
S1000RR Rahmenbruch...
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- Ketchup#13 Offline
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Re: S1000RR Rahmenbruch...
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Das ist des Rätzelz Lösung 

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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- Normen Offline
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Re: S1000RR Rahmenbruch...
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Tut mir Leid - ich kann nicht glauben daß eine sturzfreie K5 einfach mal eben so beim fahren auseinander bricht!!!! Würde ich erst glauben wenn ich selbst eine neue beim Suzi Händler abhole...und dann der Rahmen so eben mal bricht - vorher Nicht!Rudi hat geschrieben:Dooch Normen, ich war mal in Cartagena live dabei.Normen hat geschrieben:Ich sag ja - 100% wie bei der K5 - les dir das alles mal durch.Langer hat geschrieben:Wenn das durch den Unfall passiert ist, ist war Mist aber erträglich. Nur wenn er während der Fahrt reißt, das wäre relativ schlecht
Irgendwann behaupteten die Leute auch daß sei einfach so bei der K5 pasiert - glaube ich nicht dran! Weder bei dert K5 noch bei der BMW pasiert das mal eben so!
Grüße Normen
Und die K5 war als Neufahrzeug aufgebaut für Renne,
also DEFINITIV kein Sturz vorher !!!
Grüße Normen
- Rudi Offline
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Re: S1000RR Rahmenbruch...
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haben Dir doch gerade 3 Leute geschildert 
Edit sagt: Umsonst gibt es ja auch nicht einen Rückruf vom KBA
http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp

Edit sagt: Umsonst gibt es ja auch nicht einen Rückruf vom KBA


http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 22. Januar 2013, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
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- schinnerhannes Offline
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Re: S1000RR Rahmenbruch...
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gebe Normen da absolut recht
NEU aufgebaut heißt?
Was war denn NEU vor dem Aufbau? Der Rahmen oder der Motor oder oder oder?
Ein NEUER Rahmen - ohne vorherigen Schaden - bricht NICHT einfach mal so


NEU aufgebaut heißt?
Was war denn NEU vor dem Aufbau? Der Rahmen oder der Motor oder oder oder?
Ein NEUER Rahmen - ohne vorherigen Schaden - bricht NICHT einfach mal so


immer locker durch die Hose atmen 

- Lutze Offline
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Re: S1000RR Rahmenbruch...
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Hannes da steht das Neufahrzeug aufgebaut für die Rennstrecke.
Heißt für mich ladenneues Motorrad alles was für die STVZO gebraucht wird demontiert, Rennverkleidung und eventuell Tuningteile dran und ab nach Cartagena.
Heißt für mich ladenneues Motorrad alles was für die STVZO gebraucht wird demontiert, Rennverkleidung und eventuell Tuningteile dran und ab nach Cartagena.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- ca Offline
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Re: S1000RR Rahmenbruch...
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Frag mal die Konstrukteure wie sie alles immer leichter machen, früher war das Material dick, zäh und schwer. Heute ist es dünn, spröde und leicht. Kaputt ist kaputt.pierre86 hat geschrieben:was ist denn das für ein Hohn?
Aus meiner Sicht darf der Rahmen nicht eine derartige Schwachstelle haben.
Verziehen bei entsprechender Krafteinwirkung -> Ja
Brechen -> nein
Man angenommen, nach einem Harmlosen Sturz ohne Einschlag wird die Maschine wieder aufgebaut und die Schweißnaht ist erheblich geschwächt. NAch einiger Belastung tritt ein Ermüdungsbruch auf und man liegt auf dem Pinsel.
Kann ja wohl nicht sein.
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- afro-r1 Offline
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Re: S1000RR Rahmenbruch...
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Ob wir bei einem billigem 4mm Aluguss ueber duenn und leicht sprechen koennen...ca hat geschrieben:dünn, spröde und leicht
: o )
Man kann fuers Geld entweder feine Technik oder feine Elektronik bekommen...
Re: S1000RR Rahmenbruch...
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bei aluminium ist immer das schweißen das problem.
und nicht die 4mm alu guss.
wenn alu verschweißt wird entzieht die schweißnaht die festigkeitaus dem umfeld.
soll heißen ist die schweißnaht zu dünn halt sie nicht.
ist sie zu dick wird der rahmen instabil.
und nicht die 4mm alu guss.
wenn alu verschweißt wird entzieht die schweißnaht die festigkeitaus dem umfeld.
soll heißen ist die schweißnaht zu dünn halt sie nicht.
ist sie zu dick wird der rahmen instabil.
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- Faltenhals Offline
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Re: S1000RR Rahmenbruch...
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Gitterrohrrahmen wie bei Duc und KTM sind einfach stabiler und schöner.
Immer die blöden Alurahmen..
Immer die blöden Alurahmen..

Der Gasgriff ist Dein Feind.. WÜRGE IHN!
Re: S1000RR Rahmenbruch...
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Ich hatte schon bei einer Ducati einen Rahmenbruch, untere Rohre, ca 10 cm hinter dem Steuerkopf- keine Unfälle, dafür andere Sachen damit gemacht... 
Das hatte ich bei keinen einzigen Japaner... Bei keiner Gixxer, bei keiner S1000. Die Rahmen gehen bei keinen Moped einfach so zu Bruch...

Das hatte ich bei keinen einzigen Japaner... Bei keiner Gixxer, bei keiner S1000. Die Rahmen gehen bei keinen Moped einfach so zu Bruch...