
nach nem Einschlag in der Nordkurve, Motorrad hatte auch keine vorschäden, sondern der Fahrer hat einfach zu spät im nassen gebremst.
Das war nicht bei Yamaha sondern bei Kawa....Ebenso brechen auch keine Yamaha Felgen mehr und angeblich gehen selbst Aprillia Motoren nicht mehr so oft kaputt.
Fehler gibt es bei allen Marken wenn sie behoben werden ist doch alles gut.
Der Bremst ja auch nieDiditotalbekloppt hat geschrieben: Ich glaube der Hechi ist jahrelang ohne Versteifung des Rahmens rumgefahren und sogar mit einem zugeschweißten Loch im Lenkkopfbereich der K5.
Lutze hat geschrieben:doch hab ich gemachtDiditotalbekloppt hat geschrieben:keiner baut ein Moped auf und testet es als allererstes auf der Renne, ohne auch nur vorher einen Meter darauf woanders gefahren zu sein. Das kann mir keiner erzählen.
Das es da irgendwelche Problemchen mit den Rahmen gab ist für mich erwiesen (nur für mich) kann ja jeder glauben was er will. Irgendwie häufte sich das bei den Modellen. Ob das jetzt auch ohne Umfaller vorher passiert ist weiß ich nicht.
Hab mir trotzdem eine Suzuki gekauft, ich stürze ja immer vorsichtig und wenn was kaputt geht bin ich das und das Moped hat nur leichte Blessuren.
Zu dem gern genommenen Spruch egal ob krumm oder gebrochen ist sowieso Totalschaden hab ich eine andere Meinung.
Fährt man hinterher weiter merkt man beim krummen Rahmen das sich das Moped nicht mehr so fährt wie früher aber landet wahrscheinlich unbeschadet in der Box.
Ein angerissener Rahmen was vieleicht übersehen wird der dann Ende Parabolika seinen Dienst versagt ist gefährlich.
Jedenfalls hört man inzwischen ja weniger von solchen Brüchen, da hat dann Suzuki vieleicht doch was getan um das zu stabilisieren.
Ebenso brechen auch keine Yamaha Felgen mehr und angeblich gehen selbst Aprillia Motoren nicht mehr so oft kaputt.
Fehler gibt es bei allen Marken wenn sie behoben werden ist doch alles gut.
Wenn man es nicht merkt wirds nicht so schlimm sein. Ich meine nur der schmeißt dich eben dann nicht gleich ab und wenn man das Gefühl hat die Karre fährt nicht richtig und man weiß das man lag kann man vermessen.Normen hat geschrieben:Ui, ui Lutze...krummen Rahmen merkt man und fährt an die Box....???
Ich habe in einer Saison mal acht - ja 8 Stürze gezaubert und alles Mögliche am Motorrad hin und her gebaut und nie den Grund gefunden. Erst am Schluß habe ich festgestellt daß der Rahmen Hucken krumm war - und der sollte laut Verkäufer garantiert Gerade sein. In dem Jahr wäre mir ein gebrochener Rahmen garantiert billiger ....und schmerzfreier gekommen! Und was glaubst du wie viele Leute mit krummen Mopeds auf der Renne rumeiern...ich will es ehrlich gesagt nicht wissen!