenn ich mich nicht irre waren da ja nur die 08 Modelle betroffen.
ich hätte noch mal eine andere Frage bezüglich der geänderten Kolbenringe. Wie lange läuft da die Garantiezeit von Honda. Wenn ich mich nicht irre waren da ja nur die 08 Modelle betroffen.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Die Geschichte mit den Kolbenringen bringt rein gar nichts. Habe ich schon bei einer 08er machen lassen. Abgesehen davon kenne ich viele 09er und 10er Motoren die genauso viel oder noch mehr brauchen als ein 08er Motor. Im Gegensatz gibts auch 08er Motoren die nicht viel brauchen. Meiner Meinung nach Blödsinn, bzw. Glückssache.Gordon21 hat geschrieben:Hallo,
Grüße Normen