Zum Inhalt

Mopped mit Blankorahmen aus dem Ausland.........

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• r1duke Offline

Mopped mit Blankorahmen aus dem Ausland.........

Beitrag von r1duke »

So, nach etwas längerer Zyndabstinenz gleich mal in die Vollen.
Möchte mir ein Mopped aus Belgien von einem KFZ Händler kaufen. Das gute Stück ist auf einem Blankorahmen aufgebaut.Der Händler hat das Mopped so gekauft und hat oder kann mir keinen genauen Herkunftsnachweis geben bzw. besorgen.
Er meinte er könne mir im Kaufvertrag die Motornummer eintragen und möchte mir noch eine Umsatzsteuernummer des Betriebes zusenden, als Beweis das alles mit rechten Dingen zugeht. Das Mopped habe er von jemanden gekauft, der das Ding für Sprintrennen aufgebaut hat.
Ist das gängige Praxis in Belgien und bekommt man mit so einem Mopped auch ne Carnet wenn man in's Ausland möchte?
Fragen über fragen.....
Für hilfreiche Statements schon mal ein Meehrsiii im Frühstart :wink:

Gruß
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Wo brauchst denn noch ein Carnet? Wo willst Du denn hin?
  • r1duke Offline

Re: Mopped mit Blankorahmen aus dem Ausland.........

Beitrag von r1duke »

@Chris
Frage ist eher ob eine Motornummer in einem solch "offizieller" Kaufvertrag in jedem EU Land (vor allem Tschechei, Ungarn oder Croatien) als Eigentumsnachweis genügen. In Hockenhausen wird das mit sicherheit keine Kakalake hinter'm Boxenklo jucken.
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Bosnia :D

ich freue mich wirklich sehr, dass Du mal wieder ein Lebenszeichen von Dir lässt ! 8) 8) 8)
Wie es scheint, bist Du auf dem besten Weg, Deine zukünftige Herbrennung vorzubereiten, was ich als sehr löblich empfinde.
Du brauchst heutzutage lediglich noch für Kroatien ein Carnet. Für Rest EU interessiert das die Kakerlake hinterm Klo den von Dir erwähnten feuchten Scheissdreck.
Mit einem Blankorahmen ohne Nummer kannst Du darauf jedoch kein Carnet ausstellen lassen, bzw. wird Dir kein Zollbeamter der unserigen deutschen Welt ein solchiges ausstellen.
Wenn Du nicht nach Rijeka möchtest, sollte das alles kein Problem darstellen.
Da Du aber nach Rijeka möchtest, weil Du dort von mir hergebrannt werden möchtest, solltest Du eine Fgst Nr. an Deinem Rahmen haben :)
Als Eigentumsnachweis für einen Blankorahmen genügt meiner Meinung nach eine Motornummer nicht.
Ich würde einen Herkunftsnachweis für den Blankorahmen verlangen oder woanders kaufen

viele Grüße 8)
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Kommt HR nicht 2013 zur EU?
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

Lieber Homas,
ich nehme die von Dir angedeutete Herbrennung als Kampfansage an. Da ich noch meine UUUUrrrrrrr 1 habe,werde ich so gleich mal ein paar Vergasergitter bei Ketchup ordern. :lol: Diese Tuningmaßnahme empfinde ich als völlig ausreichend um Dich und Deine Einspritzjutta ganz geschmeidig herzubrennen 8) 8) :lol:.
Grüße dahoam 8)
r1duke

• schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Ausland hin - Ausland her !!

Das ist exakt das Gleiche wie so'n Moped aus Deutschland OHNE Brief !!

Entweder billig mit Blankorahmen, incl. der geschilderten eventuellen Probleme, kaufen --------- oder
etwas teurer MIT Papieren .

Beides geht nicht - billig OHNE Stress gibt's meistens NICHT - da muß man sich eben für eine Richtung entscheiden!! Ob Föhn, Toaster, Auto oder Motorrad ......... :wink:

FERTIG - mehr kann ich dazu nicht sagen :roll: :roll: :!: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi Duke, altes Haus :wink:

er lebt wirklich noch freu freu

am 1. Juli 2013 könnte Kroatien als 28. Mitgliedsland in die Europäische Union aufgenommen werden,
dann ist der Rahmen egal :mrgreen:

CU + Gruß

Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Wollemann

es ist vollkommen scheisswurstegal, wann HR in die EU eintritt.
Über diese Grenze kam man schon immer, wenn man nicht nur darüber gelabert hat.

Die eigentliche Kernaussage vom lieben Bosnia war konkret folgende:
r1duke hat geschrieben:lieber Homas
ich nehme die von Dir angedeutete Herbrennung als Kampfansage an. Da ich noch meine UUUUrrrrrrr 1 habe,werde ich so gleich mal ein paar Vergasergitter bei Ketchup ordern. :lol: Diese Tuningmaßnahme empfinde ich als völlig ausreichend um Dich und Deine Einspritzjutta ganz geschmeidig herzubrennen 8) 8) :lol:.
Es ist nun absolut entscheident, wie schnell Ketchup die verlangten Vergasergitter fertig bekommt, bzw. ob der Hockenheimer Ex Streckenposten überhaupt beim Gespannfahrer nach selbigen angefragt hat, damit er seine Ur R1 vor meine Jutta bringt :lol:

Vielleicht wird das hier in diesem Forum mal wieder was mit Ansagen und Herbrennungen :P
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@Ypsse da hast du aber vollkommen recht, wenn man(n =thomas ) das so beleuchtet. Bevor der Bosnia dich überholen darf, muss der Ypssenmann erstmal an Daggi vorbei.

Mögen die Herbrennungsspiele beginnen :lol: :lol: :wink: :mrgreen:

Ich freu mich auf 2013 :axed: :axed:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten