VETTEL - BRAVO !!!
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Klasse Post!
Klasse Post!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Re: VETTEL - BRAVO !!!
Konnte man wenigstens rauslesen, dass ich das brasilianische Teddybärchen nicht abkann?
Konnte man wenigstens rauslesen, dass ich das brasilianische Teddybärchen nicht abkann?

Vormals Street Bastard
- TheGoShow #95 Offline
- Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
- Lieblingsstrecke: Nordschleife
Volle Zustimmung, Massa ist kein schlechter Fahrer, aber zu den ganz Großen fehlt ihm doch noch ein ganzes Stück - und da wird er m.M. nach auch nicht mehr hinkommen, 2008 passte halt vieles zusammen.Street Bastard hat geschrieben: Hallo Dirk,
so nah wie 2008 wird Massa auch nie mehr dran sein.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie Massa für ein paar Sekunden Weltmeister war und dann Hamilton aus der letzten Kurve auftauchte.
Ich glaube, Sutil hatte er im letzten Bergauf-Bogen noch überholt, das war der entscheidende Punkt.
Massa gehört zu den Fahrern (meine Meinung), die nur gut sind, wenn das Auto passt.
Leider braucht die moderne Formel1 aber mehr als nur gut.
Für die Klasse eines Prost, Senna, Vettel, Alonso oder Schumacher reicht es nicht. Siehe Mark Webber.
Und ich glaube zu wissen, wovon ich rede.
Ich glaube, bei dem Überholmanöver von Hamilton 2008 im Bergaufstück, das war nicht Sutil, sondern Timo Glock, der damals noch für Toyota fuhr und bei einsetzendem Regen noch auf Slicks durch die Gegend rutschte...
Gruß, Norbert (bekennender Jean Alesi-Fan![]()
)

Gruß Dirk (immer noch bekennender Gilles Villeneuve + Stefan Bellof-Fan)
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
-
- hansi44 Offline
- Motorrad: RSV 4
War das nicht mal ein Motorradracing-Forum ?
Bradl vs. Marquez wird in die Quasselecke gepackt und hier muss ich seitenweise über ferngesteuerte Kampfroboter lesen ? Zugegeben, es ist unterhaltsam. Aber hat hier nix zu suchen.
Ja, das musste jetzt mal sein.
Bradl vs. Marquez wird in die Quasselecke gepackt und hier muss ich seitenweise über ferngesteuerte Kampfroboter lesen ? Zugegeben, es ist unterhaltsam. Aber hat hier nix zu suchen.
- Straßenköter Offline
stimmt - Glock im Toyota wars! Sutil fuhr da noch gar nicht. Danke fürs Korrigieren.
Von Alesi war ich begeistert ab dem Quali in Monaco 1990, bei dem man in der Zeitlupe gesehen hat, wie sich das Auto verbog. Mit seiner leidenschaftlichen , geraden Art konnte ich mich einfach identifizieren. Ich glaube, nicht ein wohlgenährtes Rotkäppchen im RTL-Studio konnte das ähnlich mit Schumacher.
Von seinem Sieg in Montreal habe ich noch heute einen handsignierten Kunstdruck im Büro hängen und mein Highlight:
Seine original BBS-Felge vorn links mit Startnummer im inneren Felgenbett in einer Vitrine.
Die fuhr er laut BBS im Qualifying.
Läßt sich mit dem kleinen Finger heben. Einfach geil.
Gute 10 Jahre durfte ich mir in der Saison wegen meines Alesi-Faibles von Freunden bei den Rennen den Jauche-Eimer drüberkippen lassen.
Mir war das wurscht.
Ich konnte niemanden gut finden, der nicht eine Charaktereigenschaft von mir selbst hat.
Alesi hatte leider immer etwas Pech in den Rennen oder stolperte über seine Emotionen.
Von Gilles Villeneuve und Stefan Bellof habe ich leider zuwenig mitbekommen damals.
Aber Jaques Villeneuve war ebenso geradeaus und tough wie sein Vater.
Denke nur an den Abflug in Spa, als er den Arzt beiseite schob und nur ins Ersatzauto wollte.
Jaques war wohl die letzte, echte Type in der F1.
Leider ist Vettel auch schon deutlich marketing-konformer als noch vor 2-3 Jahren.
Aber was zählt schon das eigene Ich gegen Ecclestilzchen und eine Power-Brause.
Willkommen im hier & heute.
Wehmütige Grüße, Norbert
stimmt - Glock im Toyota wars! Sutil fuhr da noch gar nicht. Danke fürs Korrigieren.
Von Alesi war ich begeistert ab dem Quali in Monaco 1990, bei dem man in der Zeitlupe gesehen hat, wie sich das Auto verbog. Mit seiner leidenschaftlichen , geraden Art konnte ich mich einfach identifizieren. Ich glaube, nicht ein wohlgenährtes Rotkäppchen im RTL-Studio konnte das ähnlich mit Schumacher.
Von seinem Sieg in Montreal habe ich noch heute einen handsignierten Kunstdruck im Büro hängen und mein Highlight:
Seine original BBS-Felge vorn links mit Startnummer im inneren Felgenbett in einer Vitrine.
Gute 10 Jahre durfte ich mir in der Saison wegen meines Alesi-Faibles von Freunden bei den Rennen den Jauche-Eimer drüberkippen lassen.
Mir war das wurscht.
Ich konnte niemanden gut finden, der nicht eine Charaktereigenschaft von mir selbst hat.
Alesi hatte leider immer etwas Pech in den Rennen oder stolperte über seine Emotionen.
Von Gilles Villeneuve und Stefan Bellof habe ich leider zuwenig mitbekommen damals.
Denke nur an den Abflug in Spa, als er den Arzt beiseite schob und nur ins Ersatzauto wollte.
Jaques war wohl die letzte, echte Type in der F1.
Leider ist Vettel auch schon deutlich marketing-konformer als noch vor 2-3 Jahren.
Wehmütige Grüße, Norbert
Vormals Street Bastard
- Straßenköter Offline
Hallo Horst......hansi44 hat geschrieben:War das nicht mal ein Motorradracing-Forum ?
.... gehts noch?
Bevor du den Thread anklickst, kannst du bereits lesen, das es sich hier im Thread um Formel 1 handelt.
Klick nicht drauf und du wirst verschont!

Vormals Street Bastard
das zum einen,Street Bastard hat geschrieben:Hallo Horst......hansi44 hat geschrieben:War das nicht mal ein Motorradracing-Forum ?
.... gehts noch?
Bevor du den Thread anklickst, kannst du bereits lesen, das es sich hier im Thread um Formel 1 handelt.
und zum anderen hast du dich noch nicht durch allzu hohe Sachkenntnis ausgezeichnet, um überhaupt im Motorradracing-Forum zu schreiben..
Sorry, das musste jetzt mals sein!

schönen tag noch

- schinnerhannes Offline
Street Bastard hat geschrieben:Hallo Horst......hansi44 hat geschrieben:War das nicht mal ein Motorradracing-Forum ?
.... gehts noch?
stimmt - Hauptsach ma gemeckert

Und Hänschen wenn Du mal im Hallenhalma WELTMEISTER wirst und das zum DRITTEN MAL - dann widmen wir Dir auch einen THREAD

Zuletzt geändert von schinnerhannes am Mittwoch 28. November 2012, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
immer locker durch die Hose atmen 

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Manche müssen hier einfach zu allem und jedem ihren Senf abgeben. Hauptsache die Luft scheppert. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann klicke ich es nicht an. Ganz einfach.
Manche müssen hier einfach zu allem und jedem ihren Senf abgeben. Hauptsache die Luft scheppert. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann klicke ich es nicht an. Ganz einfach.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- TheGoShow #95 Offline
- Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
- Lieblingsstrecke: Nordschleife
Hallo Norbert,Street Bastard hat geschrieben: Von Alesi war ich begeistert ab dem Quali in Monaco 1990, bei dem man in der Zeitlupe gesehen hat, wie sich das Auto verbog. Mit seiner leidenschaftlichen , geraden Art konnte ich mich einfach identifizieren. Ich glaube, nicht ein wohlgenährtes Rotkäppchen im RTL-Studio konnte das ähnlich mit Schumacher.
der US-GP in Phoenix 1990 war auch noch so ein Highlight....Alesi führte auf dem unterlegenen Tyrrell-Ford vor Ayrton Senna im McLaren-Honda das Rennen lange an und wurde am Ende zweiter...eine unglaubliche Leistung damals, Alesi quetschte den Tyrrell aus wie eine Zitrone

Klasse - ich habe einen Kunstdruck von Stefan Bellof im Rothmans-Porsche 956 in meinem Arbeitszimmer hängen - "Stefan Bellof - Endurance World Champion 1984" - handsigniert von Peter Falk (Porsche-Rennleiter), Norbert Singer (Porsche-Ingenieur/Konstrukteur), Klaus Bischof (Bellofs damaliger Renningenieur) und Angelika Langner, Stefans damaliger Freundin.Von seinem Sieg in Montreal habe ich noch heute einen handsignierten Kunstdruck im Büro hängen und mein Highlight:
Kann ich mich sehr gut reinversetzen, das ging mir mit Gilles Villeneuve damals ähnlichGute 10 Jahre durfte ich mir in der Saison wegen meines Alesi-Faibles von Freunden bei den Rennen den Jauche-Eimer drüberkippen lassen.
Mir war das wurscht.

Villeneuve war unglaublich, hatte eine irrsinnge Car-Control...was er alleine mit dem ersten Ferrari-Turbo-F1 anstellte und wie er mit diesem eigentlich unfahrbaren "Panzer" 1981 drei Rennen gewann - Wahnsinn!!!Von Gilles Villeneuve und Stefan Bellof habe ich leider zuwenig mitbekommen damals.
Nicht umsonst sagte Niki Lauda damals nach Villeneuves Unfall: "Der Beste und schnellste von uns ist weg....."
Tja, und Stefan Bellof hatte vor Spa 1985 seine grosse Zukunft ja eigentlich noch vor sich, der F1-Vertrag mit Ferrari für 1986 war schon unter Dach und Fach.
Die Rekordrunde 1983 in 6:11,13 (über 200 km/h Schnitt!!!) auf der Nürburgring-Nordschleife mit dem Werks-Porsche 956 wird für immer seine bleiben.
Keke Rosberg, der damals beim 1000km-Rennen auf dem Ring ebenfalls am Start war, meinte nach Bellofs Rekordrunde nur: "Für so einen Scheiss bin ich zu alt...."
Nur zur Erinnerung: Keke war damals amtierender F1-Champion

Der Regen-GP von Monaco 1984 war natürlich auch noch sensationell, als Bellof mit dem Tyrrell vom letzten Startplatz nach etwas über zwanzig Runden schon auf Platz drei lag....leider wurde das Rennen dann ja kurze Zeit später abgebrochen.
So siehts aus.Leider ist Vettel auch schon deutlich marketing-konformer als noch vor 2-3 Jahren.
Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976