Hallo,
welche Anbieter lassen Kinder (gerne auch geführt auf die GP Strecken) ?
Bitte um Unterstützung......
Habe gehört das Heidi Dannhoff in diesem Jahr Nachwuchs dabei hatte.
Gruß aus der Heide
Talentierte Kinder Nachwuchsracer 2013
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Talentierte Kinder Nachwuchsracer 2013
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Re: Talentierte Kinder Nachwuchsracer 2013
Bei den von Speer veranstalteten Gunti Renntrainings gibt's immer Kinder Turns.
Ansonsten einfach mal bei deinem favorisierten Anbieter nachfragen. Wenn es sich nicht gerade um ein Pocketbike handelt, was der kleine fährt , wird es kein Problem geben ihn in einer langsamen geführten Gruppe unterzubekommen, wenn er vorher schonmal fleißig auf dem Parkplatz geübt hat.
Ansonsten einfach mal bei deinem favorisierten Anbieter nachfragen. Wenn es sich nicht gerade um ein Pocketbike handelt, was der kleine fährt , wird es kein Problem geben ihn in einer langsamen geführten Gruppe unterzubekommen, wenn er vorher schonmal fleißig auf dem Parkplatz geübt hat.
mfg Jochen
Termine: 2016
LSR Ducati4u
OSL Ducati4u
Bilster Berg 1.-2.8.16
Termine: 2016
LSR Ducati4u
OSL Ducati4u
Bilster Berg 1.-2.8.16
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
welches Alter verstehst du unter "Kinder" und mit welchem fahrbaren Untersatz?
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

Danke für die Antworten.....kalle hat geschrieben:welches Alter verstehst du unter "Kinder" und mit welchem fahrbaren Untersatz?
meiner ist 13 und fährt in der kommenden Saison eine SV .
Tom Dick
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
Mein Junior ist inzwischen 16. Hab ihn nach etwas Parkplatz-Üben völlig unbedarft mit 15 auf ne RS125 gesetzt und bin als "Einzelinstruktor" mit ihm in den Instruktorenturns mitgefahren. Das funktioniert sehr gut, weil nur kontrolliert überholt wird.
Ich lese bei dir aber heraus das dein Junior bereits Rennstreckenerfahrung hat, oder?
Falls ja und er ordentlich seine Linie hält und seine Zeiten halbwegs in eine Gruppe eines Veranstalters passt, spricht in meinen Augen nichts dagegen, dass er frei bei den allgemeinen Gruppen mitfährt. Man muss ja keine 18 sein und keinen Führerschein haben um auf dem Kringel zu fahren. Ansonsten ist Einzelinstruktor (zumindest zu Beginn auch in der freien Gruppe) in meinen Augen das Optimale, weil man beobachten kann wie alles passt.
In diesem Falle am besten direkt den Veranstalter anschreiben/anrufen und klären. Robert von ProSpeed ist da immer Gesprächsbereit und so lange er kein großes Risiko sieht geht das bestimmt.
Schreib mal etwas mehr über die Rahmenbedingungen deines Filius - dann kann man sicher mehr sagen...
Ich lese bei dir aber heraus das dein Junior bereits Rennstreckenerfahrung hat, oder?
Falls ja und er ordentlich seine Linie hält und seine Zeiten halbwegs in eine Gruppe eines Veranstalters passt, spricht in meinen Augen nichts dagegen, dass er frei bei den allgemeinen Gruppen mitfährt. Man muss ja keine 18 sein und keinen Führerschein haben um auf dem Kringel zu fahren. Ansonsten ist Einzelinstruktor (zumindest zu Beginn auch in der freien Gruppe) in meinen Augen das Optimale, weil man beobachten kann wie alles passt.
In diesem Falle am besten direkt den Veranstalter anschreiben/anrufen und klären. Robert von ProSpeed ist da immer Gesprächsbereit und so lange er kein großes Risiko sieht geht das bestimmt.
Schreib mal etwas mehr über die Rahmenbedingungen deines Filius - dann kann man sicher mehr sagen...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Bei uns in Peenemünde gibt es neben einzelnen Turns für Kinder sogar eine Vereinsmeisterschaft mit Kinderwertung!
Sieh mal rein http://www.pmv-motorsport.de
Mitgliedsbeitrag für Erwachsene 250 € und dafür dann ein ganzes Jahr freies Fahren.
Für Jugendliche 100 € im Jahr.
Sieh mal rein http://www.pmv-motorsport.de
Mitgliedsbeitrag für Erwachsene 250 € und dafür dann ein ganzes Jahr freies Fahren.
Für Jugendliche 100 € im Jahr.
Zuletzt geändert von Michael am Donnerstag 27. Dezember 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Christian #69 Offline
http://www.bemsee.net/component/content ... r-cup-2013
Kannst bestimmt nen Dauerabo bei der Fähre buchen
http://www.bemsee.net/component/content ... r-cup-2013
Kannst bestimmt nen Dauerabo bei der Fähre buchen

Gruß Christian
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln