Zum Inhalt

Brems-/Kupplungspumpen ACCOSSATO

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • 4kidsracing Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 16:36
  • Wohnort: Anthering/Salzburg/Austria
  • Kontaktdaten:

Re: Brems-/Kupplungspumpen ACCOSSATO

Kontaktdaten:

Beitrag von 4kidsracing »

Gibt´s schon was zu erzählen zu den Bremspumpen????Wie seid ihr zufrieden???
  • Benutzeravatar
  • hotwheelies55 Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:19
  • Wohnort: Berlin

Re: Brems-/Kupplungspumpen ACCOSSATO

Kontaktdaten:

Beitrag von hotwheelies55 »

Hallo!
Die vertreiben die dinger!!
http://www.eiweiss-raceparts.de/
  • Benutzeravatar
  • marcod Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Samstag 20. Februar 2010, 15:11

Re: Brems-/Kupplungspumpen ACCOSSATO

Kontaktdaten:

Beitrag von marcod »

Hi, wir haben die Accossato Teile dieses Jahr getestet und nun nehmen wir die komplette Produktpalette in unser Programm auf. Die Teile sind wirklich durch die Bank weg sehr gut.

Hier findet ihr die universellen Sachen (noch nicht ganz fertig). Die modellspezifischen Teile sind wie immer den Motorrädern zugeordnet. Ganz neu Accossato stellt auf der Eicma auch eine Palette mit Bremsbelägen vor. Wer Interesse hat die Racing Mischungen zu testen einfach melden, zum kennenlernen werden die Beläge zum Sonderpreis Angeboten.

http://www.atc-racingparts.de/de/Racing ... ato-Racing

Bei Fragen einfach melden!

MfG

Marco

Re: Brems-/Kupplungspumpen ACCOSSATO

Kontaktdaten:

Beitrag von Jollyjumper87 »

Gibts noch andere positive erfahrungen ?
  • Benutzeravatar
  • chris87 Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Waldshut-Tiengen

Re: Brems-/Kupplungspumpen ACCOSSATO

Kontaktdaten:

Beitrag von chris87 »

Hatte die 18er letztes Jahr an meiner 750er K6.

Kann nur positives berichten! Nahezu kein wandernder Druckpunkt und einwandfreie Verarbeitung, für den Preis absolut Top das Teil! :wink: :!:
  • Benutzeravatar
  • maadin Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 14:08
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: FF/O.

Re: Brems-/Kupplungspumpen ACCOSSATO

Kontaktdaten:

Beitrag von maadin »

Hallo,

bin auch an den Bremspumpen von Accossato interessiert.

Habe nur leider noch niemanden gefunden der mir genau die Unterschiede zwischen zb.
einer 19x20 und zb ner 19x18 Pumpe erklären kann.

Was genau bedeutet die 19 und was die 20 oder 18...???

Das eine wird der Kolbendurchmesser sein, aber wie machen sich diese Unterschiede in der Praxis bemerkbar in Bezug auf Handkraft Druckpunkt etc.....

Wenn mir das mal einer erklären könnte, wäre ich dankbar!


Grüße
maadin
  • Benutzeravatar
  • Midei Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 16:09
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Brems-/Kupplungspumpen ACCOSSATO

Kontaktdaten:

Beitrag von Midei »

Hab auch die 19x18. Bei mir war anfangs die Entlüftungsschraube undicht, hatte diese dann gegen eine Stahlbus gewechselt und seither keine Probleme.
Bin zufrieden damit und würd sie wieder kaufen
Termine 2013:
27.-28.05. Pannoniaring
12.-13.08. Slovakiaring
10.-11.09. Brünn
  • Benutzeravatar
  • chris87 Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Waldshut-Tiengen

Re: Brems-/Kupplungspumpen ACCOSSATO

Kontaktdaten:

Beitrag von chris87 »

maadin hat geschrieben:Hallo,

bin auch an den Bremspumpen von Accossato interessiert.

Habe nur leider noch niemanden gefunden der mir genau die Unterschiede zwischen zb.
einer 19x20 und zb ner 19x18 Pumpe erklären kann.

Was genau bedeutet die 19 und was die 20 oder 18...???

Das eine wird der Kolbendurchmesser sein, aber wie machen sich diese Unterschiede in der Praxis bemerkbar in Bezug auf Handkraft Druckpunkt etc.....

Wenn mir das mal einer erklären könnte, wäre ich dankbar!


Grüße
maadin
Im Grossen und Ganzen ist es einfach so, dass du bei der 19x18 etwas mehr Handkraft benötigst, du die Bremse aber dafür feiner dosieren kannst, viele fahren auf der Rennstrecke die 18er...

Bei der 20er ist es demnach einfach umgekehrt...je nach dem was dir lieber ist nimmst entweder die 18er oder eben die 20er :wink:
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Brems-/Kupplungspumpen ACCOSSATO

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

chris87 hat geschrieben:
Im Grossen und Ganzen ist es einfach so, dass du bei der 19x18 etwas mehr Handkraft benötigst, du die Bremse aber dafür feiner dosieren kannst, viele fahren auf der Rennstrecke die 18er...

Bei der 20er ist es demnach einfach umgekehrt...je nach dem was dir lieber ist nimmst entweder die 18er oder eben die 20er :wink:
-- nein, genau umgekehrt bei der 19x20 brauchste mehr Handkraft ! :wink:
  • Benutzeravatar
  • chris87 Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Waldshut-Tiengen

Re: Brems-/Kupplungspumpen ACCOSSATO

Kontaktdaten:

Beitrag von chris87 »

ehrlich??? :shock:

Dann mal ein riesen SORRY!!! War immer der Meinung je "größer" die Pumpe bzw. die Zahlen desto weniger Handkraft... :roll:

SCHANDE AUF MEIN HAUPT!!! :oops:
Antworten