Zum Inhalt

Erfahrungen/Meinungen zu klappbaren Sonnenblenden

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • GrillChiller Offline
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 12:42
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
  • Wohnort: Burgenland -AUT

Re: Erfahrungen/Meinungen zu klappbaren Sonnenblenden

Kontaktdaten:

Beitrag von GrillChiller »

Fahr auch den Schuberth mit der Sonnenblende! Hab mir den damals gekauft,als ich noch an keine Renne dachte. Hat auf der Straße den Vorteil, bei wechselnden Lichtverhältnissen immer umschalten zu können! Bei Bergstraßen die durch Wälder gehen,Tunnel usw. Sehr gut!

Dann hab ich mich entschieden auf Rennstrecke zu fahren und fahre seitdem auch mit dem Helm auf der Rennstrecke! Aber immer ohne der Sonnenblende. Warum? Keine Ahnung!! Auch bei sehr sonnigem Wetter fahr ich mit dem klarem Visier!

Also kann ma muss man nicht! Würde aber einen Racing Helm vorziehen. Und wegen des Gewichtunterschiedes muss man schon sehr schwach im Nackenbereich sein um da einen Unterschied zu merken bzw als zu schwer empfindet! Die paar Gramm können keinem stören, hab beide Helme ausprobiert beim Fahren und man merkt keinen Unterschied!

Bezüglich Verletzungsgefahr, muss halt jeder selbst entscheiden, was im Falle des Falles sein könnte oder nicht. Wenn du aber im Hintergedanken hast,dass du einen "schlechten" Helm am Kopf hast dann lass es lieber!

Gruß
Manu
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Käseball Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sonntag 15. November 2009, 17:30

Re: Erfahrungen/Meinungen zu klappbaren Sonnenblenden

Kontaktdaten:

Beitrag von Käseball »

Seh ich genauso auf der Straße ist das praktisch, auf der Renne wirst das Sonnenvisier nicht nutzen. Die sind sehr stark getönt (vergleichbar mit den "schwarzen" Visieren) ich nutz die Blende nur bei Gegenlicht.
Btw. das ist das selbe Material wie das Hauptvisier auch und das geht komplett über die Augen, ränder siehst du da nicht (Nolan). Auch ist das nicht irgendwie arretiert, das schiebt sich nach oben wenn du da ran kommst. Sehe da kein Verletzungsrisiko vorausgesetzt der Helm passt.
Antworten