ECUflash / ECU Direktprogrammierung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: ECUflash / ECU Direktprogrammierung
Ohne ein vorher Messung auf dem selben Prüfstand, kann man die erbrachte Arbeitsleistung relativ schlecht beurteilen!! 200 Pferde sind ja ok, aber wieviel hatte sie vorher auf dem Prüfstand von Bernd? Wenn Bernd sie gemessen hat soll er dir das Diagramm schicken und dann kannste es beurteilen. Wieso hat die Regentechnisch so wenig? Haste keine regenreifen 

Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
Ich war auch bei Bernd mit meiner kleinen.(sic)4life hat geschrieben:also bernd meinte zu mir es sind 8PS..... die 8% hätte man glaube ich bis zur motorwelle da sind dann auch getriebe und kupplung mit reingerechnet.....
wie auch immer mir gings hauptsächlich um den fuelcut der entfernt wurde... so ist sie viel fahrbarer und die gasannahme ist nicht so ruppig
Die Angabe auf deinem Ausdruck sind PS an der Kupplung.
An der KW (und die werden im Kawaprospekt angegeben) sind es plus 2% und damit rund 204 PS.
Das sind runde 10 PS mehr als in den Zeitschriften gemessen wurden und dort wird die Leistung zumindest in Motorrad, PS und MO an der KW angegeben.
204 PS ohne Ram Air Staudruckzuschlag solten erstmal reichen um eine R6 auf Start Ziel nicht zu behindern

Es gibt immer einen Schnelleren
- (sic)4life Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
vorher messung haben wir nicht gemacht da der prüfstandslauf eher ein gimmick war und nicht unbedingt notwendig
mir ist die leistung auch nicht soooo wichtig aber mal gut zu wissen was der motor wirklich kann
und ja angeblich soll das L mapping eine regenmap sein.... aber ich glaub niemand hat jemals dieses mapping benutzt weil es einfach nur ne leistungsreduzierung ist
und ich hätte wirklich vorher was zu schreiben sollen wenn hier so die antworten lese
mir ist die leistung auch nicht soooo wichtig aber mal gut zu wissen was der motor wirklich kann
und ja angeblich soll das L mapping eine regenmap sein.... aber ich glaub niemand hat jemals dieses mapping benutzt weil es einfach nur ne leistungsreduzierung ist

und ich hätte wirklich vorher was zu schreiben sollen wenn hier so die antworten lese

MfG Frank
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Naja was ich wie kläre, bleibt immer noch meine Angelegenheit. Rest per PNDavizzle hat geschrieben:Ich hab dir die K5 abgekauftDiditotalbekloppt hat geschrieben: David schreibt, dass er mich kennt ? Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch. Werde das mal klären.Wir haben uns denk ich ganz gut unterhalten und hier im R4F und auf Facebook lese ich deine Beiträge ja auch (nicht im Stalker Style.. Aber man kennt den Namen irgendwann).
Habe auch nie wirklich gesagt das ich dich "kenne", sondern "kennen gelernt habe" ...
Mein Eindruck von dir war wie beschrieben durchweg positiv.
Ich lösche aber auch gerne meine Äusserungen zum Eindruck über dich, wenn es dich so sehr stört.
Verstehe gerade nicht, warum du die R1-Community hier dauernd aufführst. Ich weiss nicht was unser Forum mit dem Thema hier zu tun hat.
Dort haben User IHRE Erfahrungen gepostet. Es sind nicht die einzigen negativen die ich kenne. Aber ist das ein Problem? Vor allem DEINS?
Leben und leben lassen! Der eine mag den, der andere eben nicht. Mir ist es völlig egal was BD Performance macht. Von mir aus ist er ein toller Tuner. Nur leider denken unsere User was anderes. Denke damit solltest DU genau so gut leben können, wie wir es auch machen.
Bitte klär in Zukunft Themen mit Bernd nicht Plattformübergreifend nur um Argumente zu haben.
Vielen lieben Dank für deine Rücksicht !
Gruß
Instagram: Nofallsnoballs21
- Pt-Race Offline
jetzt frage ich mich , es könnte doch sein das sie davor bessern wahr(sic)4life hat geschrieben:vorher messung haben wir nicht gemacht da der prüfstandslauf eher ein gimmick war und nicht unbedingt notwendig
und ja angeblich soll das L mapping eine regenmap sein.... aber ich glaub niemand hat jemals dieses mapping benutzt weil es einfach nur ne leistungsreduzierung ist![]()

also zuerst macht mann mal eine standart messeung

KW welle - ca 4% ist Kupplung -4-5% ist rad ( und Pille nicht diskutieren es ist so jeder prüfstand zeigt das so an ok bitte lasse es sogar dein freund bernd sagt es 8 % von vorne nach hinten, )
alles andere

und wenn du jetzt al besieter des bikes nicht mal weist wo die leistung ist KW welle oder kupplung dan denke ich mir , na ja und nach E norm- hast du bei dieser temperatur ca 2-3 ps weniger wie nach Din norm -!!!!
aber genau dso kommt dan der käase raus ein anderer sgat der hat am hinterrad gemesenn und da wahren es 200 ps ,,,, genau da kommt solcher käse dan in die forums,,,, verlust messung ist immer kupplung ist DIE GENAUERST MESSUNG !!!!!!!!
Zuletzt geändert von Pt-Race am Samstag 29. Dezember 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- (sic)4life Offline
wenn sie vorher besser gelaufen wäre, wär mein bike glaub ich das einzige auf der gesamten welt, das diese leistung von serie aus geschafft hat... daher sehr unwarscheinlich
aber nochmal:
wenn es nur 4 oder 2 ps mehr sind wäre das für mich nicht schlimm, da das wichtigste der fuel-cut war der weg muss um vernünftig andere übersetzungen fahren zu können

aber nochmal:
wenn es nur 4 oder 2 ps mehr sind wäre das für mich nicht schlimm, da das wichtigste der fuel-cut war der weg muss um vernünftig andere übersetzungen fahren zu können
MfG Frank
- Pt-Race Offline
eigentlich ist das mir alles scheis egal ich denke mir nur halt meinen teil dazu !!! also zusammen guten Rutsch

- Pt-Race Offline
(sic)4life hey ein frage du hast bei deinen bike -- eine zeitverögerung beim gasgeben gemerkt ?????
- (sic)4life Offline
ich musste des gasgriff erst ein stück öffnen und dann ist mit einem ruck nach vorne..... quasi wurden die drosselklappen erst bei 5% (aus der luft gegriffen) gasgriffstellung geöffnet und dann nicht sanft sondern gleich auf die 5% des sollwertes...... ob es nun wirklich 5% sind oder mehr, keine ahnung
MfG Frank
- Pt-Race Offline
ich hätte die obere drosselklappen angeschaut & mal nach gestellt ,, und du hättest augen gemacht