Zum Inhalt

Krumme Gabel

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Insulaner Offline
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno-Sachsenring
Krumme Gabel

Beitrag von Insulaner »

Hallo an alle die richtig Ahnung haben.
Ich habe eine Frage. Ich habe eine Gabel meiner sc 59 die bei einem Unfall richtig was ab bekommen hat( Bild).
Da die Gabel von Strassmeier für ca. 800,-€ überarbeitet wurde und auf der Renne sehr gut funktioniert hat, wollte ich wissen ob man die Innereien noch verwenden kann.
Da ich schnell wieder fahren wollte ,habe ich mir einen andere gekauft und wieder machen lassen.
Falls Ihr meint das sich mit der Gabel noch was anfangen lässt würde ich sie verkaufen.
Wollte dies aber nur tun wenn der Käufer auch wirklich was davon hat.
Muss auch dazu sagen das der linke Holm noch gut funktioniert und augenscheinlich gerade ist.
Bin gespannt auf Eure Meinung.
Dateianhänge
IMG_1012.JPG
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Krumme Gabel

Beitrag von Joni »

Warum hast du sie nicht mit zum Strassmeier geschickt? Oder mach sie doch mal selber offen und guck rein. Viel kaputt machen kannst du ja nicht mehr :o
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Gibt Leute die sowas kaufen, ich würde da nix aufmachen. Soll der Käufer selber sehen was er mit macht.
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

Insulaner hat geschrieben:Hallo an alle die richtig Ahnung haben.
Ich habe eine Frage. Ich habe eine Gabel meiner sc 59 die bei einem Unfall richtig was ab bekommen hat( Bild).
Da die Gabel von Strassmeier für ca. 800,-€ überarbeitet wurde und auf der Renne sehr gut funktioniert hat, wollte ich wissen ob man die Innereien noch verwenden kann.
Da ich schnell wieder fahren wollte ,habe ich mir einen andere gekauft und wieder machen lassen.
Falls Ihr meint das sich mit der Gabel noch was anfangen lässt würde ich sie verkaufen.
Muss auch dazu sagen das der linke Holm noch gut funktioniert und augenscheinlich gerade ist.
:alright:
Bitte den Anzeigenmarkt für sowas nutzen...
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Insulaner hat geschrieben:Hallo an alle die richtig Ahnung haben.
Schmeiß weg und bevor du dir ne neue Gabel einbaust laß den Rahmen vermessen :wink:

Grüße Normen
  • Insulaner Offline

Beitrag von Insulaner »

Denke auch das ich die Gabel so lasse und für einen Eu bei ebay rein. Mehr als alles genau zu beschreiben kann ich nicht machen. Wer sie dann kauft wird dann wissen was er damit macht.
Der Rahmen ist soweit ok gewesen. Leider hat er einen Einschlag in der Lagerschale.
Wurde schon gewechselt auch die Gabelbrücke. Dann sollte ja alles wieder gerade laufen.
Danke für Eure Meinungen. :blob:
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Hast du den Rahmen vermessen lassen??
Wenn die Gabel so aussieht und die Gabelbrücken & die Lagerschale einen weg haben, dann tippe ich mal drauf, dass der Rahmen auch nicht mehr gerade ist.
Hab ich selbst schon mehrmals ausgetestet... ;-)

Frag mal bei Herbert nach, der wird dir das Gleiche erzählen. Der hatte von mir mal ein Motorrad, das war weniger beschädigt. Die war auch nicht mehr, wie vorher...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Insulaner Offline

Beitrag von Insulaner »

Nein keine Sorge. Ich habe mir einen neuen Rahmen gekauft. Wenn ich zweispurig fahren wollte kann ich gleich das Auto nehmen. :mrgreen:
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

wer wissentlich Dinge verkauft, welche mit höchster Wahrscheinlichkeit potentiell dazu geeignet sind, Leib, Leben oder Gesundheit desjenigen, der das kauft zu gefährden, handelt in meinen Augen schlicht und einfach kriminell!
Es ist dabei keine Entschuldigung davon auszugehen, dass der Käufer schon wissen wird,was er da kauft, wenn man es ihm nur genau genug beschreibt.
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

ypse11 hat geschrieben:wer wissentlich Dinge verkauft, welche mit höchster Wahrscheinlichkeit potentiell dazu geeignet sind, Leib, Leben oder Gesundheit desjenigen, der das kauft zu gefährden, handelt in meinen Augen schlicht und einfach kriminell!
Es ist dabei keine Entschuldigung davon auszugehen, dass der Käufer schon wissen wird,was er da kauft, wenn man es ihm nur genau genug beschreibt.

was macht denn das für'n Sinn??
Das ist doch des Käufers Sache wenn er - trotz genauer Beschreibung - eine Unfallgabel käuft.
Da dürfte ja keiner mehr ein Unfallmotorrad oder - auto oder -teile kaufen!!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten