Doofe Aktion: Bremse
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Doofe Aktion: Bremse
Habe nun die Stahlflex an der R6 verbaut.
An der Vorderachse hatte ich auch keine Probs.
Noch schnell die HA gemacht, dachte ich. Allerdings hatte ich dort das Rad nicht verbaut und den Einbau vollzogen,
Natürlich habe ich alles fein entlüftet und stellte letztlich fest: keine Distanz zwischen den Belägen gesteckt!
Trottel.
Nun liegen die Beläge an. Und ich möchte sie selbstredend nicht mit einem spitzen Gegenstand trennen.
Habt Ihr noch einen Trick, wie ich die Kolben zurückdrücken kann, ohne die ganze Flüssigkeit erneut aufzufüllen......
Danke vorab
Andy
Habe nun die Stahlflex an der R6 verbaut.
An der Vorderachse hatte ich auch keine Probs.
Noch schnell die HA gemacht, dachte ich. Allerdings hatte ich dort das Rad nicht verbaut und den Einbau vollzogen,
Natürlich habe ich alles fein entlüftet und stellte letztlich fest: keine Distanz zwischen den Belägen gesteckt!
Trottel.
Nun liegen die Beläge an. Und ich möchte sie selbstredend nicht mit einem spitzen Gegenstand trennen.
Habt Ihr noch einen Trick, wie ich die Kolben zurückdrücken kann, ohne die ganze Flüssigkeit erneut aufzufüllen......
Danke vorab
Andy
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Re: Doofe Aktion: Bremse
Flüßigkeitbehälter aufdrehen und etwas flüßigkeit absaugen, dann mit einem gegenstand vorsichtig die beläge auseinander hebeln... ggf absaugen wiederholen....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
- PhilippFR Offline
Vielleicht genau mit dem Gegenteil davon und gleichzeitig das System öffnen ggf. Flüssigkeit abnehmen ?AndyMR6 hat geschrieben:Tach.
....Und ich möchte sie selbstredend nicht mit einem spitzen Gegenstand trennen.
Andy
Wieso machst du an der Bremse rum, wenn du nicht mal das kannst, ganz schön gefährlich, hast du kein Werkstatthandbuch ?
Gruß Philipp
Was sollte mir das WHB helfen?
War einfach nur nicht zu Ende gedacht... und nun sind halt die Beläge zusammen. Das ist übrigens auch schon Dritten passiert, habe ich mir sagen lassen
!
Der Rest passt schon!
Also locker bleiben.
Was sollte mir das WHB helfen?
War einfach nur nicht zu Ende gedacht... und nun sind halt die Beläge zusammen. Das ist übrigens auch schon Dritten passiert, habe ich mir sagen lassen

Der Rest passt schon!
Also locker bleiben.
Stift aus dem Sattel ziehen und die Beläge rausnehmen. Dann kannst Die Kolben leichter zurück drücken!? 

- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Jetzt mal ohne Spaß: Was passiert schlimmes, wenn ich da mit nem flachen Schraubenzieher dazwischen gehe und die Beläge auseinander hebele?
Rein gar nichts.........ps#23 hat geschrieben:Jetzt mal ohne Spaß: Was passiert schlimmes, wenn ich da mit nem flachen Schraubenzieher dazwischen gehe und die Beläge auseinander hebele?
Man kann aber auch mit einer Wasserpumpenzange oben die Beläge zurück
drücken. Dann aber mit einem Lappen die Bremszangenseite
vor Kratzer schützen.
- Salut Offline
- Motorrad: GSX-R 600, R6 Rj11
Also ich hätte auch einfach die bzw. ein Belag heraus genommen und dann normal zurück gedrückt.^^
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Frag in deiner Apotheke nach Einwegspritzen, die eignen sich dafür PerfektUwe-Celle hat geschrieben:Flüßigkeitbehälter aufdrehen und etwas flüßigkeit absaugen....

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Das Problem war durch das Öffnen des Flüssigkeitsbehälters und anschl. zurückdrücken schnell gelöst.
Andy
Das Problem war durch das Öffnen des Flüssigkeitsbehälters und anschl. zurückdrücken schnell gelöst.
Andy