Zum Inhalt

RN19 Bremse auf SC59?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• bremsfix Offline

Re: RN19 Bremse auf SC59?

Beitrag von bremsfix »

Ich fahre original Zange, Pumpe und Scheibe mit Performance Friction 07 Belägen.
Seit ich die Zangen nach jeder Tagesveranstaltung reinige, funktioniert das Ganze 1A.
Bremse soweit's geht.
  • paule86 Offline

Beitrag von paule86 »

Rcs, Stahlflex, Castrol SRF und Performance Friction 07-Beläge. Bremst sich deutlich besser als OEM und vor allen dingen ist der Druckpunkt stabil.
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

hat jemand Erfahrungen der SC59-Sättel mit den beschichteten Bremskolben von HH-Racetech
  • A. Offline

Beitrag von A. »

moin moin,

Ich habe den Umbau auf R6 / R1 Sättel nicht bereut, bei meiner SC59.
Meine Original Bremsanlage war nicht das Gelbe vom Ei ,sag ich mal so.
Zu erst hatte ich auf Bremboscheiben gewechselt, nach dem 2 Satz Originalscheiben wegen massiven Seitenschlag :evil: auf Garantie getauscht wurden, damals war aber noch reiner Straßenbetrieb.
Stahlflex kamen auch rein weil nach meinem ersten Rennstreckenaufenthalt, mit der SC , in Oschersleben, ich nach 3 Runden den Bremshebel am Griff hatte :oops:
Immer noch nicht zufrieden gönnte ich mir dann die ISR Bremspumpe, super Einstellungsmöglichkeiten, toll verarbeitet. Aber immer noch nicht der Durchbruch.
der kam dann als ich mir die R6 / R1 Sättel montiert habe ( es müssen 8mm weggefräßt werden, da die SC59 Sättel höher bauen ) , die Brems überzeugte jetzt durch feine Dossierbarkeit, direktes Ansprechverhalten und ordentliche Verzögerung bei nicht zu viel Handkraft.
Für mich waren die Yamahasättel die efektivste Verbesserung. für wenig Geld. :band:

Mittlerweile habe ich aus dem vollen gefräßte Brembo Zangen, die ich für ein sehr schmales geld erstanden habe. :mrgreen: :mrgreen: da mußte ich zu schlagen; jetzt habe ich keine Wünsche mehr offen was die Premsperformens betrifft. :wink:

P.S. wer mag, kann meine auf die SC angepassten R1 R6 Sättel erwerben, einfach ne PM .

Gruß A.
Antworten