Ich fahre original Zange, Pumpe und Scheibe mit Performance Friction 07 Belägen.
Seit ich die Zangen nach jeder Tagesveranstaltung reinige, funktioniert das Ganze 1A.
RN19 Bremse auf SC59?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: RN19 Bremse auf SC59?
Rcs, Stahlflex, Castrol SRF und Performance Friction 07-Beläge. Bremst sich deutlich besser als OEM und vor allen dingen ist der Druckpunkt stabil.
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
hat jemand Erfahrungen der SC59-Sättel mit den beschichteten Bremskolben von HH-Racetech
Ich habe den Umbau auf R6 / R1 Sättel nicht bereut, bei meiner SC59.
Meine Original Bremsanlage war nicht das Gelbe vom Ei ,sag ich mal so.
Zu erst hatte ich auf Bremboscheiben gewechselt, nach dem 2 Satz Originalscheiben wegen massiven Seitenschlag
auf Garantie getauscht wurden, damals war aber noch reiner Straßenbetrieb.
Stahlflex kamen auch rein weil nach meinem ersten Rennstreckenaufenthalt, mit der SC , in Oschersleben, ich nach 3 Runden den Bremshebel am Griff hatte
Immer noch nicht zufrieden gönnte ich mir dann die ISR Bremspumpe, super Einstellungsmöglichkeiten, toll verarbeitet. Aber immer noch nicht der Durchbruch.
der kam dann als ich mir die R6 / R1 Sättel montiert habe ( es müssen 8mm weggefräßt werden, da die SC59 Sättel höher bauen ) , die Brems überzeugte jetzt durch feine Dossierbarkeit, direktes Ansprechverhalten und ordentliche Verzögerung bei nicht zu viel Handkraft.
Für mich waren die Yamahasättel die efektivste Verbesserung. für wenig Geld.
Mittlerweile habe ich aus dem vollen gefräßte Brembo Zangen, die ich für ein sehr schmales geld erstanden habe.
da mußte ich zu schlagen; jetzt habe ich keine Wünsche mehr offen was die Premsperformens betrifft.
P.S. wer mag, kann meine auf die SC angepassten R1 R6 Sättel erwerben, einfach ne PM .
Gruß A.
Ich habe den Umbau auf R6 / R1 Sättel nicht bereut, bei meiner SC59.
Meine Original Bremsanlage war nicht das Gelbe vom Ei ,sag ich mal so.
Zu erst hatte ich auf Bremboscheiben gewechselt, nach dem 2 Satz Originalscheiben wegen massiven Seitenschlag

Stahlflex kamen auch rein weil nach meinem ersten Rennstreckenaufenthalt, mit der SC , in Oschersleben, ich nach 3 Runden den Bremshebel am Griff hatte

Immer noch nicht zufrieden gönnte ich mir dann die ISR Bremspumpe, super Einstellungsmöglichkeiten, toll verarbeitet. Aber immer noch nicht der Durchbruch.
der kam dann als ich mir die R6 / R1 Sättel montiert habe ( es müssen 8mm weggefräßt werden, da die SC59 Sättel höher bauen ) , die Brems überzeugte jetzt durch feine Dossierbarkeit, direktes Ansprechverhalten und ordentliche Verzögerung bei nicht zu viel Handkraft.
Für mich waren die Yamahasättel die efektivste Verbesserung. für wenig Geld.

Mittlerweile habe ich aus dem vollen gefräßte Brembo Zangen, die ich für ein sehr schmales geld erstanden habe.

P.S. wer mag, kann meine auf die SC angepassten R1 R6 Sättel erwerben, einfach ne PM .
Gruß A.