Zum Inhalt

Felgenfrage Honda SC50-57-59

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ring-driver Offline

Felgenfrage Honda SC50-57-59

Beitrag von ring-driver »

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage und hoffe hier geholfen zu bekommen 8)
Also es geht um die Felgen von Honda und zwar die der SC50,SC57,SC59. Ich hab da schon länger etwas rum gesucht und gelesen das die Felgen dieser Modelle untereinander passen sollen, mal abgesehen von den Bremsscheiben. Wie sieht das denn aus wenn ich jetzt ne Zubehörfelge wie PVM,OZ usw. nehme, würde die der SC59 dann auch in die SC50 passen?
Da ich den Bericht in der PS mit den Felgen gelesen hab spiele ich mit dem gedanken meine SC50 etwas handlicher werden zu lassen.
Dann ist mir da aufgefallen das die in der PS aufgelistet wurde das es Hersteller gibt wo man die "Original" Bremsscheiben weiter verwenden kann und andere wiederum nicht. Gut bei PVM z.b. weiß das die Bremsscheiben herstellen und somit auch verkaufen wollen aber was ist z.b. mit der OZ Piegra R Felge. Hat da vieleicht jemand Erfahrung mit?
So ne schöne OZ Felge könnte ich mir noch gut vorstellen oder ne 6 Speichen PVM nur hab ich keine Lust noch 2-3 Bremsscheiben zu kaufen.
MFR Felgen sollen angeblich mit Original Bremsscheiben und Kettenrädern gehen

Gruß aus der Eifel
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Felgenfrage Honda SC50-57-59

Beitrag von Normen »

Es gibt auch PVM Felgen wo die originalen Scheiben verwendet werden könnnen!

Grüße Normen
  • ring-driver Offline

Re: Felgenfrage Honda SC50-57-59

Beitrag von ring-driver »

Normen hat geschrieben:Es gibt auch PVM Felgen wo die originalen Scheiben verwendet werden könnnen!

Grüße Normen
Das ist schon mal gut zu wissen, aber dann fällt z.b. ne Gebrauchte Felge von einer SC57 oder SC59 aus.
Antworten