SC59 Infos
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
SC59 Infos
Kann mir jemand n paar nützliche Infos zur SC59 geben, worauf soll man achten, welches Bj meiden usw.??
Glaube mal gelesen zu haben das die erste rel. viel Öl brauchen, stimmt das??
Glaube mal gelesen zu haben das die erste rel. viel Öl brauchen, stimmt das??
-
- Tommy Offline
- Motorrad: sc59
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Re: SC59 Infos
Meine 2008er braucht ein bischen Öl, soll aber bei den neueren Modellen besser geworden sein.
Sonst ein sehr schönes Moped
Sonst ein sehr schönes Moped
Wie schauts mit dem Fahrwerk aus??Halbwegs brauchbar im Serienzustand??
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Ölverbrauch ist zumindest bei 2008 - 2009 vorhanden. Daß es ab 2009 besser sein soll ist ein Märchen. Bei den letzten Baujahren kann ich es nicht sagen, da habe ich noch keine Erfahrungswerte. Serienfahrwerk ist bis zu einem bestimmten Speed o.k.Nismo3 hat geschrieben:Wie schauts mit dem Fahrwerk aus??Halbwegs brauchbar im Serienzustand??
Grüße Normen
-
- Clockwork Offline
- Motorrad: rn22
- Lieblingsstrecke: Most
Bei 08er - Modellen darauf achten das die Kolbenringe gemacht sind, sonst nascht sie viel Öl.
(war keine Rückrufaktion, aber wenn man es bemängelt hat, wurde es auf Kulanz gemacht)
Bei 08er-09er Klackert gerne die Kupplung, mit Klackern meine ich ein lautes Schlagen.
Preis Leistungstechnisch sind die 08-09er sowie die 11er am Schlechtesten aufgestellt.
Da es die 10er für ~12 Scheine als Tageszugelassene Neufahrzeuge gab.
Die restlichen 10er ohne ABS gehen mittlerweile für 10,5 in ner hässlichen Farbkombi (Silber/Orange) über die Theke... muss man sich fragen ob sich dann eine mit 20tkm für 7,5 lohnt.
Ölverbrauch steht und fällt mit der Fahrweise, artgerecht bewegt sollte man alle 500km mal am Stab peilen. Im Schleichmode verbraucht sie auch kaum.
Auffer Renne würde ich je Renntag checken, besonders wenn dünne 10w30 Suppe drin, so wie empfohlen.
Gruß
(war keine Rückrufaktion, aber wenn man es bemängelt hat, wurde es auf Kulanz gemacht)
Bei 08er-09er Klackert gerne die Kupplung, mit Klackern meine ich ein lautes Schlagen.
Preis Leistungstechnisch sind die 08-09er sowie die 11er am Schlechtesten aufgestellt.
Da es die 10er für ~12 Scheine als Tageszugelassene Neufahrzeuge gab.
Die restlichen 10er ohne ABS gehen mittlerweile für 10,5 in ner hässlichen Farbkombi (Silber/Orange) über die Theke... muss man sich fragen ob sich dann eine mit 20tkm für 7,5 lohnt.
Ölverbrauch steht und fällt mit der Fahrweise, artgerecht bewegt sollte man alle 500km mal am Stab peilen. Im Schleichmode verbraucht sie auch kaum.
Auffer Renne würde ich je Renntag checken, besonders wenn dünne 10w30 Suppe drin, so wie empfohlen.

Gruß
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
-
- Locke666 Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich würd das die ÖL-Fresserei nicht nur den o8er Baujahren anhängen... oder anders gesagt!
Du kannst ne 2008er kriegen die kein (kaum) Öl nimmt und eine die nen Liter auf 1000km frisst... das hällt sich recht die Waage. Das Gleiche gilt aber auch bei den 09er Modellen...
Solange man da aber n Auge drauf hat is alles coll und ich würd sie mir (aufgrund des Preises) wieder holen... Bin eh n Honda-Fan!
Gruß Locke
Du kannst ne 2008er kriegen die kein (kaum) Öl nimmt und eine die nen Liter auf 1000km frisst... das hällt sich recht die Waage. Das Gleiche gilt aber auch bei den 09er Modellen...
Solange man da aber n Auge drauf hat is alles coll und ich würd sie mir (aufgrund des Preises) wieder holen... Bin eh n Honda-Fan!
Gruß Locke
Da hier grad ein paar Spezies versammelt sind. Lohnt sich der Austausch des OEM-Federbeins bei der 2008-20011er gegen das Showa-TTX der 2012er? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Fachpresse hat das Federbein ja gelobt aber die erzählen ja manchmal auch viel wenn der Tag lang ist.
- Jollyjumper87 Offline
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren die SC 59 und komme gut mit ihr zurecht. Für mich eigentlich das beste Mopped das ich bis jetzt auf der Renne bewegt hab.
Es ist ein 08er Bj. und verbraucht schon etwas mehr Öl als eine Suzuki, also immer den Ölstand im Auge behalten. Regelmäßige Kontrollen sind da wichtig. Ich brauchte da bei einem 6h Rennen ca 0,5l Öl.
Achso, Kupplung wurde per Rückruf schon modifiziert, KW ist aber noch i.O....
Vom Fahrwerk her, hab ich nur das Federbein umbauen lassen und fühle mich sehr gut beim fahren und habe volles Vertrauen. Motor original, Auspuff original. Letzte Rundenzeit am NBR waren 2,11.
Es ist ein 08er Bj. und verbraucht schon etwas mehr Öl als eine Suzuki, also immer den Ölstand im Auge behalten. Regelmäßige Kontrollen sind da wichtig. Ich brauchte da bei einem 6h Rennen ca 0,5l Öl.
Achso, Kupplung wurde per Rückruf schon modifiziert, KW ist aber noch i.O....
Vom Fahrwerk her, hab ich nur das Federbein umbauen lassen und fühle mich sehr gut beim fahren und habe volles Vertrauen. Motor original, Auspuff original. Letzte Rundenzeit am NBR waren 2,11.
Grüße...
Fahrt von euch wer eine sebimoto Verkleidung??passt das Tenkate Heck auch ohne Mods an den Stock Rahmen??
Fahrt von euch wer eine sebimoto Verkleidung??passt das Tenkate Heck auch ohne Mods an den Stock Rahmen??