Brembo T-Drive
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Brembo T-Drive
Kontaktdaten:
Moin fährt jemand von euch diese Scheiben und kann berichten? Ich schwanke zwischen den Brembo und Alpha Racing Scheiben, beide sind 5,5mm und für nee BMW
gruß
gruß
- Dateianhänge
-
- bremsscheiben.jpg (24.57 KiB) 6983 mal betrachtet
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
Re: Brembo T-Drive
Kontaktdaten:
Die Brembo Inox sind ebenfalls 5.5mm und deutlich günstiger als die T-Drive.
Beide dürften hervorragend mit den Z04 harmonieren
http://www.supersportshop.de/index.php? ... ler=Brembo
Beide dürften hervorragend mit den Z04 harmonieren

http://www.supersportshop.de/index.php? ... ler=Brembo
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- Chris86 Offline
- Beiträge: 1323
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: TBB
Re: Brembo T-Drive
Kontaktdaten:
Ich fahre auf meiner L0 die T-Drive mit den Brembo M4 Sättel sowie Z04 Beläge. Noch NIE was geileres, besseres,..... gefahren.
Eine andere Welt!!!
Eine andere Welt!!!
to be the best you have to beat the best
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Brembo T-Drive
Kontaktdaten:
M4 Sättel hat die BMW ja auch Z04 fahre ich sowieso, also scheint das meine Scheibe zu werden.
Gibt es einen noch einen unterchied zwischen den Brembo Inox und den T-Drive außer den Floatern und natürlich das die T-Drive teurer sind? Wie funzt das eigetlich dann mit dem ABS ring, wird einfach vorgeschraubt oder wie? wollte trotzdem den von Alpha nehmen, gefällt mir besser als der originale
Gibt es einen noch einen unterchied zwischen den Brembo Inox und den T-Drive außer den Floatern und natürlich das die T-Drive teurer sind? Wie funzt das eigetlich dann mit dem ABS ring, wird einfach vorgeschraubt oder wie? wollte trotzdem den von Alpha nehmen, gefällt mir besser als der originale
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
Re: Brembo T-Drive
Kontaktdaten:
Wenn ich mir das so anschaue, dann sind Dicke, Breite und Material des Bremsrings absolut identisch.
Einzig die Floater haben ein Unterschiedliches Konzept.
Ob der "Performance-Gewinn" (so denn einer besteht) den Preisunterschied rechtfertigt, sei mal dahin gestellt ?
Laut Verwendungsliste sollte das für die S1000RR passen, auch mit ABS:
http://www.supersportshop.de/fileadmin/ ... heiben.pdf
BMW: S 1000 RR 09- 208973739 320 mm Original (für originale Felge / ABS)
Ob der Ring schon drauf ist, entzieht sich aber meinem Wissen...frag mal den Ronny/MotoCoach, der kann dir das sicher sagen, bzw. herausfinden...
Einzig die Floater haben ein Unterschiedliches Konzept.
Ob der "Performance-Gewinn" (so denn einer besteht) den Preisunterschied rechtfertigt, sei mal dahin gestellt ?
Laut Verwendungsliste sollte das für die S1000RR passen, auch mit ABS:
http://www.supersportshop.de/fileadmin/ ... heiben.pdf
BMW: S 1000 RR 09- 208973739 320 mm Original (für originale Felge / ABS)
Ob der Ring schon drauf ist, entzieht sich aber meinem Wissen...frag mal den Ronny/MotoCoach, der kann dir das sicher sagen, bzw. herausfinden...
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Re: Brembo T-Drive
Kontaktdaten:
Ich hab T-drive und Z04 mit RCS Pumpe an meiner RN22 und die Bremse ist einfach geil, der Unterschied zu den normalen Brembos ist das Gewicht, die T-Drive sind ein paar gramm leichter durch den innenren teil der Bremsscheibe, der Außenring ist zu 100% gleich.
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7376
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Brembo T-Drive
Kontaktdaten:
Die Anzahl der Verbindungsstellen zwischen Innenring & Bremsscheibe unterscheidet sich:
5,5mm INOX Standart:

5,5mm T-DRIVE:

5,5mm INOX Standart:

5,5mm T-DRIVE:

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Schlecky Offline
- Beiträge: 154
- Registriert: Montag 4. Juni 2012, 11:57
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Re: Brembo T-Drive
Kontaktdaten:
Also ich fahr im Moment die Laut meinem Dealer genannten High Performance Bremsscheiben von Brembo, welche aber die Inox sind? Kann davon in Verbindung mit Z04 an der s1000rr nur gutes berichten. Fühlt sich echt sahnig an 
OT:
Danke an Noogy für die Korrektur. Da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. Aus lesen von High Performance und dem hier gezeigten Bild der Inox hat mir mein Gehirn leider vermittelt ich hätte was besseres verbaut als eigentlich ist. Das nächste Mal werden posts erst gründlich recherchiert, soll nicht wieder zu Verwirrungen kommen.

OT:
Danke an Noogy für die Korrektur. Da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. Aus lesen von High Performance und dem hier gezeigten Bild der Inox hat mir mein Gehirn leider vermittelt ich hätte was besseres verbaut als eigentlich ist. Das nächste Mal werden posts erst gründlich recherchiert, soll nicht wieder zu Verwirrungen kommen.
Zuletzt geändert von Schlecky am Sonntag 27. Januar 2013, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Jochen
Termine: 2016
LSR Ducati4u
OSL Ducati4u
Bilster Berg 1.-2.8.16
Termine: 2016
LSR Ducati4u
OSL Ducati4u
Bilster Berg 1.-2.8.16
- Noogy Offline
- Beiträge: 280
- Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
- Motorrad: 675 R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Brembo T-Drive
Kontaktdaten:
Was is denn da los?Schlecky hat geschrieben:Also ich fahr im Moment die T-Drive allerdings mit normalen Floatern , also den Vorgänger. Kann davon in Verbindung mit Z04 an der s1000rr nur gutes berichten. Fühlt sich echt sahnig an
T Drive mit normalen Floatern gibts nicht! Entweder, oder. Was schreibst du hier von T-Drive wenn du die Standard fährst??????? Also die Vorgänger.

- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Brembo T-Drive
Kontaktdaten:
Hab jetzt die t-Drive mal angefragt, wo kauft ihr eigentlich eure brembo Sachen? Vll ist ja noch was dabei wo ich sie günstiger her bekomme
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018