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S1000RR Rahmenbruch...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Re: S1000RR Rahmenbruch...

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Beitrag von MOTO-ECK »

@ Rudi + Lutze

Jep, aber pssst, nicht weiter sagen :lol:

Gruss
Torsten
Gruss
Torsten


Sturz gehabt? Rahmen krumm? -> MOTO-ECK, wir raten nicht, wir messen! http://www.moto-eck.de
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Re: S1000RR Rahmenbruch...

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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Normen hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Wenn das durch den Unfall passiert ist, ist war Mist aber erträglich. Nur wenn er während der Fahrt reißt, das wäre relativ schlecht
Ich sag ja - 100% wie bei der K5 - les dir das alles mal durch.
Irgendwann behaupteten die Leute auch daß sei einfach so bei der K5 pasiert - glaube ich nicht dran! Weder bei dert K5 noch bei der BMW pasiert das mal eben so!

Grüße Normen
Dooch Normen, ich war mal in Cartagena live dabei.
Und die K5 war als Neufahrzeug aufgebaut für Renne,
also DEFINITIV kein Sturz vorher !!! :wink:
Tut mir Leid - ich kann nicht glauben daß eine sturzfreie K5 einfach mal eben so beim fahren auseinander bricht!!!! Würde ich erst glauben wenn ich selbst eine neue beim Suzi Händler abhole...und dann der Rahmen so eben mal bricht - vorher Nicht!

Grüße Normen
Da schließe ich mich Normen absolut an.
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Re: S1000RR Rahmenbruch...

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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Rudi hat geschrieben:Auch wenn ich mich wiederhole:

Umsonst gibt es den Rückruf vom KBA nicht :idea: :alright:

http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp
Den gab es,weil in den USA eine Handvoll Stuntfahrer die Rahmen nach Wheelies geschrottet haben. Ursache waren immer steile Wheelies und dann nach unten knallen lassen. Das ist bei ein, zwei, drei anderen hier auch passiert, nach steilen Wheelies. Daher der Rückruf. Ich hatte ne K5 und war mit etlichen Suzi Handlern und Tunern wegen der Story in Kontakt. Habe meine dann umrüsten lassen mit der Verstärkung.

Du warst vielleicht in Cartagena dabei. Aber nicht beim Aufbau und eventuellen Probefahrten vorher.....keiner baut ein Moped auf und testet es als allererstes auf der Renne, ohne auch nur vorher einen Meter darauf woanders gefahren zu sein. Das kann mir keiner erzählen. Und was einem einer in Cartagena dann erzählt, ist für Nüsse, wenn man bei oben genannten Aktionen (Aufbau, ggf. Probefahrten) NICHT dabei war. Fakt. Punkt. Ende.
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Re: S1000RR Rahmenbruch...

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Beitrag von MRP »

Wenn ich ein Suzuki-Händler wäre, würde ich so ein Problem auch klein reden.

Auch wenn man steile wheelies fährt mit anschließendem harten Bodenkontakt, muß der Rahmen das aushalten können.

Der Rahmen soll ja auch 80TKM und mehr übelste belgische Schagloch-Nebenstrecken-Piste aushalten müssen.

Gruß Ingo #57
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Re: S1000RR Rahmenbruch...

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Beitrag von luxgixxer »

Ich frag mich dann nur wie mein K5's die Tortur OHNE verstärkung ausgehalten haben....
Aber man kann aus allem ein Riesenfass machen. Ist ein bisschen wie mit der Schweinegrippe.
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Re: S1000RR Rahmenbruch...

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Beitrag von Diditotalbekloppt »

MRP hat geschrieben:Wenn ich ein Suzuki-Händler wäre, würde ich so ein Problem auch klein reden.

Auch wenn man steile wheelies fährt mit anschließendem harten Bodenkontakt, muß der Rahmen das aushalten können.

Der Rahmen soll ja auch 80TKM und mehr übelste belgische Schagloch-Nebenstrecken-Piste aushalten müssen.

Gruß Ingo #57
Naja bei Blades, R1en und auch Kawas soll das auch schon passiert sein....
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Re: S1000RR Rahmenbruch...

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Beitrag von MRP »

Also, ich habe bei den Hondas, Yamseln und Kawas noch nichts von einem derartigen Problem gehört. Aber Hamamatsu hat einen Rückrüf gestratet. Also wird was dran sein.

Allerdings habe ich auch noch keine K5 auseinander fallen sehen, oder habe in meinem Kundenkreis davon gehört. Nur hier gelesen, was Augenzeugen berichteten. Das in verbindung mit der tatsache des Rückrufs, lässt mich meinen eigenen Reim darauf machen.

Gruß Ingo #57
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Re: S1000RR Rahmenbruch...

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Beitrag von Normen »

Ist doch egal ob er abreißt oder hinterher Krumm ist - Schrott sind beide!!! Redet doch auch keiner drüber, daß die Kawas nur vom schief ansehen schon krumm sind, oder?
Aktuell gibt es keine Rahmen mehr der nach einem Frontaufpall nicht krumm ist - und dazu gehören auch die Gitterdinger der Ducs :wink: Einzige stabile Rahmen den ich aus den letzten 10 Jahren noch kenne ist der Yamaha RN12 Rahmen - der war wirklich stabil.

Grüße Normen

@Torsten - irgendwie irretiert mich die Yamaha in deinem Avatar :roll:
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Re: S1000RR Rahmenbruch...

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Beitrag von MOTO-ECK »

Normen hat geschrieben:
Grüße Normen

@Torsten - irgendwie irretiert mich die Yamaha in deinem Avatar :roll:
Wär Dir ne BMW lieber gewesen? 8) :D
Gruss
Torsten


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Re: S1000RR Rahmenbruch...

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Beitrag von Walnussbaer »

Normen hat geschrieben:Redet doch auch keiner drüber, daß die Kawas nur vom schief ansehen schon krumm sind, oder?
Das ist doch mindestens genauso ein Stammtischgewäsch wie die Rahmenbrüche an der Eisdiele...genauso wenig belegbar...irgendwer kennt einen, dem wars so usw. Serienrahmen sind nie 100% - da sticht sicherlich keine Marke raus. Alle großen Hersteller bauen schließlich nicht erst seit gestern Mopeds... :wink:
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