Zum Inhalt

Grip One Pro 2 - Problem

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• RWentzel Offline
  • Motorrad: KTM RC8 SC
  • Lieblingsstrecke: Eurospeedway

Grip One Pro 2 - Problem

Beitrag von RWentzel »

Moinsen,

ich hab´gerade eine Grip One Pro 2 TC an meine Kilogix K7 angebaut und habe ein Problem bei der Konfiguration mit der Programmiersoftware. Die mit dem Gerät gelieferte Software (V2.2.0.3) habe ich nach 4x Installieren (Win7) wieder ´runtergekickt, da das Programm dauernd nach kurzer Zeit die Verbindung zur ECU verloren hat. Dann habe ich die Sotware bei MICRON vom Server ´runtergeladen (V2.1.0.1) und installiert und damit bleibt die Verbindung stabil. So weit - so gut. Nun habe ich auch die analoge Fernbedienung dran (Kontrolleuchte und Drehregler zur Verstellung der Regelung) und stoße auf folgendes Poblem : Beim Einschalten der Zündung, blinkt zwar die Kontolleuchte, aber wenn ich im Programm die Funktion "Advanced" wähle und die Analoge Fernbedienung auswähle (danach "Map senden", d.h. auf der ECU abspeichern), vergisst das Programm wohl wieder das die Analoge Fernbedienung ´dran ist. Wenn ich nämlich "OK" klicke und das Advanced Fenster schließe, ist beim nächsten Öffnen wieder die Standard Fernbedienung selektiert !? Zur Kontrolle der Fernbedienung habe ich dann die Funktion "Remote Control Monitoring" auf "ON" gesetzt und gewartet ... nach einiger Zeit erschien "Deviation level ´0´" aber keine Anzeige des Signalpegels - ausserdem hängt sich das Programm an dieser Stelle komplett auf (Verbindung zur ECU besteht und Zündung ist AN !), so daß ich das Programm mit dem Windows Task Manger beenden muß. Kann es sein, das die Fernbedienung ´ne Macke hat bzw hat jemand schon mal was Ähnliches erlebt ? Ausprobieren auf der Straße verbietet sich bei dem Wetter leider ...

An MICRON habe ich eben schon geschrieben und um eine neue Fernbedienung gebeten, den Tip brauche ich also nicht mehr.

Bin dankbar für hilfreichen Input.

Gruß - RW.
** Sch... - schon wieder zu spät am Gas **
  • markfast Offline
  • Motorrad: ZX10R

Re: Grip One Pro 2 - Problem

Beitrag von markfast »

Hi,
Ist bei mir auch so, dass die Einstellung welche Fernbedienung dran ist nicht korrekt angezeigt wird. Funktioniert aber einwandfrei. Das andere Problem habe ich so noch nicht erlebt, habe es aber auch nicht intensiv getestet. Ich habe nur mal kurz geschaut, ob sich überhaupt der
Pegel ändert wenn man am Rad dreht, was er auch bei mir tut.

Insgesamt ist die Software aber etwas buggy und neigt zu abstürzen.

Viele Grüsse
Markus
Antworten